Einen schönen Samstag Abend wünsche ich euch allen,
da ich schon seit längerem auf der Suche nach so einem Forum war, habe ich mich nun hier angemeldet um mit anderen Neurodermitispatienten mein und euer Leid zu teilen.
Ich lese viel über die Krankheit und finde es mega spannend wie Leute aus dem Loch, in dem ich mich teilweise auch oft finde, wieder herraus kommen und im besten Fall die Krankheit überwinden, weswegen ich nun untenstehend euch von meiner Geschichte kurz erzähle.
Nun zu mir ich bin männlich, 30 Jahre jung und heiße Mike.
Neurodermitis wurde bei mir mit ca. einem Jahr diagnostiziert. Glücklicherweise hielt die Neurodermitis in der extrem Form wie damals nur bis zum 6. Lebensjahr an und ich konnte meine Kindheit und Jugend beschwerdefrei leben.
Vor 5 Jahren also mit 25 Jahren ging es aber leider wieder los.
Zu dem Zeitpunkt war ich dabei mein Abitur nachzuholen, weswegen es aus medizinischer Sicht naheliegend war, dass diese von dem Prüfungsstreß kommt.
Leider war dies nicht so. Nachdem ich mein Abitur abgebrochen habe und 2 Wochen stationärer Aufenthalt folgten, sah mein kompletter Körper so schlimm aus, dass ich mich nicht wieder erkannt habe. Nach weiteren 3 Monaten in der Tagesklinik musste ich dann ohne wirklichen Erfolg wieder in die Arbeitswelt, da mein Erspartes zu neige ging. Über Jahre hinweg habe ich nun verschiedenste Therapien versucht, über Darmsanierung, systemische Therpien und Vitamin- und Mineralstoffanalyse war alles dabei. Heute bekomme ich die systemische Therapie mit Adtrahlza, welche die Leiden auf meiner Haut lindern, jedoch ich extreme Probleme mit den Augen und der Kopfhaut habe. Momentan bin ich dabei das Problem mit der Kopfhaut und dem dazugehörigen Haarausfall zu beseitigen, da dieses mir am meisten Kraft raubt.
Das ist meine kleine Leidensgeschichte.
Über Tipps und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar.
Grüße
Mike