- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 8 Monaten von Ela aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. März 2008 um 20:43 Uhr #5858
Derzeit geht es Niklas ganz gut. Die Beine sind so gut wie symptomfrei, bis auf wirklich kleine Stellen in den Kniekehlen. Die Armbeugen sind mit Hilfe von Elidel in den letzten zwei Wochen ganz gut geworden, allerdings in den letzten zwei Tagen wieder bissi doller geworden, weil er so aufgeregt war wegen dem Geburtstag seines kleinen Bruders. Am Hals ist es noch zu sehen, aber auch schon viel besser.
Direkt unter dem Mund hat er eine ganz trockene Stelle, an der er immer mit der Zunge rum“schleckt“, da machen wir halt immer mal bissi Bepanthen drauf. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es tatsächlich eine ND-Stelle ist oder einfach jetzt durch die kalte Luft kommt.
Am Bauch hat er ein paar Bläschen, aber nicht doll.Zur Zeit benutzen wir für die Basispflege eine in der Apotheke angerührte Creme mit Nachtkerzenöl, Elidel für die Stellen und 1-2 mal pro Woche Mandelölbad.
Trotzdem bin ich froh, wenn es draußen warm wird, damit kommt Niklas‘ Haut immer besser zurecht als mit dem Wechsel von warmer Innen- zu kalter Außenluft im Winter.
5. März 2008 um 8:28 Uhr #18515Tja, kaum gesagt, schon blüht er wieder 😥 . Die Armbeugen sind wieder ganz doll rot und krustig. Wir hatten Elidel grade ausschleichen wollen und es nur noch jeden 2. Abend genommen. Nun müssen wir wohl doch wieder jeden Abend schmieren. Auch auf dem ganzen Bauch geht es großflächig los.
Menno. Immer diese Rückschläge, kaum dass es besser wurde. Und er ist so klasse und versucht wirklich, nicht zu kratzen, sondern zu reiben oder zu klopfen oder was auch immer, aber immer klappt es halt nicht und er muss doch kratzen. Ob ich vielleicht doch noch versuchen soll, dieses Jahr eine Kur zu kriegen? Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr, weil ich ja dann alle drei mitnehmen muss und der Jüngste mir eigentlich dafür noch zu klein ist.
Weiß auch nicht 🙁
9. März 2008 um 20:02 Uhr #18520Mensch, das tut mir leid für Euch. Wie jung ist denn Euer Jüngster? Wir haben auch einen Kurantrag laufen, zur Zeit liegt er dem MD vor, und ich würde am liebsten so schnell wie möglich fahren. Wir bewegen uns ja momentan in die „richtige“ Richtung und ich würde das natürlich gerne „festtackern“ und wenn’s geht, auch noch verbessern… Ich bin ja selber gerade in Siriderma-Euphorie: ich habe per email Proben angefordert, dann hat von Siriderma eine Dame zurückgerufen, mich umfassend beraten und tags drauf hatte ich sämtliche Proben, die ich brauchte, im Postkasten. Das fand ich ja schon klasse. Und für uns funktioniert das tatsächlich, und das ist natürlich erst recht sensationell. Wäre das evtl. einen Versuch wert?
lg
yvonne
9. März 2008 um 20:42 Uhr #18518ja, katy, das tut mir auch echt leid für niklas. drücke euch die daumen, dass es doch bald besser wird. 🙂
10. März 2008 um 13:35 Uhr #18516flügelfisch wrote:Mensch, das tut mir leid für Euch. Wie jung ist denn Euer Jüngster?Der Kleine ist grade 11 Monate alt. Als wir vor 2 Jahren zur Kur waren, war es mit Timon mit seinen damals 2 Jahren schon sehr anstrengend. Es war ja eine Mutter-Kind-Kur, was ich dieses Mal auch wieder machen wollen würde. Die Kinderheilbehandlung in Davos vor 4,5 Jahren hat leider gar nichts gebracht außer einem traumatisierten Kind 🙁 , aber die Mu-Ki-Kur auf Borkum war für uns richtig gut und hat seiner Haut noch lange gut getan.
Ach ich muss mal schauen. Noch hoffe ich bissi aufs Frühjahr. Eigentlich sind wir jedes Jahr um diese Zeit in diesem Stadium und kurz vorm Verzweifeln. Und normalerweise ist es in vier Wochen dann schon wieder viel besser, wenn der Frühling so richtig da ist. Solange warte ich jetzt mal noch ab.
Dieses Siriderma kenne ich so gar nicht, da muss ich mich erstmal informieren, was das ist. Ich muss auch dazu sagen, wir können es uns derzeit nicht leisten, so viel Geld für teure Cremes auszugeben. Die Basiscreme die wir momentan benutzen, kriegen wir halt vom Kinderarzt auf Rezept.
11. April 2008 um 18:11 Uhr #18517Inzwischen geht es Niklas richtig schlecht. Er hat an den Armbeugen und am Hals große offene Stellen, der Bauch ist großflächig betroffen. Im Nacken und an den Kniekehlen gehts auch los. Elidel bewirkt momentan irgendwie gar nichts. Niklas wacht auch nachts auf, weil die Haut ihm wehtut und auch in der Schule bekommt er schon Kühlpads von seiner Lehrerin, weil er so viel kratzt.
Am nächsten Dienstag haben wir wieder Arzttermin mit ihm. Ich möchte gerne wieder versuchen, ob wir Globuli finden, die ihm helfen. Vermutlich werden wir doch wieder ne andere Salbe brauchen. Außerdem möchte ich gerne mit ihr über einen Allergietest sprechen, denn da die Haut immer im Frühling am schlechtesten ist, kommt ja vielleicht doch ne Pollenallergie oder sowas in Frage.
Unabhängig davon werde ich ihn mal bei nem Entspannungskurs anmelden. Unser vorheriger Kinderarzt bietet Qi Gong für KInder an, vielleicht kann ihm das helfen, besser mit Aufregung und Stress zurechtzukommen. Niklas ist nämlich ein Kind, das einerseits sehr großen Ehrgeiz hat und andererseits immer sehr aufgeregt ist, wenn irgendwas ansteht (wie jetzt z.B. eine HOchzeit, auf der wir eingeladen sind, das nächste Handballspiel sowie unser bevorstehender Urlaub).
Nun ja. Morgen machen wir erstmal Schwarzteeumschläge und hoffen, dass die Tage bis Dienstag schnell vorbeigehen.
11. April 2008 um 18:15 Uhr #18514Hallo Katy,
habt ihr schonmal über Silbertextilien nachgedacht? Ich finde die sehr gut, ein Riesenvorteil ist, dass sie ja keine Nebenwirkungen verursachen können. Vielleicht kann der Arzt die verschreiben?
Ich habe über das Forum die Möglichkeit bekommen, die Textilien zu testen und kann endlich wieder durchschlafen, wenn ich die Textilien nachts trage.
Alles Gute für dich und deinen Sohn
Jenny11. April 2008 um 18:24 Uhr #18521Hallo Katy,der arme ist ja auch ganz schön schlimm dran kenne das problem gut wie du weist hat meine tochter auch einen heftigen Schub.Wunsche euch auch ganz viel Glück das es wieder besser wird. LG Ela 🙂
12. April 2008 um 8:03 Uhr #18519Die Sache mit den Pollen solltest Du ganz schnell abchecken. Victoria ist ja auch von ihren Nahrungmittelallerhien mit Wucht in die Pollenallergien reingerutscht. Und sie reagiert nicht mit Heschnupfen sondern mit Neurodermitis. Mit dem schönen Wetter der letzten Tage haben die Birkenpollen jetzt richtig losgelegt und davor war ja auch schon einiges unterwegs.
Unser Geheimtipp sind Nasensprays mit dem Wirkstoff DNCG. Gibt es als Cromohexal oder Cromo ratiopharm. Das ist ein Wirkstoff, der die Rezeptoren in der Nase besetzt hält, so dass die Pollenallergene nicht andocken können. Das Mittel ist nebenwirkungsfrei, kostet um die 5-6 €, kann verschrieben werden und hilft uns wirklich. Der einzige Nachteil ist, dass man es, anders als im Beipackzettel vermerkt, pünktlich alle vier Stunden nehmen muss. Das kann manchmal etwas lästig werden, aber man gewöhnt sich dran. Victoria kriegt es vor dem Kindergarten, vor dem Mittagessen, gegen 17 Uhr und dann vorm Schlafengehen. Sie akzeptiert es super, denn sie hat es schon die letzten beiden Jahre während der Pollensaison durchgehend bekommen und keinerlei Probleme dadurch gehabt im Sinne o gewöhnung, geschädigte Nasenschleimhäute etc.
Du könntest ganz akute Situationen auch mal mit Vividrin akut Nasenspray angehen bzw. Ceterizin. Wen der Kleine reagiert, dann hast Du mit Sicherheit einen allergische Geschichte.
Viel Erfolg und gute Besserung
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.