- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 7 Monaten von Katy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. März 2008 um 19:30 Uhr #5864
irgendwie muss ich mal meinen ganzen frust loswerden. in letzter zeit gibts ständig stress mit meinem freund. aus welchen gründen auch immer ist er die letzten tage ständig gereizt und lässt seine laune ganz schön an mir aus. ich stell ihm ne ganz normale frage oder unterhalte mich mit ihm über was und dann gehts schon los, dass er nur zu motzen hat und prinzipiell anderer meinung ist, als ich. er redet stänig gegen das, was ich sage.
letztens ging es um kindererziehung. da wollte er, der 8 stunden jeden tag am schweißroboter steht, mir, die nun über 2 jahre schon mit kindern arbeitet, erzählen, was richtig ist und was nicht. auf eine ziemlich agressive art und weise. bis ich gesagt hab, dass ich so nicht mit ihm diskutiere und ich es nicht nötig habe, dass er mich dann persönlich angreift. und da meinte er, es wäre wohl besser, wenn wir mal keine kinder hätten, ich wüsste ja dann alles besser und er wäre immer der loser, der alles falsch macht. daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will und da meinte er ja. weiß ich nciht, was ich davon halten soll.
oder vorhin – wir waren essen, um meinen bestandenen lehrgang zu feiern und er hat alles versaut. hat auf ne ganz normal frage beleidigt und aggressiv reagiert und behandelt mich teilweise wie ein kleines kind. nach 20 minuten anschweigen hat er dann angefangen wieder mit mir zu reden, als wäre nichts gewesen. hab da aber keinen bock drauf! und da man das nicht mit ihm ausdiskutieren kann, hab ich beschlossen, ihn weiter anzuschweigen.
wenn ich ihn auf die momentane situation anspreche, sagt er immer nur, das wäre nicht wahr und ich würde mir das alles einbilden. ich bin doch nicht blöd. ich denke, er weiß ganz genau, was ich meine und will es nicht zugeben.
oder vor 3 wochen: er hat ne rot-grün schwäche und hat das bordeuaxrot als schwarz “erkannt” und ich meinte, “das ist aber ein dunkles rot, kein schwarz” und da hat er gleich so getan, als würde ich ihn für behindert halten.
er hat das immer mal phasenweise (z.B. als er vor einiger zeit arbeitslos war), dass er so komisch ist, aber dadurch, dass er alles abblockt, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. da ist alles falsch, egal was ich mache.hat jemand ein wirkungsvolles mittel dagegen? freu mich auch über meinungen von männern 🙂
danke fürs lesen!9. März 2008 um 11:04 Uhr #18558Hi!
Das is ja wirklich ne blöde Situation… Schwer von außen da zu urteilen, aber ich fürchte da wird nix helfen außer einem klärendem Gespräch. Wie gehst du denn auf ihn zu, schon meckernd und schimpfend oder ganz ruhig und verständnisvoll? Vielleicht ist er mit irgendwas sehr unzufrieden und fühlt sich von dir missverstanden?!? Nicht ernst genommen weil du deine Kinder allein erziehst?!? Nur Vermutungen gell, ich kenn ihn ja nicht!!
Ich würde mal in einer ruhigen Minute ganz lieb auf ihn zugehen und ihm sagen, dass du durch dein Verhalten gekränkt bist und gern mit ihm drüber reden würdest. Oder hast du das schon versucht?
Alles Liebe und viel Glück damit,
Helene
9. März 2008 um 14:40 Uhr #18559hm, also wenn ich dann genervt bin und es satt habe, dann kann ich auch anders und blocke auch ab. aber ich hab auch schon ganz ruhig und sachlich gespräche gesucht, in denen er dann aber immer so tut, als hätte er das nicht so gemeint oder ich hätte alles falsch aufgefasst. seit heut morgen ist er wieder der mann, den ich kenne, aber kein wort davon, was gestern war – geschwiege denn eine entschuldigung 😕 wir haben solche probleme nicht regelmäßig … es hängt immer damit zusammen, dass auf arbeit irgendwelcher scheiß passiert ist oder mit ämtern etc. er hat aber teilweise echt probleme damit, das ganze dann nicht auf mich zu übertragen 🙁
9. März 2008 um 15:14 Uhr #18564Huhu,
Männer *augenroll* 🙄
Klingt zwar immer wieder blöd, ist aber die beste Lösung, wenn es schwierig ist, ein vernünftiges Gespräch anzufangen: Schreib ihm einen Brief, in dem Du ihm ganz offen mitteilst, wie es Dir geht. Mach ihm dabei aber keine Vorwürfe so im Sinne von “Du machst/sagst immer…”, sondern formuliere das eher so “Ich empfinde das so und so”. Und dann kann er entweder auf Dich zukommen oder Du sprichst ihn nach einer angemessenen Wartezeit (also halt so ein paar Tage) darauf an.
Wie alt ist denn Dein Freund?
Und das mit den Kindern… NOCH müsst Ihr ja nicht unbedingt einer Meinung sein, was Erziehung angeht. Grade bei dem Thema gehen die Meinungen stark auseinander. Nur falls Ihr wirklich mal eigene Kinder wollt, solltet Ihr schon wenigstens in den Grundsätzen einer Meinung sein und an einem Strang ziehen. Aber sowas regelt sich meistens dann von selbst, denn schließlich ist dann da noch ein kleiner Mensch, der oftmals die bisherigen Meinungen und Einstellungen ganz schön auf den Kopf stellt… 😉
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr doch mal ein klärendes Gespräch führen könnt. Auf so einer Basis kann man ja keine dauerhafte Beziehung führen…
11. März 2008 um 19:31 Uhr #18560mein freund ist 27. heute steht ein klärendes gespräch an. hab mir ne taktik überlegt, bei der er mir (hoffentlich) nicht ausweichen kann.
11. März 2008 um 20:11 Uhr #18565Na dann hoffe ich für Euch, dass Euch das Gespräch Klärung bringt! Wenn Du magst, berichte doch dann mal.
12. März 2008 um 19:14 Uhr #18561so, meine taktik ist aufgegangen und hatte erfolg 🙂 es kam einsicht und er will sein unmögliches verhalten abstellen. ich hab gesagt, dann soll er lieber sagen, dass ih ihn mal in ruhe lassen soll, statt immer zu meckern.
13. März 2008 um 9:46 Uhr #18563bin mal gespannt ob er sich dran hält
13. März 2008 um 18:58 Uhr #18562ich auch. das wird sich ja zeigen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.