- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von corihna aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. März 2007 um 21:49 Uhr #5392
Hallo,
ich habe einen 11 Monate alten Sohn, der seit ungefähr 5 Monaten ND hat. Er hat keine offenen Stellen. Tom hat rauhe gerötet Stellen.
Unser damaliger KiA verschrieb uns Tanolact, was gut half, und riet zu Allergietests. Da ich mit dem Arzt sehr unzufrieden war wechselt e ich den Arzt. Der neue KiA riet vom Allergietest ab. Er gab gab uns zum Baden Balneum Hermal Plus, Optiderm Creme und Optiderm Fettcreme.
Die ND wurde weder schlimmer noch besser.Ich lass jetzt von Homöopatischen Mittel:
Sanuvis Salbe, fortkehl d5, sanukehl mye d6 und zum baden “meine Base”
Hat jemand damit Erfahrung?Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir vom KiA gut bahandelt werden. Ist es ratsam einen Hautarzt mit einzubeziehen?
Ich habe noch Hoffnung dass die ND mit dem Wachstum verschwindet. Wie verlief es bei andren Kindern?
Ich bin so froh durch Zufall heute dieses Forum gefunden zu haben. Endlich habe ich die Möglichkeit mich mal mit jemanden auszutauschen.
LG Corinna
29. März 2007 um 6:44 Uhr #13356Hallo Corinna,
willkommen bei uns im Forum.
Als kleines Kind hatte ich auch sehr stark Neurodermitis, meine Eltern haben mich damals nur aus dem Reformhaus ernährt. Das war auch für sie eine schwere Zeit, da sie ja alle normalen Nahrungsmittel vor mir verstecken mussten. Die ND kam dann bei mir erst wieder in der Pubertät und dann nochmal vor einem halben Jahr. Selten ist es wohl so, dass die ND dich nicht dein halbes Leben begleitet. Wichtig ist, dass man lernt damit umzugehen. Ich denke nicht, dass ein Allergietest deinem Sohn schaden könnte. Macht das ruhig, dann weisst du wenigstens was ihn noch belastet. Ich habe z.B. parallel Heuschnupfen und bin auf bestimmte Gräser allergisch. Wenn die Ärzte das wissen, können sie ja gezielter auf euch eingehen. Such dir aber auf jeden Fall einen Arzt dem ihr vertrauen könnt und der sich Mühe mit euch gibt. Hilfreiche Cremes findest du in der Cremedatenbank. Vielleicht kann dir aber auch eines unser Mitglieder einen guten Tip geben.Liebe Grüße, Max
31. März 2007 um 18:18 Uhr #13357Hallo corihna,
willkommen im Forum. Ich finde Max hat Recht. Macht auf alle Fälle einen Allergietest den könnt ihr auch bei einen Heilpraktiker machen lassen mit einen Biosresonazgerät das tut euer Kind nicht weh. Der sitzt nur auf ein Stuhl und dann wedelt die mit so ein Stab rum. Was ich auch empfehlen kann ist ein Hautarzt. Allerdings solltet ihr Vorsichtig mit Cortison sein. Denn Cortison wirkt zwar erstmal sehr gut aber wenn man es mal vergisst oder absezten will weil die Haut gut ist und mit der Pflegecreme anfangen will ist meisten ein Rückschlag vorprogrammiert. Und dann noch viel schlimmer als vorher. Lasst euch in der Apotheke beraten wenn ihr nicht sicher seid was der Arzt aufgeschrieben hat. Fragt nach was genau drin ist. z.B. Cortison.
Am sonsten auf Hausstaub achten, bzw. wenn ihr Tiere habt in der Wohnung überprüft ob euer Kind allergisch ist. Ich kann euch nur zum nächsten Schritt empfehlen, entweder ein Allergietest beim Heilpraktiker oder beim Hausarzt. Wenn der Test keine Reaktion zeigt, gibt es bestimmt noch weiter Tipps. Aber versucht erstmal das und teilt uns mal mit was rausgekommen ist.
Gruß Steffi31. März 2007 um 18:25 Uhr #13359Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich verstehe auch nicht was der KiA gegen Allergietest hat. Wir haben jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht. Mal sehen was dort rauskommt. Unser KiA sagte es kommt meist durch Staub und Milben. Ich hoffe, dass es nicht an unserem Hund liegt.
Seit heute haben wir komplett auf homöopatische Mittel umgestellt. Ich werde hier auch die Erfahrung damit reinstellen. Glücklicherweise hat mein Sohn bisher kein Cortison bekommen, da unser Kinderarzt selbst auch nicht davon hält.LG
31. März 2007 um 18:33 Uhr #13358hallo
bevor ich was einnehme immer Packungsbeilage lesen besonders die Zusammensetzung. Und was du nicht kennst forsche im Internet nach.
Tierhaarallergie kann schon möglich sein. Gebe beim Hautarzt an das ihr ein Hund habt.
Liebe Grüße Steffi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.