- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Kittysmaeuse aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2007 um 13:30 Uhr #5409
Hallo zusammen !
Habe einige probleme mit meiner Tochter jetzt 2.Jahre hier zu erst mal ein Bild
http://img101.imageshack.us/my.php?image=bild0028mr.jpgAlso es fing ca mit dem 5.ten Lebensmonat an an aber nur ganz leicht..
Nun ist es aber so das es sich immer mehr ausbreitet das Bild ist von vor ca 5.Monaten und mittlerweile ist es schon bei der Nase und geht den Hals runter.Ich benutze jetzt schon lange Cortison habe folgendes alles gehabt
Teersalben , macht es viel schlimmer
Cortison, geht für eine gewisse zeit
Fettsalben, naja nicht wirklich besserung verstopft die Poren
Pysiogel, hilft auch nicht
Infecto salben , da wurds schlimmerNun behandel ich zur zeit mit
Fucicort ein stärkeres Cortison mit Antibiotikum 2mal am tag , Antibiotikum trockensaft und Edigel leichteres Cortison wenn es besser geworden ist…..Leider hilft das Cortison nur für kurze zeit sobald ich es absetze kommt es doppelt so schlimm wieder
Dazu habe ich gelesen das es im gesicht absolut nicht gut sein soll und ich benutz es ja schon so lange ….Meine Fragen was kann ich dagegen tun um es zu lindern oder es zu bekämpfen ?
Hab ich chance es komplett weg zu bekommen?
Gibt es keine andere möglichkeit es weg zu bekommen ausser Cortison ?
Gibt es spezielle Therapien die ihr empfehlen könnt ?1. April 2007 um 16:38 Uhr #13495Hallo,
ich benutze schon lange kein Cortison mehr. Wie du schon gesagt hast wenn man es absetzt wird alles schlimmer. Mit Antibotikum kann die Krankheit nie ausheilen wird nur unterdrückt, wie bei einer erkältung. Habt ihr schon mal Lebensmittelallergietest oder überhaupt allergietest gemacht. Und noch eine Frage wie sehen die Wunden aus? Trocken, Nass, Entzündet?? Beschreib mal bitte.
Oder versuch mal bei Homopäthie. Im Forum wird hier viel darüber geschrieben. Seit ihr beim Hautarzt oder normalen Hausarzt. Informier dich mal in der Apotheke was die sagen. Meistens helfen auch die Salben.
Liebe Grüße Steffi1. April 2007 um 21:18 Uhr #13497Hallo!
Ich bin alle Hautärzte in meiner Stadt durch gegangen weil die meiner meinung nach alle nicht wirklich fähig sind ..Bzw manche aussagen waren wirklich der Knüller .
Ich habe beim Kinderarzt ,Hautärzte gefragt wegen Allergie teste aber es will keiner machen aus dem angeblichen grund das es schwachsinn wäre ..
Leute die eine Allergie hätten würden meist nicht anschlagen und leute die nix haben da würde man etwas angezeigt bekommen
Weis auch nicht mehr wo ich noch hin gehen soll im Kh wurde ich auch wieder weg geschickt …Die Haut sieht folgend aus
Meist Feuerrot sieht man besonders draußen wo es Hell ist wie art verbrannt .
Rissig-trocken kann meist auch so kleine stücke Haut abziehen ..
Und manchmal bildet sich eine weissliche schicht sieht aus als wäre Eiter drunter !
In der Apotheke habe ich bisher nur Badeöl bekomm Belneum oder so ähnlich und NachtkerzenölWie gesagt weis auch nicht mehr so richtig weiter
Mal schwemmt mein Kind richtig extrem auf dann ist sie wieder rappel dürre nach absetzen vom Cortison1. April 2007 um 21:36 Uhr #13493Ich muss leider immer den gleichen Rat anbringen…. Fahr mit deiner Tochter auf eine Kur, die ohne Cortison behandelt!! Du schmierst sehr viel Cortison, da sollte die Kleine erst mal runterkommen. Das wird sehr schlimm werden, aber genau deshalb sollst du ja in eine Spezialklinik fahren, wo sich die Ärzte mit Cortison-Entzügen auskennen. Ich bin weiß Gott kein Gegner von Cortison, habe selbst jahrelang geschmiert, aber glaub mir, es ist besser davon wegzukommen!
Ich kann die Spezialklinik Neukirchen im Bayerischen Wald empfehlen, wohnst du in etwa in der Nähe? Dann ruf an und fahr da hin! Wenn deine Tochter erst mal den Entzug überstanden hat, solltest du andere Behandlungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, da helfen wir dann nochmal gern 🙂
Was hältst du davon?
1. April 2007 um 22:41 Uhr #13498Hallo und danke für deine antwort 😀
Ich habe sehr viel über Nd Cortison mittlerweile gelesen und langsam wird mir auch schlecht was da alles passieren kann (könnte)
Ich habe auch schon an eine Kur gedacht aber ich weis nicht wie ich an sowas dran komme bzw wo muss ich dieses beantragen wie verläuft es usw !
Ich wohne in Nrw (Münsterland ,Ruhepott)
Liebe grüße 😀2. April 2007 um 6:30 Uhr #13494Wie du an sowas dran kommst? Such dir eine Klinik aus, ruf da an, mach nen Termin, hol dir ne Überweisung vom Arzt, frag bei deiner Krankenkasse nach ob sie zahlen (meistens ja) und fahr da hin! Ist wirklich kaum Aufwand, auch bei der Krankenkasse nicht.
2. April 2007 um 6:36 Uhr #13491Wir könnten doch mal ne Übersicht machen, über Kuren/Kurmöglichkeiten/Kurorte die Mitglieder schon getestet haben…
2. April 2007 um 6:56 Uhr #13492Hallo Kittysmäuse,
Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch die Biosun Lichttherapie.
Die Geräte soll es ja auch schon in einigen Sonnenstudios geben.
Da wurde schon von guten Erfolgen berichtet, ist auch für die kleinen geeignet und diese scheint nicht so teuer zu sein.Hier im Forum gibt es ein paar die es schon ausprobiert haben.
Grüße Reiner [img]http://www.beauty-light.de/Forum/Bilder/smil_wink.GIF[/img]
2. April 2007 um 9:31 Uhr #13499Das mit Wir könnten doch mal ne Übersicht machen, über Kuren/Kurmöglichkeiten/Kurorte die Mitglieder schon getestet haben…
Wäre wirklich mal eine idee vor allem wenn man mal garkeine ahnung hat so wie ich 😆
Danke euch für die Tipps werde versuchen eine Kur zu bekommen und erkundige mich auch mal wegen einer Licht therapie hatte ja auch schon etwas drüber gelesen gestern nacht
Liebe grüße und einen schönen sonnigen tag2. April 2007 um 14:36 Uhr #13496Hallo Kittymäuse,
auf alle Fälle kein Cortison mehr. Das schwämmt auf und hat noch andere schädliche Nebenwirkung, schon gar nicht bei einen kleinen Kind.
Versuch mal mit Homophatie mit so ein genanten Bioresonanzgerät. Die können auch Allergietest machen und tut auch nicht weh. Aber kostet etwas. Wenn ihr die Ursache kennt, dann gehen auch die Entzündungen weg von denen du geschrieben hast. Ob die Therapie auch bei kleinen Kindern gibt weiß ich nicht. Suche doch mal einen Heilpraktiker auf. Habe ich auch gemacht. Oder führe Essenstagebuch. Schreibe auf was sie gegessen hat und wie sie reagiert hat. Aber probiere ein Lebensmittel nach dem anderen. Eine Allergie kann bis 72 Stunden dauern eh sie sich zeigt. Außerdem gibt es noch eine Unverträglichkeit. Ich würde es beim Heilpraktiker versuchen, auch zu entgiften. Die wissen genau was für ein kleines Kind gut ist. Kostet was, aber das ist das Kind wert. (Das ist meine Meinung)
Liebe Grüße Steffi. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.