- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 4 Monaten von greene aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Januar 2007 um 16:11 Uhr #5268
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Was macht ihr bei trockener Haut bzw. ND direkt am Auge?
Da kann man ja schlecht Cortison hinschmieren…
Habe bisher ab und zu die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen benutzt. Die ist okay, aber ich suche doch noch was besseres.
Hat vielleicht jemand nen guten Tipp?
LG
Jenny29. Januar 2007 um 16:14 Uhr #11440Naja ich hatte Panthenol-Augensalbe, das ist wohl fast das Gleiche.
Aber es hat geholfen.
Und wenn die Augen jucken u. trocken sind, nehme ich Euphrasia-Augentropfen, die finde ich genial.
LG Laura29. Januar 2007 um 19:34 Uhr #11447Ich würde spülen versuchen. Ist bei mir damals auch hilfreich gewesen, als ich vor zwei Jahren im Sommer immer so einen starken Augenjuckreiz hatte und wie Quasimodo aussah. 🙂
29. Januar 2007 um 19:41 Uhr #11445Ich hatte da auch mal eine Augensalbe, die eigentlich für den Bindehautsack ist. Heißt Posifenicol C 1%. Frag mich nicht was da drin ist, aber ich hab damit meine ewig nässenden, roten und trockenen Augenlider weggebracht.
29. Januar 2007 um 19:57 Uhr #11442Hi!
Ich verwende jetzt auch für meine Augen die Eucerin 12% Omega Creme. Vor Weihnachten hat mir der Hautarzt eine kortisonhaltige Creme verschrieben. Er meinte das ewige Herumkratzen wäre auch nicht gesünder für die Haut. War als “Notfallsmedikament” schon ok, hat super geholfen, ist aber keine Dauerlösung.Auf die Euphrasia-Augentropfen steh ich auch!
LG Marion
30. Januar 2007 um 7:43 Uhr #11441Danke für eure schnellen Antworten.
Werde mal durchprobieren.
LG
30. Januar 2007 um 15:02 Uhr #11446also ich benutze wie marionR auch immer die eucerin12% omega creme! die ist echt spitze! das ist wirklich die einzige creme, bei der ich wirklich sagen muss: die bringt was! echt, diei ist spitze!
5. Februar 2007 um 9:26 Uhr #11448das problem habe ich auch, nehme auch die Bepanthen Augen- und Nasensalbe, doch mittlerweile scheint sich meine Haut dran gewöhnt zu haben und trocknet weiter aus… Irgendwie vertrage ich aber die ganzen Eucerin-Produkte nicht… 🙁
8. Februar 2007 um 21:38 Uhr #11449Hallo,
ich habe auch lange Bepanthen Augen/Nasen-Salbe für die Lider benutzt, finde aber das Lidbalsam von Preval noch besser. 10ml kosten ca 7Euro, aber man braucht nur einen Tropfen pro Lid (ist flüssiges Öl). Ich schmiere ca 3 bis 6 mal pro Tag und habe seitdem keine Probleme mehr um die Augen.
Viel Erfolg.9. Februar 2007 um 12:32 Uhr #11438Hallo!
Meine Augenlider sind auch eine Schwachstelle und ich habe eigentlich bislang außer Elidel noch kein Mittel gefunden, dass wirklich hilft.
Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Elidel auf die Augenlider schmiere, aber ich halte es sonst manchmal echt nicht aus. Ich wache manchmal in der Früh mit total verschwollenen Lidern auf, kann die Augen kaum öffnen und habe auf den Lidern ganz feine Risse, die wie die Hölle brennen, wenn Wasser drauf kommt (und manche Cremes).
Das einzige, was nicht brennt, ist bei mir Bepanthen Salbe (ich habe die normale, nicht die spezielle fürs Auge) – nur hilft es auch nicht unbedingt.
Das, was Sandrabe schreibt, habe ich noch nie gehört. Es klingt aber interessant. Was ist denn da genau drin (Inhaltsstoffe)?
lg
azzurro9. Februar 2007 um 14:26 Uhr #11436Hallo zusammen
Das mit den geschwollenen Augenlieder kenne ich auch. Bei mir linderte und beruhigte dann jeweils warme Kamillentee-Beutel. Den Beutel nur kurz in heisses Wasser geben und dann direkt aufs Auge.
lg charly
13. April 2007 um 12:14 Uhr #11439Hallo Sandrabe!
Dein Tipp war super! Ich habe jetzt dieses Lidbalsam Preval ausprobiert (seit ca. 5 Wochen) und habe seitdem fast keine Probleme mehr auf den Augenlidern!!!
Ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dass irgendetwas außer Elidel meinen Augen helfen könnte!
Preval ist sehr ölig, man gibt einen Tropfen auf die Fingerkuppe und verreibt es auf den Lidern. Das kann man so oft machen wie man will, es ist nichts Kortisonhaltiges drin. Jedenfals sind meine Risse auf den Lidern ganz weg, der Juckreiz auch, nur manchmal habe ich noch rote Stellen. Aber kein Vergleich zu vorher!
Danke noch mal, Sandrabe!
lg
azzurro13. April 2007 um 19:36 Uhr #11443charly wrote:Das mit den geschwollenen Augenlieder kenne ich auch. Bei mir linderte und beruhigte dann jeweils warme Kamillentee-Beutel. Den Beutel nur kurz in heisses Wasser geben und dann direkt aufs Auge.Also mit Kamille an den Augen sollte man vorsichtig sein! 🙄
Ich würde davon abraten ❗
http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/wellness/02_02_04_auge.phpGrüße Reiner [img]http://www.beauty-light.de/Forum/Bilder/smil_wink.GIF[/img]
2. Juli 2007 um 11:42 Uhr #11450hi,
habe lange gesucht, um hier zu landen…
wurde jahrelang verschont, doch nun ist sie wieder da: die neurodermitis
diesmal an beiden handgelenken und beiden augen (sowohl die lider, als auch die “tränensäcke”)dachte: was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder weg – wäre da nicht der juckreiz… somit habe laufe ich seit ca. 3 monaten mit nicht abheilenden hautstellen herum, bis ich den arzt aufsuchte…
eine creme trocknet aus, lindert dafür aber den juckreiz, die andere spendet feuchtigkeit, lässt die haut aber wie verbrannt aussehen – ich probiere eine creme nach der anderen, meine ärztin ist ratlos, gegen kortison streube ich mich aber vehemennt!gestern bin ich aufgewacht und konnte meine augen nicht mehr öffnen – so geschwollen waren diese (ich hatte eine art doppel-lid).
ok, ich habe stress und ich schlafe wenig (je später es wird, desto mehr juckt meine haut – ein gutes zeichen eigentlich) – aber ich habe auch festgestellt, dass zucker-konsum etwas damit zu tun hat…was soll ich also tun?
mehr schlafen, weniger stress, keinen zucker mehr und evtl. den lid-balsam von preval ausprobieren?ich habe angst, irgendwas drauf zu schmieren, weil ich vorher nie weiß, wie es wirkt –
was meint ihr zu kanne brottrunk drauf tupfen, optiderm von hermal bzw. dermadilin von bakanasan?welche wirkstoffe empfehlt ihr? welche sollte man strikt meiden?
ectoin, nachtkerzenöl, panthenol, polidocanol, harnstoff, zink…ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser “schub” verdrücken würde und ich endlich wieder ruhe hätte (zumindest im gesicht)…
macht ihr einen darm-aufbau, trinkt ihr kanne brottrunk bzw. was wisst ihr über milch-konsum und neurodermitis?würde mich über tipps freuen 😉
2. Juli 2007 um 15:26 Uhr #11437Schon spannend, dass “bewährte” Hausmittelchen plötzlich gefährlich sein sollen… (Haben Pharmaindustrien Angst vor Konkurrenz) ❓
Nee im Ernst, seit dem Liptonskandal – dass Giftstoffe in den Teebeuteln sind/waren- sollte man schon aufpassen…Aber was ist heute wirklich gesund? Und wer definiert das?
Ich versuche auf meinen Körper zu hören…Ich weiss, das es mir hilft 🙄
lg charly
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.