Hallo!
Meine Tochter litt bis vor einigen Wochen auch jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit unter ständigem Juckreiz.
Sie kratzte sich an der Vorderseite der Oberschenkeln, in der Leistengegend, in den Kniekehlen und manchmal am Po. Natürlich war es rot und manchmal fleckig und mit Kratzspuren bis hin zu blutigen Stellen.
Der Kinderarzt diagnostizierte vor Jahren eine leichte bis mittlere Neurodermitis und verschrieb Kortison. Davon wurde die Haut dünn und richtig weißlich. Also weg mit dem Zeug. In der Apotheke empfahl man mir Lasepton. Das verbesserte es tatsächlich, doch meine Tochter kratzte sich trotzdem immer noch, auch wenn es jetzt etwas in Schach gehalten wurde.
Vor 2 Monaten fingen meine Kinder in der Vorschule an und ich lernte eine Mama kennen, die mir eine Creme ganz ohne Konservierungsmittel empfahl, mit welcher sie dasselbe Problem bei ihrer Tochter innerhalb kürzester Zeit wegbrachte. Also her damit und siehe da…binnen 2 Tagen sichtbare Besserung , binnen 1 Woche keine roten Stellen, keine Flecken, keine Kratzspuren mehr! Alles heil, alles schön!! Ich war hin und weg. Meine Tochter ist auch sehr geruchsempfindlich und Berührungsempfindlich auf Kleidung, sie zog sich nichts an bis nicht mindestens eine Viertel Stunde vergangen war und die Salben sicher eingezogen waren in die Haut. In der Früh etwas zeit-und nervenraubend…..Aber diese Creme ….ganz anders, zog super schnell ein, sie mochte das Gefühl auf der Haut die diese Creme machte und sie mochte sogar den Geruch! Ich selbst liebe den Geruch auch, es wirkt direkt auf mein vegetatives Nervensystem und ich entspanne mich während des Eincremens meiner Süßen auch 🙂
Wen es näher interessiert, bitte schickt mir ein Email an fueger@gmx.at.
Liebe Grüße,
Alessandra aus Wien