- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von susanne67 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. April 2008 um 15:31 Uhr #5915
meine tochter hat ein ekzem seitdem sie 5 wochen alt ist. sie wurde damals diesbezüglich mit antibiotika über infusionen während eines 8-tägigen stationären aufenthalts behandelt, da es außerordentlich schlimme ausmaße annahm und das komplette gesicht grün verkrustet war.
nun ist sie mittlerweile 7 monate alt. eine große stelle an der wange ist immernoch zurückgeblieben. sie wird zeitweise immer größer (mittlerweile ca. 5-6cm im durchmesser) und klingt und von einem tag auf den anderen wieder dunkelrot ist wurde vom kinderarzt, hautärzten und hautklinik auf neurodermitis mit mittlerweile über 12 verschiedenen salben behandelt.
teilweise ist ist die stelle blutig offen mit sehr viel wundwasser. dann hilft metylrosanilin super. ist eine riesige schweinerei, blaue flecken in allen klamotten, aber was solls…
schwubs ist die stelle zu, aber nach einigen tagen extrem trocken und immernoch rot.nun zu kommt unser problem:
über dieses stadium kommen wir nicht hinaus.
wenn die stelle trocknet juckt sie, weil sie wohl spannt.
also cremen, da sie sonst ständig dran rum fingert.nun habn wir wie gesagt schon einige salben durch.
ganz zuletzt nun versucht mit:-psysiogel – hypoallergen A.I. Creme
-nachtkerzenöl 20% + glycerin 20% + eucerin W/O Emulsion (rezeptmischung)
-linola fettcreme
.
.
.habe den eindruck dadurch wird die stelle wieder heiß und “blüht auf” als hätte sie eine allergische reaktion darauf.
ich möchte der kleinen maus endlich mal eine erleichterung verschaffen nach 7 monaten.
daher dachte ich, vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich, was iwirklich helfen könnte.
die ärzte nehmen mich nicht richtig ernst und vertrösten mich, dass es schon irgendwann vorüber gehen wird.
ein hautarzt sagte ich soll bepanthen drauf machen.
dadurch wurde es erst richtig schlimm…ich merke wie sie leidet.
creme ich es gar nicht ein, wird es zwar besser und die haut ist nur noch hellrot, aber sie ist dann so trocken, dass sie wieder juckt und von majas scheuern reißt.(ach so, gewaschen wird sie mit linola ölbad N)
als antiseptische salbe VOR dem cremen nehme ich linola sept (von einem hautarzt so verordnet wegen der bakterien im speichel)habt ihr eine gute idee?
könnte es evtl. auch daran liegen was ICH esse? sie wird noch fast voll gestillt, bekommt nur abends ihren brei (reine vollkorngriesflocken von allnatura mit wasser angerührt und selbstgekochtem fenchel)?
esse schon extrem eingeschränkt…?
trinke kaum noch säfte und bilde mir ein es sei besser geworden.
die hautklinik sagte ich soll meinerseits keinerlei einschränkungen vornehmen, auch kuhmilch sei für mich und das kind erlaubt.
bin momentan sehr ratlos…liebste und mittlerweile verzweifelte grüße fleur
12. April 2008 um 16:14 Uhr #18896Ich gehöre auch zu den Fans der Siriderma-Produkte für mich und unsere Tochter, weil sie so wenig überflüssige Inhaltsstoffe haben und sehr gut helfen. Die haben dort einen super Service. Rufe an und lass Dich beraten
13. April 2008 um 11:58 Uhr #18894(auch Fan von Siriderma)… aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen..
Irgendwie gewinne ich den Eindruck das sie vielleicht allergisch auf irgendwelche Inhaltsstoffe von Cremes ist. Vielleicht auch Lebenstmittel.. Ich weiß das In Bepanthen Citruskram drin ist und in Linola ist Erdnussöl oder sowas.. Das sind ja alles sehr “allergene” Stoffe..
Vielleicht probierst du wirklich mal die Siriderma Produkte. Die sind total gut gemacht, ohne irgendwelche Allergene Stoffe und ohne Parfüm usw…
Und vor allem für so ein kleines Wesen nicht so die Chemiebombe.
Nehmt ihr auch schon Cortison?14. April 2008 um 16:31 Uhr #18895In Linola Fett ist IMMER NOCH Erdnussöl??? Mir wurde vor einigen Jahren in der Apotheke versichert, das sei inzwischen für alle Salben verboten, die für Neurodermitiker angewandt werden. Ich nehme Linola Gamma, da ist Nachtkerze drin, aber kein Erdnussöl.
Vielleicht ist sie ja gegen Weizen allergisch (ich denk mal der Brei ist aus Weizengrieß)? Es gibt auch Dinkelgrieß und Dinkel-Baby-Grießbrei, probiers vielleicht mal damit.
Und ja, diese austrocknenden Stellen spannen fürchterlich. Armes kleines Mädel… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.