Startseite » Themen » Allgemeines Neurodermitisforum » Vorstellung » Neurodermitis Vorbeugen

Neurodermitis Vorbeugen

  • This topic has 4 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 days, 3 hours by AvatarMarvKet. This post has been viewed 317 times
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #91079
    AvatarHexemarilyn
    Teilnehmer

    Hallo,

    mein Baby ist gerade 5 Monate alt. Es musste leider von Beginn an zugefüttert werden. Aktuell bekommt es seit 2 Wochen nur noch Säuglingsnahrung.

    Ich hatte als Kleinkind schwere Neurodermitis.

    Bereits in der Ssw habe ich auf eine naturnahe Ernährung geachtet ohne künstliche Zusatzstoffe usw.

    Dennoch hat mein Kind nun schon ein paar trockene Stellen im Gesicht. Sein Ohr hat er sich schon zwei Mal blutig gekratzt. Der Kinderarzt will erst mal abwarten…

    Wer kann mir weiterhelfen?! Ich möchte ungerne abwarten ohne etwas zu tun. Mir wurde mal gesagt, dass man gute Cremes braucht. Aber ich habe bis jetzt im Internet und vom Kinderarzt keine vernünftige Empfehlung erhalten. Oft enthalten viele Cremes bedenkliche Inhaltsstoffe. Möchte ich beim Baby unbedingt vermeiden. Verwende aktuell gar keine Cremes. Würde gerne die trockenen Stellen im Gesicht behandeln.

    Wer kennt sich aus? Bin über jeden Ratschlag dankbar.

    Hat jemand einen Rat wenn es um Säuglingsnahrung geht?

    Vielen lieben Dank.

    #91107
    AvatarMarvKet
    Teilnehmer

    Schönen guten Abend,

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mal bei betroffenen in der Runde zu fragen was ihr zu meinen „Hautrötungen“ sagt – und ob es für euch tatsächlich nach einer Neurodermitis ausschaut.

    Ganz kurz zu meiner Situation… ich bin 25 Jahre jung und seit ca. einem Jahr habe ich diese juckenden teilweise trockenen roten Stellen in der rechten und linken Armbeuge. Links ist es bedeutend schlimmer als auf der rechten Seite. Bemerkbar macht es sich durch das Jucken und das brennen (gerade nach dem duschen). Auch der Unterschied vom kalten zum warmen schmerzt teilweise extrem.

    Vorab habe ich nie Hauptprobleme gehabt. Keine großartige Akne als Jugendlicher und auch sonst keinerlei Problem – bis plötzliche diese Stellen an den Armen aufgetreten sind.

    Was sagt ihr dazu?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Anbei ein Foto von der betroffenen Stelle am linken Arm.

    #91108
    AvatarMarvKet
    Teilnehmer

    .

    #91109
    AvatarMarvKet
    Teilnehmer

    ..

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #91111
    AvatarMarvKet
    Teilnehmer

    .:3

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.152
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.152
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter