- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 9 Monaten von sunshine-baby880 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Januar 2007 um 8:09 Uhr #5230
Guten Morgen zusammen,
ich habe in einem anderen Forum mal folgenden Tipp erhalten:
Morgens auf nüchternen Magen ca. zehn Minuten den Mund mit kaltgepresstem Bio-Sonnenblumenöl spülen. Das Öl soll im Mund hin- und herbewegt und zwischen den Zähnen hergezogen werden.
Das Öl wird dann ganz weiß. Angeblich werden so Giftstoffe aus dem Körper gezogen. Zum Schluss soll man das Öl in die Toilette spucken und den Mund drei oder vier Mal mit warmem Wasser ausspülen, dann Zähne putzen.
Auch wenn es irgendwie komisch klingt und ich mir das nicht ganz erklären kann, ich hab’ s ausprobiert und habe das Gefühl, dass es mir hilft.
Ich hab damals auch nach dem Thema gegooglt und ne interessante Seite gefunden (weiß nicht mehr, wie die hieß), auf der stand, dass Öl ziehen das Immunsystem stärkt, gut für die Zähne ist und dass man dadurch 100 Jahre alt werden kann oder so.l ❓ 8)
Denke es kann jedenfalls nicht schaden…
Liebe Grüße
Jenny10. Januar 2007 um 9:35 Uhr #10924Hallo,
ich mache das seit einem Viertel Jahr. Zeitweise (bes. wenn ich das Gefühl habe, leichte Halsschmerzen zu bekommen) spüle ich hinterher mit einem Gemisch 1:1 Waser-Apfelessig.
Und was soll ich sagen? Seitdem keine Halsschmerzen mehr 😀
Und seit meiner Ernährungsumstellung auch insgesamt nicht mehr krank gewesen, sonst immer mindestens 2x pro Jahr 🙂
Jetzt fehlt mir das Ölziehen total, wenn ich es mal nicht machen kann, wenn ich z.B. zu Besuch bin oder so….LG Laura
11. Januar 2007 um 13:18 Uhr #10918Hallo zusammen,
also auch ich spüle seit 2 Monaten wie beschrieben mit Öl und habe auch das Gefühl dass es sehr hilfreich ist. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit dieser Zeit keinen Husten mehr habe, obwohl ich dachte ich hätte den schon chronisch eingefangen.
Es braucht zu Beginn sicher etwas Überwindung und den Würgereflex muss ich auch ab und an noch überspielen, aber dieses Ritual ist morgens nun schon standard bei mir…während des Spühlens gemütlich cremen.
lg
charly11. Januar 2007 um 13:22 Uhr #10917Oha, davon habe ich ja noch nie gehört. Und ihr macht es gleich alle 3?
Naja, ich glaube mir ist das zu eklig.11. Januar 2007 um 13:35 Uhr #10919naja, wichtig ist, dass es ein kalt gepresstes Öl ist, Olivenöl ist geschmacklich sehr stark, aber wer es in Gerichten gerne hat, der schafft auch das 😉
11. Januar 2007 um 19:30 Uhr #10925Also eigentlich macht man es mit gutem Sonnenblumenöl. Das ist fast geschmacksneutra. Sesamöl geht auch. Man kann im Prinzip jedes Öl nehmen, je nachdem was einem schmeckt. Aber es sollte kaltgepresst und nicht raffiniert sein (extra virgine).
Das erste Mal wars etwas komisch, aber man fühlt sich so schön sauber hinterher, besser als mit Zähneputzen.
LG Laura.13. Januar 2007 um 15:03 Uhr #10930also ich habe in einem buch von einem professor und doktor gelesen (der ebenfalls immer stark krank war) das man das öl mindestens 25 min im mund behalten muss bis es wirklich etwas auf die dauer bewirken kann. außerdem stand dort ebenfalls, das man es auch abends machen soll (man sollte 4 stunden davor nichts mehr gegessen haben!).
als ich diese therapie anwand, wurde meine haut nach ca. 2 wochen viel besser! was mich allerdings mehr begeisterte war, dass ich viel fitter und energiegeladener war, da die schwermetalle aus dem körper genommen wurden. ich habe das öl je 30 mins im mund behalten, allerdings nach 15 min. frisches öl benutzt, da es doch etwas ranzig anfangen kann zu schmecken… 😕
die öltherapie bringt aber wirklich etwas!16. Januar 2007 um 9:04 Uhr #10922Also, ich hab von “Öl ziehen” auch noch nie gehört… Aber scheint ja recht verbreitet zu sein, wenn das hier so viele kennen und praktizieren! Ich find die Vorstellung auch ganz schön eklig (nur noch zu toppen von der Eigenurintherapie, uggrrhh…)
Gibt’s dazu denn irgendwelche Hintegründe? Wie erklärt man das? Und woher kommt das bzw. woher wisst ihr das? Vielleicht lass ich mich ja diese Weise überzeugen, dass das doch gut ist…
lg
azzurro16. Januar 2007 um 9:26 Uhr #10927Ich habe das mal in nem anderen Forum gelesen.
Zu näheren Infos einfach mal googlen oder hier http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
schauen.
Grüße
Jenny16. Januar 2007 um 13:25 Uhr #10931ich habe es in einem buch gelesen!
“können wir 150jahre alt werden?” von Michail Tomback!
Da unter der Zunge so viel Adern sind und das Öl irgendeine giftentziehende Wirkung hat, “saugt” es die Schwermetalle aus dem Blut. Allein mit dieser Therapie kann man, wenn man es jeweils 30 mins macht und das täglich 2x, nach einigen Monaten von Neurodermitis geheilt sein! (ich machs aber nicht regelmäßig^^)16. Januar 2007 um 13:43 Uhr #10920Ich habe es von einem anderen gegoogelten Link, aber die Idee dahinter ist dieselbe wie von symbiose beschrieben.
Was mir nun diesbezüglich aktuell gerade passiert ist: Öl ging übers Wochenende aus 🙁 komme hoffentlich heute Abend dazu wieder etwas besorgen zu können.
Auf alle Fälle reichten diese beiden Tage nun- ohne Ölspülung morgens- aus um meine Nase zum laufen zu bringen. Zudem muss ich plötzlich vermehrt Husten und habe tagsdurch diesen weissen Schleim, der sonst morgens mit dem Öl heraus kam…
Vielleicht ists jetzt auch Zufall und ich habe plötzlich nichts desto trotz eine Erkältung, aber mal schauen wies morgen aussieht 😉
Gruess und gut Spülen
lg charly19. Januar 2007 um 12:54 Uhr #10923Naja, eine interessante neue Theorie ist’s ja möglicherweise… Allerdings machen mich Bücher skeptisch, die einem suggerieren, man könnte 150 Jahr alt werden! So was Ähnliches habe ich auch in einem Link gelesen, der über “Öl ziehen” berichtet hat.
Auch mag ich nicht glauben, dass es all diese vielen Krankheiten angeblich heilen soll – da ist doch auch eine Menge Humbug dabei, oder? Vielleicht ist das jetzt ein bisschen provokant gegenüber denjenigen von euch, die erzählen, dass ihnen das Öl ziehen hilft, aber zumindest die Gurus, die damit unhaltbare Versprechungen machen, finde ich ziemlich indiskutabel!
lg
azzurro19. Januar 2007 um 13:08 Uhr #10926Also neu ist diese Idee nicht. Sie kommt aus Russland und ist dort schon ewig und drei Tage *gg* bekannt.
Ich denke, Öl reinigt einfach gut. Und bindet viele Stoffe. Von daher kann ich mir diese Wirkung gut erklären. Jedenfalls habe ich immer ein gutes und sauberes Gefühl danach im Mund.
Ob man allein damit nun wirklich 150 Jahre alt wird, bezweifel ich…..LG Laura
21. Januar 2007 um 23:24 Uhr #10921azzuro da gebe ich dir schon recht,Berichten sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht vertrauen, schliesslich nimmt Papier alles an…auch das mit den 150 Jahren finde ich sehr übertrieben, da gibt s ja soviele genügend andere Geschichten darüber, wie der eigene Schnaps etc. 😉
ich sage es mir so: wenn ich das Gefühl habe, für mich stimmt es, dann glaube ich daran, und wenn ich das Gefühl habe, es ist schlecht für mich, dann lasse ich es sein.
lg
charly23. Januar 2007 um 18:26 Uhr #10932das mit den 150 jahren war ja mathematisch gesehen, nicht real. er meinte es theoretisch, durch die berechnung der kalorien, doch bei den schlechten gegebenheiten (die es bis jetzt zu jeder zeit auf der welt gab-auch wenn sie unterschiedlich waren) so kann ein mensch nicht so alt werden. dafür ist unser körper zu anfällig und sensibel…
@azzurro
es ist alles einfach eine einstellungssache, ich halte beispielsweise nichts mehr von den chemischen medikamenten. andere schwören auf sie! ich kann nur sagen, das es mir viel geholfen hat, das man ALLES damit heilen kann glaube ich auch nicht-gewisse krankheiten-bei der richtigen lebensführung- jedoch schon! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.