- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von InnocentiaEngelmann aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2007 um 19:46 Uhr #5219
Wenn man so 4-5 Esslöffel Speisestärke mit einem guten Schuss Olivenöl mixt, so dass es eine Pampe wird und es dann ins Badewasser gibt, wird die Haut babyweich.
Ist eine sehr gute und auch recht günstige Pflege der Haut.
Viel Spaß damit.
6. Januar 2007 um 12:13 Uhr #10728Meine Schwester hat ihre Jungs immer dünn mit Olivenöl eingerieben. Die Neurodermits ist sehr zurückgegangen. Ich selbst verwende Olivenöl-Seife ohne Farb- und Duftstoffe, wenn meine Haut arg schlimm ist.
LG Laura.6. Januar 2007 um 12:15 Uhr #10730Ich höre oft, dass Olivenöl ein totales Wundermittel ist. Die Mutter von meinem Ex (Italiener), haben mir geraten Olivenöl zu trinken, aber das pack ich net.
9. Januar 2007 um 21:40 Uhr #10726Olivenöl ist tatsächlich ein tolles Alround-Mittel! Mir hat es prima gegen Sodbrennen geholfen (btw: auch gegen Verstopfung zu empfehlen!). Seitdem ich mein Heilfasten beendet habe, nehme ich jeden Tag einen Eßlöffel Olivenöl zu mir und esse ein bis zwei Karotten dazu -das gibt eine tolle Hautfarbe 8) …
Und wenn ich gerade beschwerdefrei bin, reibe ich mich damit auch gerne mal ein -gerade im Sommer wenn man mal etwas viel Sonne abbekommen hat 😉 .
Es soll außerdem den Cholesterinspiegel (LDL) senken, aber das habe ich noch nicht selbst getestet.
Wer das Öl pur nicht runter kriegt: in selbstgemachtem Kräuterquark oder einem Glas Buttermilch untergerührt wirkt es genauso gut und wer den Geschmack sowieso mag, macht einfach seinen Salat damit an.Irgendwo habe ich mal gelesen daß man sich die vielfältigen guten Eigenschaften damit erklärt, daß Olivenöl reich an einfach ungesättigten Fettsäuren ist, welche wiederum dem körpereigenen Subkutan-Fettgewebe sehr ähnlich sind.
Wow, wenn sich das mal nicht schlau angehört hat 😉 ?LG, Artemis
9. Januar 2007 um 22:13 Uhr #10731Hehe, ja, war ein guter Beitrag. 🙂
Ich glaube ich werde auch mal verstärkt auf die Olivenöltheorie eingehen – von innen zumin. verstärkt.9. Januar 2007 um 22:20 Uhr #10729NImmst du da normales
Olivenöl, oder extra gutes, kaltgepresstes?
lg laura.9. Januar 2007 um 22:32 Uhr #10727Bei Olivenöl nehme ich nur und ausschließlich kaltgepresstes -egal ob zum Kochen/Braten, für den Salat, zum Einreiben oder zum Einnehmen.
Im Moment habe ich noch letzte Restbestände von meinem im letzten Urlaub in Limone am Gardasee erworbenen flüssigen Gold; sonst kaufe ich es mir im Reformhaus 🙂 .LG, Artemis
15. Januar 2007 um 2:50 Uhr #10733Mit Olivenöl einreiben habe ich auch super gute Erfahrungen.
Aber auch andere Öls habe ich durchprobiert, am besten immer abwechselnd: Sesamöl (enthält viele B-Vitamine, ist ein natürlicher UV-Schutz drin), Leinöl (meine Haut trinkt es), Jojobaöl (sehr angenehm), ab und zu Sonnenblumenöl,…
Ich mische immer meine Lotion (Eubos Sensitive) mit einem der Öle – Konzentration und Ölanteil immer nach aktuellem Hautzustand und nach Intuition 😉
Auch andere hautheilende Zutaten mische ich ab und zu unter:
etwas Schwarzkümmelöl, ab und zu Schwefel (färbt aber lindert beim Schub), Meristem-Extrakt hatte ich mal, und etwas Apfelessig (am besten aus dem Reformhaus) kommt auch manchmal rein…15. Januar 2007 um 18:08 Uhr #10732Hmm … wo bekommt man denn Schwefel her !?
15. Januar 2007 um 19:31 Uhr #10734hmm, gute Frage.
Hatte ich noch aus dem Spinnrad-Geschäft, aber die gibt es jetzt ja gar nicht mehr. Sicher gibt es Schwefel in der Apotheke.
Und es gibt auch vereinzelt Cremes mit Schwefel. Ich hatte mal eine Schwefel-Zinkpaste, die war super – aber fragt mich nicht, wie die hieß…
Es gibt auch noch das homöopathische Mittel Sulphur (Schwefel), das mein Arzt mir mal gegeben hat. Ob es geholfen hat? keine Ahnung…
22. Oktober 2008 um 11:08 Uhr #10735Hallöchen.
habe jetzt auch mal versucht mit olivenöl zu arbeiten. habe es am montag mit einem schuss milch ins badewasser gegeben und mcih danach damit eingerieben. war super angenehm, aber nach einer stunde war das öl immer noch nciht ganz eingezogen und auf einmal fürchterlich angefangen zu jucken.
gestern habe ich mich frühs damit eingerieben, nach 1 stunde war meine haut aber TOTAL trocken.
gestern abend auch wieder damit eingeschmiert vorm zubettgehen, heute früh dacht ich ich kann mich vor trockenheit gar nciht mehr bewegen. wieder ein bad mit öl gemacht, meine haut war so dermaßen trocken nach dem bad und dann auch nach dem einölen und hat wieder so schlimm gejuckt.wer weiß rat? mache ich bei der anwendung was falsch???
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.