- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren von Yvi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Dezember 2006 um 15:36 Uhr #5212
Wie sehen eure Erfahrungen in Sachen Kosmetik und Parfum aus?
Ich vertrage leider gar nichts davon.
Kennt ihr irgendwelche Bio-Kosmetika, die auch nicht so das Portemonnaie angreift?
30. Dezember 2006 um 16:18 Uhr #10676Hallo!
Gerade die Bio-Kosmetika, die auf irgendwelchen Pflanzen basieren vertrage ich besonders schlecht. Die ganz normalen „Malfarben“ fürs Gesicht von Nivea gehen noch am Besten und sind preislich auch ganz ok. Nur Wimperntusche geht überhaupt nicht, egal welche Marke. Das liegt wohl an meinen extrem empfindlichen Augen. Schminke mich nicht täglich sondern nur zu besonderen Anlässen. Nagellack kann ich wegen meinem Beruf nicht oder nur an den Zehen nehmen, vertragen würde ich ihn schon.
Parfum nehme ich dafür um so mehr, sprühe es aber nicht auf die Haut sondern nur auf die Kleidung.LG Marion
30. Dezember 2006 um 16:34 Uhr #10677Bei Wimperntusche liegt bei mir auch das besondere Problem, dass ich allergisch reagiere.
Ich kann an zwei Händen abzählen, wie oft ich mich geschminkt habe bisher in meinem Leben. Leider.
8. Januar 2007 um 9:19 Uhr #10675Guten Morgen,
ich bin eh ein eher natürlicher Typ und lege keinen besonders großen Wert auf Schminke. Daher benutze ich höchstens Abdeckstift und Puder, ab und zu mal Lidschatten oder Lippenstift.
Ich creme mich zuerst mit Linola Fett ein und trage dann Abdeckstift und Puder auf. Habe so nen grünen Abdeckstift von Jade, den finde ich super, da der Rötungen sehr gut abdeckt. Ansonsten benutze ich auch ganz „normale“ Schminke von Jade oder Manhattan.
Liebe Grüße
Jenny9. Januar 2007 um 9:37 Uhr #10674Also an den Augen kann ich mich gar nicht anmalen. Und mit Lippenstift habe ich auch oft Probleme, ich bekomme Herpes davon. Keine Ahnung wieso. Also schminke ich mich nur ganz ganz selten, dh. wenn die Haut mal echt ok. ist (was kaum vorkommt…..).
Ansonsten probiere ich auch gerade Zahncreme, Deo, Shampoo usw. aus dem Bioladen aus. Mal sehen. Mit der normalen Haar-Spülung hatte ich nämlich auch total Probleme, ich bekam davon Eiterpusteln auf dem Kopf.
LG Laura.
9. Januar 2007 um 11:08 Uhr #10673AnonymDie normalen Parfums vertrage ich normalerweise sehr gut. Bei einem Schub sprühe ich dezent etwas in den Raum und laufe (mit Klamotten) einmal durch die Duftwolke. Das reicht dann auch für den ganzen Tag 😛
Schminken ist eh nicht so mein Ding. Zum einen habe ich sehr trockene Haut und das Puder trocknet nur noch mehr aus und zum anderen sieht Puder auf einer Gesichtscreme sehr komisch aus, vor allem habe ich das Gefühl, die Haut bekommt dann keine Luft. Nur die morgendliche Wimperntusche ist ein muss, sonst fühle ich mich nackt 😆15. Januar 2007 um 1:43 Uhr #10678Leider kann ich mich fast gar nicht schminken, obwohl ich sonst im Gesicht gar keine Probleme habe, wenn ich Puder auftrage, fängt es an zu pieksen und ich habe das Gefühl, daß meine Haut nicht atmen kann.
Parfum kann ich nicht so gut ab, ich bekomme schon fast Kopfschmerzen, wenn ich welchse rieche. Das ist schade, weil ich als Kind leidenschaftliche Parfumfläschchen-Sammlerin war.
Ab und zu benutze ich ein bißchen zu besonderen Anlässen, aber mehrere Tage hintereinander kann ich das nicht aushalten.
19. Februar 2007 um 19:06 Uhr #10679Hallo,
eigentlich schminke ich mich sehr gern, bin da aber natürlich auch arg eingeschrängt, so dass es meinstens nur bei Wimperntusche bleibt (aber das ist ja auch schon mal was).
Ich suche nun schon jahrelang nach Produkten die gut in der Anwendung sind und die ich vertrage.
Das hier habe ich bislang gefunden:* 38°C Mascara von Kanebo (klasse, weil sie nicht schmiert – also die Haut nicht in Kontakt damit kommt und weil man sie nur mit Wasser abschminken kann – man drück warmes Wasser an die Wimpern und kann die Wimperntusche von den Wimpern ziehen)
* loser T. LeClerc Puder: der enhält nur Talkum-Puder und die Pigmente, keine Duft- und Koservierungsstoffe (in dem gepressten sind auch wieder Konservierungsstoffe drin).
* Abdeckzeug: La Roche-Posay Touche Pro: das ist eine wasserfreie Paste in einem kleinen Töpfchen, natürlich auch unparfumiert.
* Lippenstift/-gloss: die von La Roche-Posay vertrage ich sehr gut, aber auch die Glosse von Dr. Hauschka (Bioladen) sind sehr schön. – Allerdings muss ich zugeben, dass ich an den Lippen nicht soooo empfindlich bin.
@ Laura: gerade Haarpflege für Allergiker ist nicht leicht zu finden – zumindest nicht, wenn’s auch noch pflegend sein soll. Ich bin auch dem Kopf zum relativ unempfindlich und vertrage die meisten Naturkosmetil-Schampoos sehr gut.
Für Dich hätte ich den Tip der I&M Freistil Serie. In der gitb’s auch ein Schampoo und sogar eine Spülung.Liebe Grüße
Shadow20. Januar 2008 um 15:12 Uhr #10680Hallo,
endlich scheint meine Haut sich wieder zu bessern und ich hoffe mich demnächst endlich mal wieder schminken zu können.
Im Bio Laden habe ich letztens auch die Produkte von Dr. Hauschka gesehen und überlege ob ich diese ausprobiere.
Habt ihr dazu Erfahrungen? Wie vertragt ihr die Produkte? Sind Sie zu empfehlen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.