- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 4 Monaten von gitman1987 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2007 um 22:12 Uhr #5356
Habt ihr schon mal ein Pulver versucht Namens „Calcium Coral“ habe ich von meiner Schwiegermutter als Probe bekommen. Empfehlen Heilpraktiker in ihrer Parfümerieszene. Nehme gerade mal den zweiten Tag und bis jetzt muss ich nur festellen das man darauf hunger hat…lol 😉
Und habe auch neues Körperöl bestellt bei shop-apotheke.com die der max empfohlen hat. Und zwar Avene Koerperoel. Kennt das jemand?
Außerdem habe ich noch das Bepanthol Wasch-u.Duschlotion bestellt.Würde mich interessieren ob schon mal jemand erfahrung gemacht hat damit. Habe z.B. großen Erfolg gehabt mit Jojobaöl.
Steffi
13. März 2007 um 17:06 Uhr #12531Von Avène habe ich die Trixera Lotion und ich liebe sie. In der sind keine Parabene drin, die als einer der Hauptauslöser für Allergien auf Kosmetika zählen. Vielleicht ist das bei dem Öl auch so.
31. März 2007 um 18:02 Uhr #12535Also ich habe jetzt calcium coral ausprobiert, finde es super gut. Die Haut zeigt weniger Juckreiz und die Wunden nicht mehr so nass. Manchmal etwas ausgetrocknet und noch eine Reaktion. Die Neurodermits wandelt auf andere Hautteile wie Arm und nicht nur in der Handinnenfläche, die man immer benutz. Am Arm bekommt man den Ausschlag besser weg. Werde das Calcium coral jetzt mal googeln und vielleicht gibt es auch eine billigere Alternative.
Liebe grüße Steffi…
25. Juli 2007 um 17:06 Uhr #12540hey,
weiß nich ob du das heir vllt noch mal ließt, aber probieren geht über studieren. ich hab auch das Problem mit den Handinnenflächen. einfach nur ätzend…. Hast du mittlerweile noch mehr positive erfahrung damit gemacht? lg malte27. Juli 2007 um 7:45 Uhr #12536Hallo,
habe inzwischen sehr gute Erfahrung damit gemacht. Über ein halbes Jahr hatte ich keine Ausschläge. Nirgends. Habe es dann abgesetzt und nach zwei monaten ca. kommt es langsam wieder aber wenig. Fange jetzt wieder an und die Haut zeigt super gute reaktionen. Also ausprobieren kannste es ja mal.Es ist ein Pulver und das nimmste eins bis zwei mal an tag also mit wasser auflösen, schmeckt etwas mehlig aber hilft. Denn das Zeug geht gleich in die Zellen rein und aktiviert den Stoffwechsel. Ich nehme nur noch das. geh mal auf http://www.creation-direkt-online.de/ und dann klickt du auf Vitalstoffprodukte wenn du runterscrollst findest du es oder schau nach artikelnummer FT29. Leider ist es etwas teuer aber eine gute alternative weil du brauchst keine cortison mehr oder andere salbern nur eine tagessalbe gegen das austrocknen. Ich habe reaktionen schon nach zwei wochen verspürt. Ich kann es nur empflehlen und nicht nur bei Handnässeln sondern auch bei allen anderen Neurodermitisarten oder auschläge. Es hilft.
Liebe Grüße Steffi30. Juli 2007 um 6:18 Uhr #12537@hobbyautorin
das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein und wenn ich ehrlich bin, wenn du nicht mod hier wärst wüd ich dich glatt als werbespam für dieses pulver abstempeln..hilft das wirklich so gut? da steht es deckt den magnesium und calcium bedarf, kann es sein das du da einen mangel hast?
wieviele von diesen döschen brauchst du davon etwa pro monat?
30. Juli 2007 um 7:02 Uhr #12529Coral Calcium Meereskorallenpulver?
Und das soll helfen? Bist du mit diesem Shopbetreiber nicht verwandt oder sowas Hobbyautorin? Der verdient nämlich gut daran als Vertriebspartner…
31. Juli 2007 um 10:09 Uhr #12532Also ich erklär mir dass so,
der Ursprung der ND liegt im Darm, der die im Körper entstehenden Giftstoffe, Säuren und Schlacken nicht mehr so gut ausleiten kann (auch Nieren+Leber haben nur eine begrenzte Kapazität) und deshalb sich die Übersäuerung auf der Haut wiederspiegelt.
Zur Neutralisierung der Säuren+Schlacken benötigt der Körper Mineralstoffe, vorallem Calcium+Magnesium 💡 und zwar, je mehr Säuren zu neutralisieren sind, desto mehr Mineralien sind notwendig. Liegen diese Mineralien vor, kann der Körper die Säuren neutralisieren und aus dem Körper ausleiten, besser gesagt über Nieren abgeben.😛
gruss Tati31. Juli 2007 um 10:49 Uhr #12538ok das hab ich auch schonmal gehört mit dem darm, leider hat sich bis jetzt noch kein arzt so wirklich dafür interessiert und allein ist das immer schwer wie ihr sicher wisst..
wäre da nicht zb „Kieselerde Magnesium Calcium Pulver“ für 3,95 pro 200gr deutlich günstiger? oder taugt das dann nix??
weil ich würde das ja schon mal probieren, mein „körpergefühl“ sagt mir auch immer das die haut richtig von innen gereizt wird.. schwer zu erklären..31. Juli 2007 um 12:03 Uhr #12530Tati wrote:Also ich erklär mir dass so,der Ursprung der ND liegt im Darm, der die im Körper entstehenden Giftstoffe, Säuren und Schlacken nicht mehr so gut ausleiten kann (auch Nieren+Leber haben nur eine begrenzte Kapazität) und deshalb sich die Übersäuerung auf der Haut wiederspiegelt.
Zur Neutralisierung der Säuren+Schlacken benötigt der Körper Mineralstoffe, vorallem Calcium+Magnesium 💡 und zwar, je mehr Säuren zu neutralisieren sind, desto mehr Mineralien sind notwendig. Liegen diese Mineralien vor, kann der Körper die Säuren neutralisieren und aus dem Körper ausleiten, besser gesagt über Nieren abgeben.😛
gruss TatiUnd nun muss ich einfach Calcium und Magnesium zu mir nehmen und die Haut bessert sich? Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich wollte ja mal dieses Equiderm nehmen. Das ist auch so ein Nährstoffcocktail mit Calcium und Magnesium. Soll bei vielen helfen, aber ist sau teuer…
31. Juli 2007 um 18:38 Uhr #12533@ gomez
„ok das hab ich auch schonmal gehört mit dem darm, leider hat sich bis jetzt noch kein arzt so wirklich dafür interessiert und allein ist das immer schwer wie ihr sicher wisst..“ja das ist es ja, die wenigsten Ärzte interessieren sich für dieses Thema, einfach deshalb, weil die ND immer noch als Hautkrankheit tituliert wird. Wäre es so einfach, dann müssten doch die ganzen Mittelchen, die man sich auf die Haut schmiert, helfen!?
Ist doch eigentlich logisch, wenn man sich mit der Materie mal intensiv beschäftigt, die Haut ist wie der Darm, Niere, Leber, Lunge ein Ausscheidungsorgan, schon erkennbar am Schwitzen. Wenn nun die Ausscheidung über die normalen Organe nicht mehr funktioniert, warum auch immer, dann geht es massiv über die Haut (in Form von ND oder anderes), es kann aber auch passieren dass die Ausscheidung über die Lunge vermehrt wird (Asthma, Bronchitis) oder ganz schlimm über beides.Meist sind es die Allgemeinärzte mit naturheilkundiger Zusatzausbildung, die davon noch Ahnung haben, oder halt auch Heilpraktiker, zumindest meine weis es.
Allein ist es schon schwierig, aber nicht unmachbar. Es gibt wirklich haufenweise Informationen darüber, im Internet, Bücher und und und…
Ich habe mich am Anfang beim Neurodermitisbundesverband schlau gemacht, die wissen schon länger über die Darm-Haut-Verbindung bescheid. Dort wurde z.B. geschrieben, dass von 100% ND´ler ca. 95% davon Darmpilze haben. Denen wird ja auch eine Mitschuld an ND gegeben. Du kannst auch selbstständig über ein Speziallabor eine Stuhlprobe einschicken und untersuchen lassen. Bezahlt halt nicht die Krankenkasse. Bei herkömmlichen Stuhluntersuchungen beim Allgemeinarzt, finden die nichts, denn die Labore untersuchen nicht spezielle darauf (so war es bei mir). Kann dir gerne mal die Adresse des Labors benennen.
Das Thema ist echt open end, ich habe mittlerweile Berge von Infos zuhause liegen. Werd bald ne Doktorarbeit schreiben….hähä 😆
@Max
tja klingt so einfach, was. Ein Versuch ist es bestimmt wert, aber es kann sein, dass es gerade dir nicht hilft. Hobbyautorin hat ja auch festgestellt, dass es nach dem Absetzen langsam wieder kam. D.h. es heilt halt nicht. Ja, ja ich weis jetzt kommt der Aufschrei, ND ist nicht heilbar. Was aber wenn schon und wir werden von der ganzen Ärzteschaft nur zum Narren gehalten??
Wenn nach Absetzen des Calcium es wieder kommt, dann ist vielleicht noch was im Körper, was noch bekämpft werden muss??
Vielleicht musst du es auch nur lang genug einnehmen und dann verschwindet die ND?
@Hobbyautorin
Wie wäre es mit einer Langzeitstudie? Du nimmst es jetz über ein halbes Jahr, hast 2 Montage ausgestetzt und fängst wieder an. Das ist doch ne gute Ausgangsbasis um festzustellen, ob du vielleicht nach längerer Zeit dann Ruhe hast von der ND???
Is mal so ne Idee.gruss Tati
1. August 2007 um 12:25 Uhr #12539ja das die ärzte so ignorant sind frustet mich eigentlich am meisten.. man will was machen, verschiedene ursachen ausloten und alles was von denen kommt ist: „na ich schreib ihnen mal kortison auf“… und das ist ja nicht nur ein klischee das ist die regel. hier in fulda habe ich eigentlich alle (kassenärztlichen) hautärzte durch.. immer das gleiche: „eigentlich kann ich ihnen nicht helfen, höchsten kortison aufschreiben“.
über den neurodermitisbundesverband informier ich mich auch mal die tage, danke für den tip 🙂 und dieses labor, da würde mich ja zuerst interessieren wieviel so eine untersuchung wohl kostet?
gibt es eigentlich irgendwo mal ein vernünftiges verzeichnis von heilpraktikern? selbst bei den gelben seiten hab ich das gefühl man findet die nicht so gut, oder es gibt hier kaum welche 🙁
2. August 2007 um 6:02 Uhr #12534hallo gomez,
mit ignoranten Hautärzten sind wir hier in Berlin auch reichlich gesäht.
Das liegt halt auch daran, dass die Ärzte streng nach ihrem Fachbereich arbeiten und nicht rechts und links sehen, für die bist du die Haut, nicht der Mensch. Da die Ärzte halt auch immer noch der Meinung sind, die ND ist eine Hauterkrankung, wird diese auch nur dort bekämpft und meist halt mit Cortison o.ä. Und wie gesagt, ich bin der Meinung die ND ist keine Hautkrankheit, so dass der Hautarzt eigentlich der falsche Arzt ist. 😉Bei dem Labor kannst du unverbindlich anfragen, die geben dir dann die Kosten an:
enterosan Stuhldiagnostik:
Labor L+S AG
Mangelsfeld 4
97708 Bad Bocklet
Tel. 09708 / 910030
Homepage: http://www.enterosan.deDen Bundesverband erreichst du hier:
Bundesverband Neurodermitiskranker e.V.
Oberstr. 171
56154 Boppard
Tel. 06742 / 8713-0
Homepage: http://www.neurodermitis.netIch habe meine Heilpraktikerin über ne Empfehlung gefunden, da ein Bekannter von mir auch ND hatte und mit ihr die ND erfolgreich therapiert hat. Ich habe ja ne HP gesucht die sich mit der SANUM-Therapie nach Enderlein auskennt, denn ich wollte unbedingt diese Therapie machen (dazu gibt es auch eine eigenen Beitrag).
Es gibt auf jeden Fall im Netz einen Heilpraktikersuchdienst oder du fragst mal bei deiner Krankenkasse an, viele Kassen haben auch Verzeichnisse von Heilpraktikern. Vielleicht hat deine Kasse auch eine Abkommen mit einem HP gemacht und du musst nicht alle Kosten alleine tragen. Sowas gibt es jedenfalls bei meiner Kasse.
Auf alle Fälle ist es wichtig, die ND von innen zu bekämpfen, denn daher kommt sie.Wenn du dich noch mehr dafür interessierst und lust hast, dann sie dir mal die Panap-Seite an: http://www.panap.de.
Die Gründer von Panap hatten ein ND-Kind und haben die ND auch erfolgreich ohne Schulmedizin bekämpft.gruss Tati
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.