- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von GermanNaruto aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Januar 2008 um 20:54 Uhr #5771
Hallo Leute!
Ich wollt mich auch mal vorstellen. Ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt und habe schon genauso lang Neurodermitis.
Zur Zeit leide ich unter einem extremen Schub, muss Cortisontabletten nehmen… Und das, obwohl ich das gerade erst hinter mir hatte…. Also auf ein Neues, hoffentlich hälts diesmal an. Zusätzlich zu den Tabletten hat mir der Arzt dann heute auch noch ne Cortisonsalbe verschrieben.. Ich bin da ein bisschen skeptisch, aber ich mache das jetzt, weil ich einfach nicht mehr kann. Der Arzt heute hat mir empfohlen, eine Kur zu machen.
Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich mir erhoffe, mich hier mit Leuten austauschen zu können, denen es genauso geht.
Liebe Grüße,
Sarah1. Januar 2008 um 21:40 Uhr #17776hi,
kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Nehme selbst im Moment Kortisontabletten und Salben sowieso.
Eine Kur kann sicher sehr schön sein, vor allem weil man andere Betroffene persönlich kennenlernt. Aber jetztendlich muss man dann ja doch wieder zurüch nach Hause.
Empfehlen würd ich auf jeden Fall Davos. Das ist eine super schöne Landschaft, eine gute Klinik und es gibt da weder Pollen noch Hausstaubmilben. In ca. einer Stunde fahr ich wieder dahin 🙂naja, jedenfalls herzlich willkommen hier und ich wünsch dir alles gute.
1. Januar 2008 um 21:46 Uhr #17778Ja der Arzt heute meinte auch, Davos wär das Beste. Warst du schon mal in Davos? Ist es da gut?
Ich werd mal mit meiner Hausärztin sprechen, was sie davon hält. Ich schätze ich habs wahrscheinlich bitter nötig. Naja, ich hoffe jetzt erst mal auf die Homöopathie. Hat bis jetzt gut funktioniert, und im Februar mach ich endlich die richtige Anamnese, damit das beste Mittel gefunden werden kann. Mal schauen. Außerdem hab ich bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme für Silbertextilien laufen.2. Januar 2008 um 20:16 Uhr #17777Ich bin jetzt gerade zum 2. Mal in Davos.
Im Sommer gibts da immer ein Sommercamp für junge Erwachsene bis 25 Jahren. Da war ich letzten Sommer und jetzt bin ich auf der normalen Erwachsenenstation. Wenn du die Wahl hast, würd ich auf jeden Fall das Sommercamp vorziehen, dass ist medizinisch genauso gut wie die normalen Stationen aber man hat viel mehr Freiheiten und vor allem viel Austausch mit gleichaltigen anderen Betroffenen. Auf der Erwachsenenstation gefällts mir dagegen bis jetzt nach einem Tag nicht besonders gut..
Auf http://www.hochgebirgsklinik.ch steht beschrieben, wie man den Antrag an die Krankenkasse stellen muss um Aussicht auf Erfolg zu haben. Bist du privat versichert? Dann würde das sowieso kein Problem werden. Die gesetzlichen Krankenkassen zicken aber gerne mal ein bisschen rum. Auf jeden Fall musst du deinem Antrag einen ärztlichen Bericht beilegen. Der sollte möglichst von einem Hautarzt sein, das wirkt meistens besser.3. Januar 2008 um 1:07 Uhr #17779Moin Sarah,
ich selbst war auch schon in Davos. Ist aber schon ziemlich lang her.
Nablas Einschätzung der Klinik und der Gegend kann ich nur unterstreichen.
Wirklich eine sehr schöne Gegend und mein Hautbild hatte sich während meines Aufenthalts auch recht gut gebessert.
Allerdings waren die Erfolge nach recht kurzer Zeit vergangen, nachdem ich wieder zu Hause war.
Es war aber trotzdem eine schöne Erfahrung, da ich dort auch viel Spass mit einigen meiner Leidensgenossen hatte.
Und für dich nabla hoffe ich, dass es wieder ein schöner und vor allem wirkungsvoller Aufenthalt für dich wird.
Auf bald…
Chris
3. Januar 2008 um 18:11 Uhr #17775Hallo liebe Sarah,
Willkommen im Forum!
Deinen unten angehängten Sinnspruch finde ich wunderbar und ich hoffe, dass er dich trägt!
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und es geht dir bald wieder besser. Wir sind auch für dich da, wenn du einfach mal Dampf ablassen willst, wenn es dir schlecht geht…Alles Liebe
Kala
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.