- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von basti aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2008 um 11:53 Uhr #6118
Hier mal ein kleiner Tip von mir:
Hier gibts super Preise für alle die sich die „Salze“ kaufen möchten. Ich kauf immer die Orthim Salze.
https://www.ompapotheke.de/default.asp?shop=1&ID=244&Par1=001-001
Und hier:http://www.schuessler-mineralstoffe.at/
ist alles richtig klasse erklärt unter „Praxis“, „Anwendungen von A-Z“
tschüssilein
5. September 2008 um 12:23 Uhr #20588Habe bei dieser Online-Apotheke auch schon Großpackungen „meiner“ Salze gekauft. Super Preis. Bin sehr zufrieden!
5. Dezember 2008 um 13:10 Uhr #20595Ich finde, dass man immer wieder schauen sollte, wo es günstige Preise gibt. Toll ist die Seite http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de.
Da hole ich immer wieder die Sachen, die ich dauerhaft für Lea brauche.
6. Dezember 2008 um 19:03 Uhr #20587Hallo!
Ich bin gerade dabei mich ins Thema „Schüßler Salze“ einzulesen.
Sagt mal, wie funktioniert das eigentlich? Kann ich die Diagnose- also welche Mineralstoffe ich brauche- selbst stellen, oder sollte das ein Homöpath übernehmen?
Wie ist das mit der Einnahme- alle Stunde eine der 12 oder alle gleichzeitig?
Danke im Voraus und lG,
Ulli8. Dezember 2008 um 10:54 Uhr #20596Ich finde die Seite http://www.schuessler-salze-portal.de ganz gut, ist werbefrei und bringt die ersten guten Hinweise. Da auch die Schuessler Salze ein Medikament sind, sollte man da zuerst einmal sich durchlesen und weitere Infos und Bücher kaufen. Es gibt ein paar Apotheken, die mit den Schuessler salzen auch gute Erfahrungen gemacht haben und sich sehr darauf spezialisiert haben – vielleicht mal da fragen!
8. Dezember 2008 um 11:05 Uhr #20597…aber vielleicht doch etwas detailierter. Anfänglich habe ich die Diagnose nicht selber gestellt, sodern bin zur Homöopathin des Vertrauens und in eine tolle Apotheke gegangen. Nach einer Weil habe ich es gelernt, mich besser sleber einzuschätzen. Bei den Kindern ging es besser, da ich den Typus des Kindes ganz gut einschätzen kann und somit ein besseres Gespür über die Jahre bekommen habe. Man kann soviel nicht falsch machen, was bei der „echten“ Homöopathie ganz anders ist, da ist es durchaus möglich, dasss man Wirkungen erzielt, die man nicht haben wollte!
9. Dezember 2008 um 16:07 Uhr #20585gibt es überhaupt einen Unterschied zur richtigen Homöopathie? Soweit ich weiss, ist das doch exakt das gleiche, nur dass sich der Schüßler halt 12 Salze rausgesucht hat, die seiner Meinung nach bei besonders vielen Sachen helfen.
9. Dezember 2008 um 19:29 Uhr #20589Gibt es eigentlich eine seriöse Studie, dass Schüßler-Salze helfen?
Mir ist jedenfalls keine bekannt.Gruß,
Aida12. Dezember 2008 um 19:57 Uhr #20581Hallo, ich behandle meine kleinen Leiden (nicht die ND) und auch die meiner Freunde/Familie schon seit Jahren mit den Schüssler-Salzen. Da brauch ich auch keine Studien, ich hab die Wirkung live. Z.B. bei Regelschmerzen, einfach Nr. 7 als Heiße Sieben und innerhalb kurzer Zeit hab ich keine Schmerzen mehr, meiner Freundin haben sie super bei Kopfschmerzen geholfen. Sogar meine Mutter, die mit der Alternativmedizin nichts am Hut hat, vertraut auf meine Schüssisempfehlungen.
Es gibt ein sehr gutes Schüssler-Forum die Fragen beantworten und Wissenslücken schließen: http://www.schuessler-forum.de
Ich hab mir im Laufe der Jahre einige Bücher über die Schüssis geholt, um mehr Wissen zu bekommen.
Schön ist bei den Schüssis, dass man nichts falsch machen kann, entweder sie wirken oder nicht. Es gibt keine Nebenwirkungen. Es gibt auch eine Kombination der Schüssis bei ND, habs ausprobiert, aber keine Wirkung bei mir. Dafür helfen sie bei vielen kleinen Wehwechen, Husten, Schnupfen, selbst meine Magenschleimhautreizung habe ich damit wegbekommen, nachdem die Medizin meines Arztes nichts genützt hat.gruss Tati
12. Dezember 2008 um 20:48 Uhr #20593Ich bin’s müde, irgendwas auszuprobieren, allein wegen der Silbersalbe die Tage.
Aber wenn ich mal wieder den Drive hab, werd ich mir bei bestimmten Problemen Salze reinschütten. Nicht, daß auch Heilkräuter auch ähnliche Wirkung haben sollen, wie z.B. Schafgarbe bei Menstruationsbeschwerden, Johanniskrautöl bei Beschwerden jeglicher Art oder bei Warzen Schöllkrautsaft. Oder zur Blutreinigung Brennesseltee.
Alles hab ich versucht, alles! Ich schwör. 😀
Sorry, daß ich so destruktiv bin, aber ich bin echt entnervt, was angeblich alles so wunderbar helfen soll.
Vielleicht folge ich demnächst in nablas Fußspuren, der ciclosporin auch erst verteufelt hat und es dann für sich relativiert hat.
Noch bin ich nicht soweit. *hmpf*
12. Dezember 2008 um 21:37 Uhr #20586Was ist den die Schüssler;ischung für bzw. gegen ND? Nr 6 dürfte drin sein, oder?
14. Dezember 2008 um 17:30 Uhr #20582hallo susanne67,
in dem dicken Schüssi-Wälzer ist folgende Mischung für ND:
Nr. 2, 4, 6, 8, 9, 10, 12 und 24.
Hauptsalze 9 und 10, heißt die beiden Salze auf jeden Fall.
Mir hats nigs geholfen obwohl ich sonst gute Erfahrungen bei anderen Wehwechen gemacht habe.
Die kombination kann auch in Form von ner Salbe verwendet werden.
@Regina,
du musst nicht alles gleich ausprobieren. Ist doch nicht so schlimm nicht alles zu machen, da hättest doch nichts anderes mehr zu tun. Bei mir hilft ja auch nicht alles, ich probier auch nicht alles aus, aber wenns mich interessiert dann versuch ichs und wenns funktioniert, um so besser. Ich hab die SChüssis auch nur durch zufall kennengelernt und fand die Handhabung schön einfach ohne immer gleich ein Studium zu machen. Manche Heilkräuter haben schon ne ähnliche Wirkung, wie du ja schreibst, Schafgarbe bei Regelschmerzen etc. Aber es wirkt trotzdem bei jedem anderst.
Gestern haben wir aufm Geburtstag meiner Mutter viel über die ganze Alternativmedizin gelacht und auch gelästert, man muss ja nicht alles so ernst nehmen (meine Tante hat ne Warze am Finger und ich hab ihr gesagt sie soll einfach jeden Morgen über den Finger pinkeln, dann geht die Warze vielleicht weg 😛 , da hat die ganze Meute sich einen abgelacht), also sieh es von der heiteren Seite. Heutzutage muss ja keiner der Kräutertees trinkt sich fürchten auf dem Scheiterhaufen zu landen…. 😆gruss Tati
14. Dezember 2008 um 19:12 Uhr #20594Früher wäre ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. *mirsicherbin* 😈
15. Dezember 2008 um 18:18 Uhr #20578Tati wrote:in dem dicken Schüssi-Wälzer ist folgende Mischung für ND:
Nr. 2, 4, 6, 8, 9, 10, 12 und 24.
Hauptsalze 9 und 10, heißt die beiden Salze auf jeden Fall.
Mir hats nigs geholfen obwohl ich sonst gute Erfahrungen bei anderen Wehwechen gemacht habe.
Die kombination kann auch in Form von ner Salbe verwendet werden.Also ich hab kein Schüssler Buch, aber aus eigener Erfahrung und durch Hebamme und Heilpraktikerin bestätigt, hilft am besten wenns juckt Schüssler Salz Nummer 7 – Magnesium Phosphoricum. das nimmt man her bei stressigen Situationen und schwerer nervlicher Belastung. Da bei vielen ja die haut Stress (positiven wie negativen) umgehend mit Juckreiz quittiert, sollte die 7 mit ins Boot. Hat mir damals nach der Geburt meiner Tochter (gute 3 Jahre her) meine Hebamme „verordnet“, weil ich vor Jucken fast den Verstand verlor und man stillenderweise ja eh nix „hartes“ nehmen darf. Wenns unerträglich ist, in einer Tasse heißem Wasser 10 Tabletten (D 12) auflösen (umrühren mit Kunststofflöffel, wenn man da mit was metallischem drangeht, wirkts nicht). Die Mischung sofort in kleinen Schlückchen trinken. Hinterher ist zwar die haut nicht heil, zaubern tun die Dinger nicht, aber es hilft. Und wenn mans länger regelmäßig nimmt, wirkts immer besser. Ich mach mir die Mischung inzwischen, sobald ich merke, mich stresst was, so kann ich mit der Juckerei ganz gut umgehen. Vorm Schlafen dann noch Optiderm auf die schlimmsten Juckherde, und Gute Nacht.
Neben der 7 ist auch die 3 (Ferrum Phosphoricum) prima, das sind meine Hauptsalze. Wirkt Immunsystem-unterstützend, grad in Erkältungszeiten sehr wichtig.
16. Dezember 2008 um 7:03 Uhr #20590Naja das du 3 und 7 anwendest und das gut klappt, in Tatis beitrag aber 3 und 7 nichtmal erwähnt werden, zeigt mal wieder, dass es keine absolute Lösung für NDler gibt…
Jetzt ma ne blöde (allgemeinere) Frage (ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus)… Wieso gibts das nicht in Kapselform (konzentriert) und einfach alles drin – müsste dann ja alles abdecken?!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.