- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von BRB-Franzi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2008 um 18:42 Uhr #5819
hi, hat jemand erfahrung damit ?
freue mich über jede antwort.habe gehört das soll super sein .. aber ist es das auch
und kennt jemand argan öl ? das soll soll wohl auch super sein ..
hat jemand erfahrungen ??liebe grüsse
5. Juni 2008 um 6:48 Uhr #18232also Arganöl habe ich bei meinem Hund verwendet der auch Exzeme hat und ich finde schon das es geholfen hat – war nur schwer mit auftragen da er ein langhaar ist.in der Apotheke wurde mir das sehr empfohlen.
Frag mich nur gerade warum ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin das mal meiner Tochter auf so ne stelle zu schmieren um zu schaun wie es wird. Aber das werde ich gleich heute nachholen und mal hier bericht erstatten ob es hilft.
Was Schüssler angeht da haben wir mal eine Salbe getestet auf dem einen Arm haben wir Cortison genommen und auf dem anderen die Schüsslersalbe und das Ergebniss schüssler half eigentlich genauso nur das es ca. 2-3 Tage länger gebraucht hat als das Cortison. Aber auf den Gaaaaanz schlimmen Stellen dauert mir das zu lange deshalb werde ich das mit dem Arganöl mal versuchen.6. Januar 2009 um 16:44 Uhr #18234also meine oma und mutter sind so begeistert von diesen schüsslersalzen und meinten, dass ich die unbedingt mal ausprobieren soll, also tat ich dies. jedoch habe ich nur schüssler salze zum einnehmen eine zeit lang genommen. ich war vorher bei einem spezialisten für schüsslersalze und der hat mir genau gesagt, welche nummern ich denn nehmen soll.
jedenfalls war mein ganzer körper irritiert von den ganzen salzen ( so kam es mir zumindest vor) und darauf hin habe ich mit der einnahme aufgehört (schon nach zwei monaten). aber ich habe auch schon gehört, dass es einigen neurodermitikern geholfen hat… es ist zwar nicht alles besser bei denen geworden, aber sie haben eine linderung gespürt.also, ich würde sagen, einfach mal ausprobieren…
viel glück dabei
6. Januar 2009 um 17:29 Uhr #18233BRB-Franzi
du drafst dich nicht gleich abschrecken lassen wenn der körper auf die Schüsslersalze reagiert ist das ein Zeichen das du auch darauf ansprichst und sie auch tatsächlich etwas bewirken.
Bei meiner Tochter war es so das dann erstmal einige Sachen wieder aufgeflammt sind die sie früher oft hattez.B. Kopfschmerzen , Bauchschmerzen, Halsentzündung.
Man sollte immer in engem Kontakt mit seinem Schüsslerberater bleiben und ihm erzählen wenn sich etwas verändert denn dem etnsprechend muss die Mischung angepasst werden.
Ich bin mittlerweile hell auf begeistert und war wirklich ein großer Sekeptiker am Anfang. Meine Tochter war nach ca. 3 Monaten Beschwerdefrei was die Neurodermitis angeht. Wir haben allerdings zusätzlich zu den Tabletten noch die NCremegel von Schüssler auf die schlimmen Stellen aufgetragen. Und als Basispflege benutzt sie Imlan (das ist eine Körperflege ohne jegliche zusätze und Konservierungsstoffe aus Birkenrinde hergestellt). Vor knapp 2 Wochen waren wir das erste mal wieder im Schwimmbad und ich war total begeistert denn sie hat nicht ansatzweise Ausschlag bekommen
sonst sah sie danach total schlimm aus.
Ich kann dir nur raten es nochmal mit den Schüsslersalzen zu versuchen und dich regelmäßig mit deinem Berater auszutauschen.
Auch mein Mann nimmt sie mittlerweile wegen seinen Rückeproblemen und auch ihm geht es damit deutlich Besser.
Ebenso haben wir unseren Allergiegeplagten Hund nahezu beschwerdefrei bekommen.20. Februar 2010 um 12:44 Uhr #18230Ich kram das Thema mal wieder raus…
Hat hier jemand neue Erfahrungen mit den Salzen?
Wir wollen demnächst mit der Nachwuchsplanung anfangen und ich mach mir schon etwas Gedanken, wie ich ggfs. die Schwangerschaft ohne Cortison und Zyrtec überstehe, ohne wie ein Streuselkuchen auszusehen…
Ich war vor vier Wochen richtig schlimm erkältet, da hab ich nur Schüsslersalze genommen, weil ich bei Antibiotika und Co. Angst vor den Nebenwirkungen hatte, nach vier Tagen war alles gut, aber ich weiß jetzt nicht, ob es die Salze waren oder ob mein Körper es so geschafft hat, sich zu wehren.
Würd mich freuen, falls jemand Erfahrungen mit den Salzen schildern kann.
15. April 2012 um 7:47 Uhr #18231Am 21. April ist es wieder so weit. Rund 200 Aussteller werden sich wieder über 2500 Ärzten für Naturheilverfahren und Heilpraktikern präsentieren. Geboten wird ein breiter Querschnitt der Branche. Produkte und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten sind. Alle wichtigen Anbieter von Akupunktur über Labordiagnostik, von Medizintechnik, Nahrungsergänzung über Pharmazie bis hin zu Praxisbedarf finden die Besucher auf der CAM 2012. Damit hat sich die CAM zur kleinen Medica entwickelt und unterstreicht damit einmal mehr die Bedeutung der Stadt Düsseldorf als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für Mediziner und Therapeuten. Zeitgleich zur Messe finden auf dem Düsseldorfer Messegelände eine Vielzahl attraktiver Fachkongresse statt, so der Deutsche Heilpraktikertag, seit fast 30 Jahren der führende Heilpraktiker-Kongress der Kooperation Deutscher Heilpraktiker Verbände.
“Heilen, ergänzen, lindern und pflegen”, so lautet der ganzheitliche Leitgedanke der Orthim KG. Neben Schüßler Salzen entwickelt, fertigt und vertreibt Ulrich Pflüger, Inhaber der Orthim KG, homöopathische Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und mineralische Körperpflegeprodukte. Im Jahre 2012 hat Orthim drei verschiedene homöopathische Kombinationsarzneimittel entwickelt und als Globuli mit dem Namen Derma-orthim, Tusso-orthim und Seda-orthim auf den Markt gebracht. Diese drei neuen und sanften Mittel sind für die Anwendung ab 6 Monate zugelassen. Therapiert werden Hauterkrankungen, wie Schuppenflechte und Neurodermitis, Atemwegserkrankungen, wie Asthma und Allergien, aber auch nervöse Unruhe.
An der CAM 2012 führt in Düsseldorf kein Weg vorbei | Kostenlose Pressemitteilungen veröffentlichen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.