Meine Name ist Anke und wie ihr schon seht komme ich aus Mönchengladbach. Meine Neurodermitis ist mit 25 Jahren ausgebrochen, jetzt bin ich 32 und hatte 1,5 Jahre Ruhe, leider nur in der Schwangerschaft und Stillzeit. Jetzt ist sie wieder da, die gute ND.
MIt allem was dazugehört, juckenden grossen Stellen auf beiden Streckseiten der Beine, kleine stellen an den Oberarmen und an den Ohrläppchen und meine übliche CT Salbe, die immer geholfen hat, nützt nichts mehr.
Hoffe auf diesem Wege Leute zu finden, denen es so geht wie mir und was ihr so dagegen unternehmt oder wie ihr die Haut zwischen den Schüben pflegt.
Momentan benutze ich, Siriderma und Eucerin zum duschen, zum pflegen Excipial U Lipolotio und Siriderma Körperemelsion und wenns ganz hart wird für die betroffenen Stellen, dermoxin salbe und heute habe ich vom Arzt Clobegalen salbe bekommen. Hoffentlich hilft das ein bisschen.
Sicher ist aber Cortison keine Dauerlösung, aber was tut man nicht alles um die ND ein bisschen in den Gruff zubekommen. Hatte gehofft durch die Schwangerschaft wäre sie weg, aber das war wohl nix. Für Erfahrungen, Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Denn so wie es jetzt ist hatte ich es selten, an Röcke anziehen ist noch nicht mal zu denken 🙁 Ich hoffe ich hab nicht schon zuviel geschrieben.
Viele Grüße Anke