Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Ursachen der Neurodermitis » Stark kalkhaltiges Wasser!?

Stark kalkhaltiges Wasser!?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 157 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Simon81 vor 1 Monat. This post has been viewed 157 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #90867
    Avatar
    Simon81
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe vermutlich (noch) keine klassische Neurodermitis, allenfalls eine Vorstufe davon, trotzdem bin ich sicher, dass ich hier richtig bin, da sich die Symptome, Ursachen, Therapiemöglichkeiten etc. möglicherweise sehr ähneln.

    Mein Problem sind hauptsächlich meine Fingerkuppen. Die Haut um die Fingernägel herum trocknet bei mir sehr schnell aus und reißt dann gerne ein, was äüßerst schmerzhaft und unangenehm ist. Zusätzlich leide ich immer mal wieder über Juckreiz, vor allem nach dem Duschen.

    Präventiv hat sich Basissalbe bislang als am besten bewährt. Soviel andere Sachen habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

    Was ich nun festgestellt habe ist, dass nach ein paar Tagen Urlaub auf Mallorca meine Haut an den Fingern praktisch zu 100% beschwerdefrei war. Ich brauchte nichtmal die Salbe, ohne die ich mittlerweile kaum mehr das Haus verlasse. Nach nur einem halben Tag zurück in Mannheim, ist sofort wieder die Haut angerissen. Total ärgerlich.

    Mittlerweile bring ich das kalkhaltige Wasser hier in Mannheim mit meinen Symptomen in Verbindung. Wir haben einen Härtegrad von ca. 20. Nach ein wenig Recherche hab ich gleich viele Verbindungen zwischen Neurodermitis und hartem Wasser finden können.

    Nun ist die Frage, wie ihr das einschätzt und ob es Abhilfe gibt? Hat irgendjemand Erfahrungen mit Enthärtungsanlagen oder anderen Möglichkeiten, hartes Wasser zu umgehen?

    Ich wäre über Tipps etc. sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Simon

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Themen

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.027
Foren
32
Themen
4.032
Antworten
39.791
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Themen

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.027
Foren
32
Themen
4.032
Antworten
39.791
Thema-Schlagwörter
0