- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von kinya aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Januar 2008 um 9:30 Uhr #5791
Hallo ihr Lieben!
Ich hab grad wieder mit wahnsinnig trockener, schuppiger, gereizter und geröteter Haut im Gesicht zu kämpfen, hab das nur im Winter, also hoffentlich nicht mehr allzu lange… Was mich aber wundert sind die Bereiche in denen das auftritt. In der Werbung für Produkte für Mischhaut sagen die doch immer, dass die T-Zone (also Stirn, Nase, Kinn) besonders fettig ist und die Wangen eher trocken. Bei mir sind aber grad Stirn und Schläfen schlimm! Eigentlich die einzigen guten Stellen sind Nase und Wangen bis zu den Ohren und Kiefern, da sind auch wieder Problemstellen. Das widerspricht doch jetzt zum großen Teil der T-Zonen-Annahme…. Ich weiß der Werbung sollte man nicht alles glauben ;-), aber erzählt mal, wo ist es bei euch im Gesicht am schlimmsten?
Liebe Grüße,
Helene
11. Januar 2008 um 9:57 Uhr #17972tja also ich würde sagen für uns gilt so eine t-zonen theorie sowieso nicht 😉
ich habe seit längerem auch viel mehr probleme im gesicht und da wechselt sich das extrem trockene mit nässenden stellen ab. wenn ich so überlege ist eigentlich mein gesamtes gesicht inkl. ohren betroffen, besonders trocken sind dabei immer die stirn und die ohren.. wenn es dann aber ganz doll schuppt tut es das wirklich auf jedem zentimeter und da kommen dann schon mal fingernagelgroße schuppen von der stirn 🙁stark jucken tut es übrigens am hals vom ohr runter bis zum kinn.. das ist ganz extrem.. weiss da jemand ob da bestimmte nerven langlaufen die das noch verstärken oder ausweiten? ich frag mich immer wie das so schlimm sein kann…
11. Januar 2008 um 10:39 Uhr #17978Interessante Sache, gomez, das war bei mir auch so.
Und Helene, bei mir is auch die Stirn so schlimm. Da fallen wieder fröhlich die Hautschüppchen, und an den Schläfen auch. Interessante Sache, echt…
Bei mir wirkt da Linola Gamma ganz gut.11. Januar 2008 um 11:18 Uhr #17967gomez wrote:stark jucken tut es übrigens am hals vom ohr runter bis zum kinn.. das ist ganz extrem..So am Kiefer entlang? Da is es bei mir auch schlimm, hab aber leider keine Ahnung warum… Vielleicht weil da Knochen drunter is und man so mehr Schmerz beim Kratzen ausüben kann 😉
11. Januar 2008 um 11:33 Uhr #17973ja das ist wirklich interessant.. scheint also schon was mit der anatomie zu tun zu haben…
was mir auch immer wieder auffällt gerade an diesen stellen: je mehr man kratzt umso schlimmer und juckiger wirds.. ein teufelskreis eben11. Januar 2008 um 16:45 Uhr #17974Ich hab auch sehr trockene und schuppige Haut auf der Stirn, ebenfalls auf der Nase und im Bereich der Oberlippe.
Bei mir hilft da am besten Protopic.
12. Januar 2008 um 7:29 Uhr #17977Hallo
Also das mit der T-Zone gilt doch aber vor allem für Menschen mit Misch- oder fettiger Haut. Wir fallen da doch voll raus. nicht mal „trockene Haut“ beschreibt unseren Hauttyp so richtig.
Ich hab im Winter IMMER ein schuppiges Gesicht. Wenn es bei Schuppen bleibt, kann ich zufrieden sein. Vor meinem KH aufenthalt im Dezember war es nässend, offen an den meisten Stellen.
Bei mir leidet Dekolleté, Hals, Gesicht und Kopfhaut im Winter am meisten. Das schuppt sich, wird rot, trocken, juckt (teilweise sogar besonders nach dem eincremen)
Schön ist was anderes.Zum Glück geht die trockene Haut, wenn der Heuschnupfen im Frühling kommt *lach*
12. Januar 2008 um 18:17 Uhr #17975Hm, also wenn ich trockene Stellen im Gesichst habe, sind meistens Augenpartie, Wangen und auch der Hals bzw Dekolletée betroffen… An der Stirn und der Nase war ich eigentlich immer beschwerdefrei, wenn ich mich recht erinnere.
LG
16. Januar 2008 um 23:13 Uhr #17976also bei mir ist im gesicht eigentlich auch alles betroffen, bis auf die wangen. das mit dem schuppen habe ich in griff bekommen durch meine heilparktikerin. aber trotzdem habe ich noch sehr sehr trockene haut. teilweise sind bei mir auch die ohrläppchen teilweise eingerissen…
besonders jucken tut es auch am hals, sowie abwärts von den ohren zum kinn. weshalb ich gerade auch sehr sehr schlecht schlafen kann…
bin seit halb elf im bett und krieg einfach kein auge zu… hab mich jetzt entschlossen doch noch an laptop zu gehen… leidet eben meine arbeit morgen wieder drunter, denn um halb sechs klingelt der wecker…
kennt ihr das auch?
18. Januar 2008 um 12:27 Uhr #17968Hab ne tolle Creme gefunden, L’Oreal Nutrissime Extrême, die ist sehr sehr reichhaltig und total angenehm auf der Haut, fettet sehr aber zieht schnell ein, sodass man kaum glänzt. Die brennt auch nicht auf meiner Haut, wo sogar spezielle Cremes aus der Apotheke für sensible und gereizte Haut bei mir brennen. Ich weiß, nicht ideal wegen Parfumstoffen usw., vielleicht hätte eine gute reichhaltige Creme aus der Apotheke denselben Effekt, aber meine Gesichtshaut schuppt viel weniger und ist nicht mehr trocken, und damit sind auch die Rötungen sehr zurückgegangen. So, genug Werbung gemacht 😉
15. Februar 2008 um 17:40 Uhr #17979Hallo bin neu hier 🙂
also ich habe erst seit ein paar jahren neurodermitis und bei mir sind ebenfalls vor allem gesicht(kinn,unter der nase, stirn)hals,dekollete und kopfhaut betroffen.hatte es zwar schon viel schlimmer aber es ist trotzdem lästig.da ich ein dunkler typ bin sind die stellen an denen ich kratze viel heller. ich schaffe es aber zum glück komplett auf cortison zu verzichten selbst in den schlimmsten phasen.benutze ein bio aloe-gel und mache da drüber von alviana die gesichtsbabycreme mit nachtkerzenöl (gibts im alnatura-laden)ist super vertäglich.
15. Februar 2008 um 18:15 Uhr #17969Hab noch n Tip für schuppige Haut: ich mach in der Früh gern mal ein ND-taugliches Peeling 😉 Nämlich Balneum Hermal Ölbad auf nen Waschlappen und damit übers Gesicht reiben, so fest es halt erträglich ist. Die Haut ist danach ne Weile etwas gerötet, aber die Schüppchen sind weg und durch das Ölbad trocknet die Haut auch nicht so aus.
15. Februar 2008 um 21:08 Uhr #17971Helene wrote:Hab ne tolle Creme gefunden, L’Oreal Nutrissime Extrêmewieviel bezahlt man denn dafür?
16. Februar 2008 um 11:45 Uhr #17980mit peelings hab ich persönlich die allerschlechtesten erfahrungen gemacht.für den moment hilfts aber dann ist die haut noch trockener.ich nehm nur eine leichte reinigunsmilch von weleda.dann ist die haut nicht so gereizt.oder einfach mal quark ins gesicht schmieren.das hemmt den juckreiz, kühlt und die haut ist danach ganz weich.
16. Februar 2008 um 13:50 Uhr #17970Apfelkompott wrote:Helene wrote:Hab ne tolle Creme gefunden, L’Oreal Nutrissime Extrêmewieviel bezahlt man denn dafür?
Meine Mama hat da mal nen Pack bei ebay gekauft, originalverpackt natürlich, da kostet eine Packung (50ml) knapp über 4€. Wieviel’s im Laden kostet weiß ich leider nicht…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.