- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von sarad aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2008 um 23:04 Uhr #5886
Hi! Hab mir gedacht ich muss mich bei euch melden… war zwar noch nie hier aber jetzt hab ich nen tip…
Kurz zu mir: werde bald 20 und habe seit meiner kindheit (ca. mit 3 monaten) neurodermitis.. als baby wars ganz schlimm, dann immerwieder besser und schlechter (hin und her)
mit 15 kam die ND dann wieder richtig stark (gesicht, hals, hand, arme) 1 1/2 jahre lang, schmierte dann halt immer wieder kortison. mit 16 1/2 wurde ich dann schwanger und während der schwangerschaft ging es dann komplett weck.
ich dachte nicht mehr an meine ND, hatte sie vollkommen vergessen und aus meinem leben gestrichen.
oktober 2007 kam dann der schock, die Nd war wieder da (gesicht und hals ganz stark)
die ersten wochen hab ich mal gar nichts gemacht, nur normale cremes geschmiert, doch es wurde nicht besser (natürlich nicht)
also ab in die klinik mit mir, die verschrieben mir kortison… (eh logisch)
auf jeden fall hatte ich von oktober bis vor kurzem einen schub der nicht mehr weckging, also sobald ich das kortison nicht mehr schmierte, kam alles wieder und noch schlimmer (kortison halt…)
hals und gesicht voller krusten und total hässlich (ihr wisst ja wie das aussieht)tja, vor kurzem hat meine mam dann etwas entdeckt und zwar STRAUßENFETT. sie hat es gleich im internet bestellt und ein paar tage darauf, war das paket auch schon vor meiner tür.
sie war von anfang an total begeistert und schmierte sich damit ein, ich eher skeptisch (hab ja schon soviel müll ausprobiert zb. microlind silbercreme)
naja sie schmierte mir das zeugs dann einfach drauf (wie mütter halt sind) und ich stand da wie ne blöde.
kurz darauf war meine haut flammend rot und ziemlich warm…
nach ca. 20- 30 minuten verschwand die rote farbe in meinem gesicht aber wieder und meine haut sah fast aus wie neu.
jetzt schmier ich mir das fett ca. 3mal täglich rauf und das seit ca. 10 tagen und ich muss echt sagen, es ist wahnsinn, so „normal“ hab ich seit oktober nicht mehr ausgesehen (außer mit kortison).
also es ist wirklich wahnsinn, ich geb das zeug nicht mehr her.
Ja das wollt ich euch nur mitteilen, vielleicht hilft es einem von euch leidensgenossen ja auch, würde mich total freuen, da ich ja selber weiß wie es mit dieser krankheit ist.Teuer ist das fett auch nicht wirklich 240ml kosten 5euro und versand halt, es gibts auch noch straußenfett mit zink.
vielleicht hat jemand das straußenfett ja schonmal probiert würd mich total interessieren wie es euch damit gegangen ist.
hoffe auf antworten, fragen sind natürlich auch gern gesehen, helfe gerne weiter, wenn ich was weiß!grüße nadine
27. März 2008 um 8:23 Uhr #18659hi nadine,
das klingt ja sehr interessant. könntest du mir den link geben wo du dir das bestellt hast, dann kann ich mir die wirkstoffe des strausssenfettes mal angucken.
danke im vorraus
aladdin
27. März 2008 um 11:40 Uhr #18654Ähm, wie darf man sich dieses Straußenfett vorstellen? Ich finde das klingt erst mal richtig eklig… Ist das wirklich das Fett vom Strauß??? Und warum hilft es?
27. März 2008 um 12:00 Uhr #18660hei,
ja es ist so viel ich weiß, wirklich das fett vom strauß, ich weiß ziemlich eklig, will gar nicht wissen wie sie das „herstellen“ ob sie das tier töten, es stribt oder ob sie da wie beim menschen eine fettabsaugung machen (alle 3 arten igitt)
weiß nicht genau wie es hilft, bzw warum es hilft. kann dir gerne auch den link dieser straußenfarm schicken, weiß nicht ob ich ihn hier einstellen darf?
auf alle fälle hilft es bei mir ziemlich gut. im gesicht und am hals hab ich zur zeit fast gar keine roten stellen, ab und zu wieder aber da schmier ich dann halt mehr.
an den händen wirkt es zwar nicht so gut, allerdings wasch ich mir auch den ganzen tag total oft die hände, weil ich mich vor ziemlich vielen sachen ekle.also ich habs halt so gemacht, zuerst das kortison geschmiert ca. 2wochen, danach hab ichs wieder gelassen und zu dieser zeit ist dann das fett eingetroffen, das hab ich dann gleich auf die noch schöne haut aufgetragen und es wirkte richtig gut, (normalerweise flammt die ND nach absetzen der kortisonsalbe ja wieder richtig auf, dank dem fett kam bei mir fast nix mehr)
jetzt schmier ich eben seit fast 2 wochen und vor 1 woche konnte ich sogar wieder make up benutzen (endlich, das hab ich ewig nicht mehr machen können)27. März 2008 um 12:09 Uhr #18655Klar darfst du den Link hier einstellen, würde mich echt interessieren!
27. März 2008 um 12:12 Uhr #18661hier ist er:
http://www.straussenhof-rupprecht.de
es steht nicht sehr viel drinnen, allerdings kann man deenen mailen (meine mam hat das getan und hat ziemlich schnell antworten bekommen)
27. März 2008 um 12:49 Uhr #18656huhu dini 🙂
Willkommen erstmal, und auch direkt Danke für den Link 🙂
Ich Zitier mal von der Page:
Dass Straußenfett heilende Kräfte besitz, wusste schon Hildegard von Bingen im frühen Mittelalter
Ein Aspekt der Straußenzucht ist die bakteriostatische*, hypoallergische** und entzündungshemmende Wirkung des Straußenfetts.
Es enthält einen hohen Anteil an den mehrfach gesättigten Fettsäuren Omega-3 und Omega-6
Straußenfett wird zur Unterstützung der Heilung für alle Arten von Verbrennungen, einschließlich Sonnenbrand 1. und 2. Grades verwendet.
Dabei lindert es die Schmerzen und reduziert die Blasen- und Narbenbildung. Durch die entzündungshemmende Wirkung regeneriert und heilt die Haut viel schneller.* Als Bakteriostatikum wird ein Stoff bezeichnet, der das Wachstum von Bakterien hemmt.
** Hypoallergen bedeutet, dass ein Produkt keine Allergie auslösenden Wirkstoffe enthält.
Sehr interessant finde ich daran, daß da Omega 3 und 6 Fettsäuren mit drin sind..Währe in meinen Augen sehr interessant zu wissen ob es auch in dem Fleisch enthalten ist oder nicht..
Sehr sehr sehr erfreulich:
Der Straußenhof ist 25 km Südlich von Nürnberg
Morgen fahr ich wieder zurück von Augsburg ab, und werd denk ich mal da vorbei schauen.. (Wenn sie nichts dagegen haben)..Werd auch mal was mitnehmen von denen.
–> http://www.straussenhof-rupprecht.de/45508/index.html
Ihr Hofladen… Sehr nett 🙂
Soll ich noch was mitnehmen für jemanden? 😉
Taiko
27. März 2008 um 14:20 Uhr #18662das find ich mal cool, das du dort gleich vorbei fährst.
sags dir gleich, das fett riecht ein wenig seltsam (dachte zuerst es ist abgelaufen), aber das ist der normale geruch… naja ich leb damit, man gewöhnt sich daran und solange es bei mir hilft, ist es mir egal wie es riecht.
noch was, du musst das straußenfett im kühlschrank aufbewahren!
aber die bei der farm sagen sie dir das sicherlich auch nochmal30. März 2008 um 18:10 Uhr #18657ok,
News von der Straußenfarm 😉Ich war dran, hab mir das angeschaut..
zu finden ein bißchen schwierig, je nachdem von welcher Seite man kommt 😉Die Straußen sind für meinen Geschmack ein bißchen zu eng beeinander..
(Sie haben schon Auslauf, aber in meinen Augen könnte es noch mehr sein).
aber ich bin ja kein Experte und hab keine Ahnung wieviel Auslauf so ein Strauß braucht 🙂Nun zu dem Laden an sich:
Er is direkt an dem Haus der Besitzer dran (die Sträuße an sich sind noch ein bißchen weiter die Straße runter).
Recht nett gemacht, alles aus Holz zusammen gezimmert und so..
Nette Leute (zumindest die die ich kennen gelernt hab) 🙂Das Fett:
Es riecht komisch.. .^^
Man muß es im Kühlschrank aufbewahren.. 😉
Es brennt….
Es brennt sehr… (zumindest bei mir)…Ansonsten fetten tut es relativ gut.
Inhaltsstoffe: nur Straußenfett + Vitamin E (zur stabilisierung).
Also nix komisches…sooo… zu meiner Haut…
Bisher sieht es bei meiner Haut so aus, daß ich ca 1 mal die Woche 1 – 2 mal Cortison schmieren muß, aber dann hab ich auch ruhe bis die Woche rum is… (5 – 7 tage immer ca).
Da genau das jetzt der Zeitpunkt war wo ich das Fett gekauft hab hab ichs direkt mal ersetzt..
ok, es hilft..
Es wurde bei mir nicht direkt schlimmer… (also nicht so schlimm wie wenn ich nix gemacht hätte), aber es wurde auch nicht besser.
Es blieb also alles beim alten..Würde also demnach sagen, daß man es so wie ich das überblicke sehr gut nehmen kann wenn die ND gerade wieder am aufblühen ist, also noch wirklich sehr am Anfangsstadium, oder alternativ wenn sie halt wieder am weg gehen is (zur Unterstützung)..
Haltbarkeit bei mir steht drauf bis Ende ’08.
Taiko
P.S.
Es gibt an einem Strauß 2 Möglichkeiten wo er Fett ansetzen kann. Das eine ist am Bauch, das andere am Rücken.
eine der beiden Sorten kann man Essen, aus der anderen wird das Fett gewonnen.. (wobei sie Strauße eh getötet werden würden, wegen dem Fleisch)31. März 2008 um 0:15 Uhr #18663hey!
das ist aber mal richtig gemein… bei meiner dose steht nix von ablaufdatum drauf…. nur auf den zink-straußenfett mischungen…
hast du die gleicher dose wie ich? ganz weiß, 240ml reines straußenfett?
ma echt fies von denen, aber wird schon gleich lang halten wie die creme mit zink…
die dumme neurodermitis… was dem einen super hilft, bringt dem anderen nix….
habe eben seit oktober wieder nd und war die ganze zeit rot, es hat genässt, geschuppt, ab und an wahnsinnig gejuckt usw… weißt ja wie das is… hab täglich cortison geschmiert….dann wieder ein paar wachen nix, nur gecremt aber höchstens 2 tage nach absetzen von cortison war die nd wieder voll da.. und seit dem straußenfett ist bei mir alles ziemlich abgeheilt, immerhin hatte ichs im gesicht und da war an schminken nicht zu denken… und jetzt endlich kann ich mich schminken sooft ich will (naja so ziemlich halt, um den mund herum schuppt die haut ab und an und die lippen sind auch solala aber da will ich kein fett drauf tun..)
glaub auch nicht, dass es bei mir am abklingen ist, weil meine hand total abgef***t ausschaut, sollt mir vielleicht doch baumwollhandschuhe zulegen, über nacht die hände fett eincremen und die handschuhe anziehen… aber ich bin zu faul.. und will eigentlich nur meine ruhe von der dummen ND.
bei mir hat es am anfang auch ziemlich gebrannt, jetzt nicht mehr so heftig, allerdings find ichs nicht so schlimm wie zb. protopic, die hab ich mir raufgeschmiert und 5 minuten später hab ich mich nur mehr gekratzt und es hat voll gebrannt, da bin ich schnell zum waschbecken und hab mir den mist abgewaschen (was nicht wirklich was gebracht hat)
hab dann eine zeitlang weiter gekratzt… seitdem liegt diese dumme salbe bei mir im kasten rum, werd sie wohl nie wieder da rausholen…also da is mir das straußenfett echt um einiges lieber
tut mir echt leid, dass es bei dir nicht so klappt, aber vielleicht versuchst du es einfach mal über längere zeit? würd mich echt interessieren obs doch noch klappt.lg
31. März 2008 um 16:23 Uhr #18658Huhu,
Ja, so ist es mit unserer allseits geliebten Krankheit 😉
wundert mich aber ehrlich gesagt auch daß die bei dir nix drauf geschrieben haben…
Meine Dose:
WeißStraußenfett
naturbelassen
Inhalt 240 ml
Kühl aufbewahrendarunter noch der link zu deren Page und so.. (alles mit PC ausgedruckt)
und Rechts n stempel drauf mit Dec 2008
Ich denk einfach mal daß es sowas is.. Wüsst zumindestest gerade sonst nichts was das heißen mag…Ich werd jetzt erstmal schauen daß ich mit Cortison runter komm, und dann weiter mit Straußenfett..
Also ob es das auch so auf Dauer verhindern kann..Das mit Protopic kenn ich.. WAr bei mir genau so…
nu ja 😉
Taiko
2. April 2008 um 22:35 Uhr #18664ja denk schon, dass es die gleiche dose ist…
ablaufdatum hin oder her… brauch sowieso bald nachschub, die hälfte ist schon futsch und das nach ca. 3wochen….
mir egal ob es auf dauer eine lösung ist, solang es hilft, hilfts und wenn nicht mehr, dann ich mir was neues ausdenken, oder wieder zum cortison zurück.
meine hände sehen noch immer aus als hätt ich mir kochendes wasser drüber geschüttet und mein dummes ohr ist auch aufgerissen (wiedermal)
aber das is mir egal… solang das gesicht und der hals „normal“ aussehen….
kann wenigstens wieder aus dem haus gehn, ohne von allen dumm angeguckt zu werden.24. Mai 2011 um 16:37 Uhr #18665Hallo!
Ich benutze seit heute auch Straußenfett für meine Tochter :jump:! Ihre Haut ist schon richtig glatt geworden. Dazu muss man sagen, dass meine Tochter ein wirklich hartnäckiger Fall von atopischer Dermatitis ist *jucki*. Und sie sich bis zum Bluten kratzt. Selbst die Handschuhe helfen nicht, da sie die irgendwie immer ausgezogen bekommt (hat jemand Ideen wie sie die nicht mehr ausgezogen bekommt?). Aber sie juckt auch bei Weitem nicht mehr so viel wie vorher, wobei das Fett doch sehr schnell einzieht!
Das mit dem Rot werden der Haut das stimmt wohl…aber es geht auch mit der Zeit zurück! Und danach sieht die Haut wirklich gut aus! Und das schon nach einem Tag! Mal sehen wie es nach einer Woche aussieht. Bericht wird erstattet! Bis jetzt bin ich zufrieden!Ach ja, und wir bestellen unser Straußenfett hier:
http://www.straussenfarm-riederfelde.net/
LG Sara
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.