- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 2 Monaten von
Leni aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. April 2020 um 18:06 Uhr #91180
Leni
TeilnehmerHallo ihr,
Normalerweise war ich bisher noch nie in irgendwelchen Foren unterwegs,aber ich hoffe, dass ich euch vielleicht die Möglichkeit geben kann eure Neurodermitis in den Griff zu bekommen.Ich habe seid meiner Kindheit Neurodermitis und 2018 wurde es immer schlimmer. Nur die stärksten Kortison Cremes haben mir geholfen. Eine kurze Zeit haben mir auch Globulis geholfen. Bis es Anfang April wieder ganz schlimm wurde. Ich bin zu meiner Hautärztin gegangen um mit ihr über meinen Scorad Wert zu reden ( den brauche ich für meine Krankenkasse zur Neurodermitis Schulung).
Sie erzählte mir dann von den Fertigspritzen mit dem Wirkstoff Dupilumab. Ich wusste das es diese Spritzen gibt, aber ich habe gedacht, dass man das selbst bezahlen muss, was 22.000,00€ im Jahr kostet.
Sie sagte wenn man dafür eine Verordnung bekommt, bekommt man dieses Medikament.
Was soll ich sagen, ich nehme es jetzt seit etwas mehr als einem Monat und mir geht es so gut! Keine juckenden roten trockenen Stellen mir. Kein Juckreiz. Es ist wie ein neues Leben.
Ich habe bisher keine Nebenwirkungen bekommen. Das einzige was echt brennt ist wenn die Flüssigkeit gespritzt wird.
Ich kann es nur empfehlen.
Alles gute euch allen 😉
23. April 2020 um 18:39 Uhr #91184Marke
TeilnehmerHallo Leni,
könntest du mir bitte die Adresse und Namen des Arztes bzw der Einrichtung geben die dir das Dupixent verschrieben hat.
Wäre super, ich suche gerade eine Bezugsquelle was schwierig ist.Beste Grüße
Marke
25. April 2020 um 19:28 Uhr #91185Leni
TeilnehmerHey, kann man hier auch irgendwie Private Nachrichten verschicken?
Liebe Grüße27. April 2020 um 12:51 Uhr #91187Marke
TeilnehmerDu kannst mich gerne per E-Mail kontaktieren.
17. August 2020 um 14:47 Uhr #91273Ani
TeilnehmerHey Leni,
Ich hab seit meiner Kindheit Neurodermitis und soll jetzt diese Spritzen evtl. auch bekommen, hab aber ein bisschen Angst davor…, deswegen suche ich zur Zeit nach Erfahrungsberichten und bin so auf deinen Beitrag gestoßen.
Geht’s dir immer noch so gut? Keine Nebenwirkungen?
Liebe Grüße
17. August 2020 um 15:32 Uhr #91274Marke
TeilnehmerIch nehme Dupixent seit drei Monaten und es wirkt gut. Die Exzeme gehen zurück und Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt bist jetzt. Die Spritzen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit läuft es immer besser.
21. August 2020 um 14:27 Uhr #91275Jeeper74
TeilnehmerIch habe einige Monate Dupixent gespritzt und dazu seit Jahren verschiedene Medikamente gegen meinen Crohn. Anfänglich ist es eine Überwindung, aber am Ende ist es super. Alle paar Wochen spritzen und sonst keine oder weniger Tabletten.
26. August 2020 um 16:02 Uhr #91279Sebi
TeilnehmerHi Leni,
hast du ein Update für uns nach einem halben Jahr was das Produkt betrifft? Wie oft spritzt du dir das medikament und wie ist der Effekt? Bin neugierig, hört sich vielversprechend an!
Lg
Sebi29. August 2020 um 13:11 Uhr #91281Leni
TeilnehmerHallo ihr,
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Die spritzen sind nach wie vor toll und ich sehe eindeutig besser aus. An verschiedenen Stellen wie den Händen und Armgelenken ist kommt es immer wieder. Aber ich benutze viel Desinfektionsmittel durch meine Arbeit 🙂 Eine Nebenwirkung sind sehr trockene Augen, starkes jucken der Augen und morgens verklebte Augen. Oft helfen mir auch keine Augentropfen. Aber ich denke an die Haut wie sie vorher war und dann ist es das mir wert 🙂 also ich bin immernoch so zufrieden. Mit dem Spritzen muss ich auch noch ein bisschen üben. Es brennt sehr stark beim runter drücken des Kolbens, aber auch das ist nichts im Vergleich zu vorher.Habt ein schönes Wochenende und ich antworte auch schneller 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.






