Hallo erst mal.
Ich heiße Susanne,bin 18 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich habe seit meiner Geburt ND.Letztes Jahr wurde bei mir auch noch Asthma festgestellt, was mir mein Selbstbewusstsein noch ein Stück genommen hat.Ich ahbe auch von Geburt an sehr viele Allergien und darf eigentlich nicht viel machen.
Ich moment habe ich viel Stress, weil ich am Ausbildung suchen bin übers Arbeitsamt.
Ich habe vom Arbeitsamt aus auch schon eine Ärztliche untersuchung gehabt.Jetzt habe ich mich bei 2 Stellen beworben die mich auch haben wollen, aber das Arbeitsamt stellt sich quer und meinet, dass mit meiner ND,Asthma und den Allergien sei nicht so schlimm das ich unterstützung brauche.So etwas setzt die Nerven ja auch noch mal stark unter Druck und macht alles nicht viel besser.
Ich habe vom Arzt schon viele Crems und auch schon 2 Kuren bekommen.
Würde es auch gern wieder machen, weil es mir sehr gut tat und ich bis vor ca. 4 Monaten kaum Probleme mit meiner Haut hatte, aber da ich jetzt Volljährig bin und einen Teil dazu Steuern muss geht es leider nicht.
Ich hatte Jahrelang keinen Ausschlag im Gesicht jetzt habe ich seit 2 Jahren eine offene Stelle am Ohr die immer weiter runter wandert und vor ein paar Monaten hat es angefangen, edass ich mich im Gesicht habe anzufangen zu kratzen.
Ich habe richtig viele offene Stellen zur Zeit.
Am Hals, beiden Armen, Rücken, Gesicht, Kopf und ein wenig noch an den Beinen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein Freund sucht schon ständig nach Pflanzlichencrems und so die ich vll. vertragen könnte.
Wir sind durch meine Schwester auf die Idee gekommen mal “Ringelblumensalbe und Badezusatz” aus zu probieren, haben aber leider nichts hier in Hessen gefunden.
Wir sind anschließend nach NRW gefahren und haben dort an jeder Ecke etwas bekommen.
Ich habe die Salbe und den Badezusatz ausprobiert, aber es half nicht.
Immer 2 Minuten nachdem ich die Creme mir auf die Haut getan hatte fing es an zu Brennen wie Feuer und mir standen schon Zeitweise die Tränen in den Augen.
Seitdem meine Haut vor 4 Monaten wieder so schlimm geworden ist, habe ich auch sehr starke probleme durchzuschlafen, weil es ständig Juckt und/oder weh tut, weil ich wiedermal einen kurzen Traum hatte und mir da alles aufgekrazt habe.
Ich hatte auch schon viele Cordisoncrems, aber seit mal Ehrlich die helfen nicht wirklich die machen und nur noch mehr kaputt.
Ich habe mit den Crems die mir meine Ärzt immer verschrieben hatten aufgehört und probiere einfach mal die Produkte aus einem Drogeriegeschäft.
was ich ncoh sagen wollte.Egal bei welchem Arzt ich war immer und immer wieder wurden mir Crems verschrieben oder es wurde gesagt”Es ist nciht so schlimm das geht wieder weg”
Da bekommt man Zeitweise einen richtigen Hals auf diese Ärzte,weil die Reden Reden Reden aber von dem Allen keine Ahnung haben.Die wissen gar nicht wie wir drunter leiden und was wir Zeitweise für Schmerzen ertragen müssen
So, das ist mein Problem.
Könnt ihr mir vll. ein paar Tipps geben.
Gruß
Susi