- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren von marenchen78 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2007 um 21:26 Uhr #5406
🙁 Hallo zusammen !
Habe einige probleme mit meiner Tochter jetzt 2.Jahre hier zu erst mal ein Bild
http://img101.imageshack.us/my.php?image=bild0028mr.jpgAlso es fing ca mit dem 5.ten Lebensmonat an an aber nur ganz leicht..
Nun ist es aber so das es sich immer mehr ausbreitet das Bild ist von vor ca 5.Monaten und mittlerweile ist es schon bei der Nase und geht den Hals runter.
War bei 2.krankenhäuser wurde wieder weg geschickt
Die Hautärzte wo ich alle war haben auch nix fest stellen können da es nur im Gesicht war und es hiess immer wieder Haut entzündung …
Nun breitet es sich auch an den Fingern und in den Handinnenflächen aus und habe endlich mal das Ergebniss bekommen das es eindeutig Neurodermitis sei (Das ist ja schon mal etwas wenigstens weis nun was sache ist)Habe einige probleme weis garnicht wo ich am besten anfange …
Ich benutze jetzt schon lange Cortison habe folgendes alles gehabt
Teersalben , macht es viel schlimmer
Cortison, geht für eine gewisse zeit
Fettsalben, naja nicht wirklich besserung verstopft die Poren
Pysiogel, hilft auch nicht
Infecto salben , da wurds schlimmerNun behandel ich zur zeit mit
Fucicort ein stärkeres Cortison mit Antibiotikum 2mal am tag , Antibiotikum trockensaft und Edigel leichteres Cortison wenn es besser geworden ist…..Leider hilft das Cortison nur für kurze zeit sobald ich es absetze kommt es doppelt so schlimm wieder 🙁
Dazu habe ich gelesen das es im gesicht absolut nicht gut sein soll und ich benutz es ja schon so lange ….Meine kleine kommt jetzt bald in den Kindergarten habe derbe angst vor den Reaktionen weil ich schon viel erleben musste auf der Straße
texte wie
Mein Kind darf nicht mit ihrem spielen denken wohl ansteckend
Blöde blicke oder kommentare wie was haben sie mit dem Kind gemacht.
Das zieht mich wirklich ganz schön runter traue mich mit ihr auch kaum noch raus 🙁Meine Fragen was kann ich dagegen tun um es zu lindern oder es zu bekämpfen ?
Hab ich chance es komplett weg zu bekommen?
Gibt es keine andere möglichkeit es weg zu bekommen ausser Cortison ?
Gibt es spezielle Therapien die ihr empfehlen könnt ?13. April 2007 um 12:23 Uhr #13458Hallo!
Das klingt nicht schön, was du von deiner Tochter schreibst!
Klar, es ist einfach blöd, auf der Straße so dumm angesprochen zu werden, aber du solltest ganz selbstbewusst antworten und einfach sagen, was es ist. Sag den Leuten einfach, dass ND so was ähnliches wie eine Allergie ist (das verstehen wenigstens alle!) und dass es ganz garantiert nicht ansteckend ist!
Die meisten Schulärzte haben kaum andere Ideen als Kortison, aber das hilft meist längerfristig nicht.
Ich würde mich mal wegen alternativer Therapien erkundigen. Ich selber habe gute Erfahrungen mit klassischer Homöopathie gemacht, aber du wirst hier im Forum bestimmt viele Ideen und Informationen finden.
Versuch außerdem, eine gute Pflegecreme für deine Tochter zu finden, denn das ist eine wichtige Grundlage. ND-Haut hat einen gestörten Feuchtigkeitshaushalt, da braucht es pflegende und fettende Cremes. Allerdings muss man da selber herausfinden, was die Haut verträgt – jeder ist anders!
Gib jedenfals nicht auf, informier dich hier im Forum & v.a.: Gib deiner Tochter ein gutes Selbstbewusstsein mit, sie wird es brauchen können! Es ist nicht leicht, mit ND aufzuwachsen, aber es muss auch keine Tortur sein!
lg
azzurro20. April 2007 um 8:27 Uhr #13460Dumm auf der Straße wird jeder an geglotzt und auch mal angesprochen (mal nett, mal blöd). Ich denke, dass musst akzeptieren, da es sicherlich immer wieder kommen wird. Verstecken hilft nicht (habe ich selber festgestellt), steh dazu wie sie aussieht. Und zeig es anderen… es gibt nunmal auch Kranke menschen auf dieser welt.
Hast du mal versucht sie mit babyöl einzuölen? Das macht die betroffenen stellen nicht weg, macht aber die gesunde haut schön und hilft “verbeugend”.
Ansonsten kannst du dich sicher auch gut in der apotheke informieren. Oder bei Ärzten und gib nicht auf. Irgendwann kann sicherlich jedem geholfen werden.
Ich hatte auch das Gefühl dass mir nichts helfen kann, aber in letzter Zeit ist es ein wenig besser geworden. Nicht besondern und irgendwie fällt es auch nur mir auf, aber es ist besser. Da bin ich mir sicher!
Verzweifel nicht!
LG,
Elli13. Mai 2007 um 1:39 Uhr #13461Hallo Kittysmäuse,
Du hattest geschrieben:Quote:Meine Fragen was kann ich dagegen tun um es zu lindern oder es zu bekämpfen ?
Hab ich chance es komplett weg zu bekommen?
Gibt es keine andere möglichkeit es weg zu bekommen ausser Cortison ?
Gibt es spezielle Therapien die ihr empfehlen könnt ?Ich weiß nicht in wie weit man mich jetzt für bescheuert halten wird, da ich die Ursache in der Psyche suche, was bedeutet Aufarbeitung und gegeben Falls auch Therapie, was ich jedoch nur für mich selber in Betracht ziehe.
Was hat das jetzt mit einem Kind zu tun, dass mit Neuro auf die Welt gekommen ist und diese nicht vererbt bekommen haben kann?
Was soll ein Kind aufarbeiten? Die Zeit im Mutterleib?
Wer jetzt behauptet dass das völliger Quatsch ist, dem kann ich nur Recht geben.Was ist überhaupt “psychosomatisch” und wie wirkt es sich auf den Körper aus, so dass am Ende ein Neugeborenes daran erkrankt?
Psychosomatisch bedeutet, dass äußere Eindrücke im Gehirn in körperliche Reaktionen gewandelt werden, die, auf Dauer, den Körper schädigen, bis am Ende eine Krankheit zu Tage kommt.
Die Ursache für die körperlichen Sympthome liegen in den Genen.
Gene werden “heil” vererbt, doch können sie durch anhaltenden Stress manipuliert werden. Da sind vor allem die Gene gefragt, die Stresssympthome auslösen.
Dauerhaft gesehen reagieren dann diese Gene früher und heftiger, als normal, auf die Reize, die vom Gehirn ausgehen.
Das hat zur Folge, dass im Körper zu viele Stresshormone produziert werden.Wenn diese felerhaften Gene nicht vererbt werden können, wie kann dann ein Neugeborenes mit fehlerhaften Genen auf die Welt gekommen sein?
Dieses kann daran liegen, dass die Mutter wärend der Schwangerschaft dauerhaft in einer Stresssituation leben musste, so dass die Gene des Kindes sich im Mutterleib schon fehlerhaft einstellten.Diese fehlerhaften Gene lassen sich durch eine Therapie und durch Aufarbeitung wieder regulieren, was bei einem Kind natürlich nicht möglich ist.
Da empfiehlt es sich, dass man einen Kinderpsychologen aufsucht, um mit dem Kind Übungen zu lernen, um bei dem Kind die Fehler zu regulieren. Bei solchen Übungen handelt es sich um Entspannungsübungen aber auch um solche Übungen, bei dem das Kind Sicherheit vermittelt wird, es sich also in einem Umfeld befindet, in dem es nicht in Stress geraten muß.Auch hilft es hier, sich sehr intensiv mit dem Kind zu beschäftigen. Jedes Kind hat eine Bezugsperson, was in der Regel die Mutter ist. Nun muß das Kind spüren, dass es mit allen Belangen zur Mutter kommen kann und dort auch ernst genommen wird.
Überhaupt gilt, dass man solche fehlerhaften Gene beruhigen kann, wenn man eine “gute Beziehung” führt, was bedeutet, dass man jemanden hat, mit dem man über Probleme sprechen kann, ohne dass man nur hingehalten wird. Man muß das Gefühl haben, dass man ernst genommen wird.
Beim Kind ist das eben auch so.
Ich habe mir mitlerweile angewöhnt Kinder als gleichberechtigt anzusehen und im Rahmen ihrer Fähigkeiten auch an Entscheidungen mitwirken zu lassen, ohne sie jedoch dafür zu Verantworten.
Auch reagiere ich sehr früh, wenn irgendwas mit einem Kind ist.
Kinder quengeln oder schreien nicht ohne Grund. Oftmals wollen sie nur Nähe, die ihnen das Gefühl von Geborgenheit vermittelt.
Deshalb kümmere ich mich auch recht früh um quengelnde Kinder.
Die Kinder z.B. schreien lassen, weil das “eine kräftige Lunge gibt” ist, meiner Meinung nach, völlig überholt.Ich hoffe mit meinem Beitrag ein wenig geholfen zu haben,
liebe Grüße,
Nobbi10. Oktober 2008 um 19:50 Uhr #13463Hallo
seit einiger Zeit beschäftgige ich mich mit den Büchern von Dr. Strunz und finde seine Ansätze sehr interessant und wissenschaftlich fundiert.
Zitat:
Geheilt in zwei Tagen!:
Artikel #283 vom 21.07.2008
Sitzt mir gegenüber soeben ein junger Mann. Nach jahrelangem Leidensweg jetzt in 4 Wochen geheilt. Ist hier allerdings nicht das Thema.
Der junge Mann hat einen Sohn. 4 Jahre. Neurodermitis. Endogenes Ekzem. Die Haut ist offen und blutet im Gesicht und an den Handgelenken.
Der junge Mann war „bei 40 Ärzten“. Umsonst. Neurodermitis ist nicht heilbar.
Jetzt hat er mir zugehört. Und hat dem kleinen, blutenden Wurm gegeben ein bisschen Eiweißpulver in den Saft, ein Multivitaminpräparat und ein bisschen Zink von seinem eigenen Rezept.
Der Bub war geheilt in 2 Tagen. Natürlich habe ich sofort nachgefragt: Es wurde besser … oder wie? Der Vater energisch und laut: Geheilt!
Die Haut war seit 4 Jahren erstmals nicht mehr blutig, sondern geschlossen, glatt, verheilt. In 2 Tagen.
Können Sie sich erinnern? Wissen Sie noch, was die NIH ist? Die oberste medizinische Institution dieser Welt? Die wörtlich sagt: Jede Heilung ist Selbstheilung? Und die unter anderem sagt: Esst Eiweiß und Vitamine? (News unter http://www.strunz.com vom 15.02.08)
Warum lasst Ihr Eure Kinder so leiden?
Bevor ich meinem Kind ewige Qualen zumute (habe nur leichte NdM und mein Sohn bekommt es wohl auch … ist 2 Jahre alt und hat ne seeehr trockene Haut) würde ich mir mein Kind schnappen und zu einem Orthomolekularbiologen gehen und die genauen Werte im Blut prüfen lassen… was kein normaler Arzt macht… denn mit Zink, Vitaminen und Eiweiß wird kein Arzt und kein Pharmaunternehmen reich.Dr. Strunz misst genau die Werte im Blut und sorgt dafür, dass die richtigen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zugeführt werden, damit der Körper sich selbst heilen kann… wie bei dem auf seiner Website beschriebenen Patienten … in dem Fall des Kindes hat er glaube ich vielleicht noch nicht mal das Blut untersucht sondern einfach eine gewisse Menge empfohlen… wie viel sagt er leider nicht.
Bitte mal drüber nachdenken… das wäre doch eine tolle Lösung??? 🙄 geheilt für immer!!
11. Oktober 2008 um 11:15 Uhr #13459Naja solche Meldungen kennen wir Neurodermitiker doch alle. Als wäre es so einfach 🙄
12. Oktober 2008 um 20:05 Uhr #13464Hatt denn jemals schon einer so eine Eiweiß Diät mit Zinkgabe probiert???? Ist doch besser als ständig die Kinder mit Kortison vollzustopfen nur weil die Schulmedizin die simpelsten Sachen nicht ernst nehmen!
Übrigens hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung nun endlich eingesehen, dass die von Ihnen empfohlene Menge an Eiweiß viel zu gering ist… der Mensch besteht aus Eiweiß und nicht aus Kohlehydrate!! Nach langem hin und her wurden die Werte nun endlich korrigiert… was schon lange überfällig war. Wissenschaftler die mal die tatsächlichen Werte im Blut messen was Vitamine und Mineralstoffe betrifft… stellen immer wieder fest, dass es gar nicht möglich ist mit normaler Ernährung genügend Vitamine Eiweiß und Mineralstoffe zu sich zu nehmen, da müsste man Obst und Gemüse Joghurt und Käse Kiloweise verzehren… in Amerika ist das längst bekannt, deswegen gibt es da auch viel höher dosiertere Nahrungsergänzungsmittel. Zudem speichert der Körper nur wenig von dem was er aufnimmt… nur die DGE bekommt das irgendwie nicht mit… kein Wunder dass unsere Kinder krank werden…. dann rennt man zum Arzt und wartet auf die Wundersalbe… dabei gibt es sicher Alternativen. Aber dann wäre da ja noch die Pharmaindusrie…Ich leide selbst an einem endogenen Exzem, seit ich genügend Eiweiß und Zink zu mir nehme habe ich keine Probleme mehr.
Gleiches Thema ist Xylit… es tötet die Bakterien, die Karies verursachen.. in Finnland seit 30 Jahren im Einsatz… alle Kinder bekommen es… in den Kindertageseinrichtungen… warum nicht in Deutschland????
Nehme Xylit… ist ein Zuckeraustauschstoff jeden Tag 3 mal … habe keine Beläge mehr auf den Zähnen… mein Zahnarzt hat nichts mehr zu tun….Manchmal sollten wir Deutsche mal über den Tellerrand schauen.. und auf Leute hören, die wissen und messen. Und nocht nur irgendwelchen Beamten in irgendwelchen Gesellschaften vertrauen… dass sie uns immer die Wahrheit sagen.
Guten Abend!
13. Oktober 2008 um 10:04 Uhr #13462um himmels willen – jetzt kommt hier auch noch jemand mit diesem strunz quacksalber!!!
bitte bitte nicht!
versuchs mal bei RTL
🙂
oder Hademar Bankhofer?
gröööööööööhl
😆
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.