- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 1 Monat von hbsl aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2008 um 7:21 Uhr #5902
Guten Morgen Ihr Lieben,
zuerst möchte ich mich doch ein wenig vorstellen.
Ich bin die Heidi aus einem kleinen Ort am schönen Rhein. Mit meinen 51 Lenzen mußte ich erfahren, dass die Neurodermitis mich voll im Griff hat. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein.
Da ich aber auch noch andere Erkrankungen habe, als dass da der Diabetes wäre und die Freundin Fibromyalgie, ist für mich eine Kortisontherapie sehr gut abzuwägen.
Meine zwei Mädels sind heute 26 Jahre und 20 Jahre. Sie sind beide aus dem Haus und sollten eigentlich selbstständige Menschen sein. Nun ja. Eventuell später dazu mehr.In zweiter Ehe recht zufrieden verheiratet. Mehr will ich auch gar nicht mehr.
So Ihr Lieben, ich hoffe auf einen regen Ausstausch und wünsche Euch alles Liebe.
Liebe Grüße
Heidi
8. April 2008 um 8:04 Uhr #18843Hallo Heidi!
Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das hört sich ja alles gar nicht lustig an mit deiner Krankheitsgeschichte…
LG, Sarah10. April 2008 um 11:23 Uhr #18841Hallo Heidi,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Du findest sicher viele Tips hier, zumindest zur Neurodermitis. Ungewöhnlich dass du die ND erst mit 51 Jahren bekommen hast… Kennst du den Auslöser? Behandelst du nur mit Kortison?
Alles Gute, Helene
10. April 2008 um 13:43 Uhr #18845Hallo Helene,
ja genau das wundert mich ja auch so. Mit 51!!!!!!!! Nie und nimmer hätte ich damit noch gerechnet.
Momentan bin ich auf der Suche nach Info´s damit ich dem Herr werden kann. Manchmal stößt man gerade dabei auf einen potenziellen Auslöser. Ich hatte schon sooo viel in Verdacht.
Ich habe auch gemerkt, dass mein Wissen offensichtlich so ziemlich veraltet ist. Einerseits ist das gut, denn das bedeutet, dass die Forschung weiter ist, als sie damals war.
Was das Kortison angeht, es war am Montag vor einer Woche so schlimm, dass meine liebe Hautärztin Tabletten gegeben hat. Sie weiß auch um den Diabetes. Ich hab mit 48 mg angefangen und bin heute bei 24 mg. Ich will sehen dass ich es so schnell wie möglich wieder ausgeschlichen habe.Heute geht es mir offensichtlich besser. Ich fühle mich bis jetzt zu mindest besser. Bei mir wird es dann gegen abend wieder schlimmer. Hoffentlich heute nicht. Das wäre für mich schon mal ein Fortschritt.
@ all,
danke für die liebe Begrüßung.
Liebe Grüße
Heidi
13. April 2008 um 20:22 Uhr #18844hallo liebe heidi,
herzlich willkommen im forum. ich wünsche dir, dass du hier einige positive anregungen und impulse finden kannst über mögliche therapien und salben usw. … aber zunächst drücke ich dir mal die daumen, dass es dir bald wieder so gut geht, dass du das kortison absetzen kannst und in ruhe die suche nach langfristigen lösungen angehen kannst.
liebe grüße 🙂
24. Juli 2009 um 10:13 Uhr #18847Auch herzlich willkommen
Mal schnell erwähnen dass Cortison das schädlichste für den Körper ist was es gibt. Ich war 24 jahre Leistungssportler und weiß wovon ich spreche. Viele Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Peter24. Juli 2009 um 12:19 Uhr #18842warum gräbst du dafür einen 1 1/2 Jahre alten Beitrag raus?
24. Juli 2009 um 12:24 Uhr #18846Holà Heidi !!!
Auch von mir ein sonniges Willkommen. Ehrlich gesagt bin ich nicht überrascht. Meine Mama hat (sorry) im selbigen letzten Drittel ihres Lebens Neuro bekommen. und sie hat es nicht von mir geerbt. Ich habe es schon seit der Geburt. Naja Mütter müssen einen alles nachmachen…
Kann es sein, dass du es im Gesicht, um Mund herum zu erst bemerkt hast, dann an den Händen und Hals? Oder hat es dich voll erwischt?
Der plötzliche Schub hat aber nix mit deiner zweiten Ehe zu tun, oder lag es zeitlich nah beinander. (Sorry bin aus einer psycho Familie ).
Mach dir soviel Sorgen wie du magst um deine Töchter, ganz ehrlich, Mutter ist doch eine Anstellung auf Lebenszeit. Bin 35 und meine Ma redet mir immer wieder ins Gewissen und dafür könnt ich sie manchmal mit einem Schlauch liebevoll nass spritzen…In diesem Sinne eine angeregte informative und auch lustige (Lächeln ist hier auch erlaubt ) 🙂 Zeit bei uns.
Bussi Babsi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.