- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von Andrea aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Januar 2007 um 18:38 Uhr #5238
Ich möchte allen Interessierten gerne ein paar Tipps geben, wie unsere Tochter beschwerdefrei geworden ist. Sie hatte mit drei Jahren sehr schlimme Neurodermitis am ganzen Körper. Wir konnten keine Nacht mehr schlafen, weil sie sich ständig blutig gekratzt hat.
Als besonders hilfreich haben sich folgende Behandlungen erwiesen:
Wir haben die Darmflora untersuchen lassen, die bei fast jedem Neurodermitiker geschädigt ist und unsere Tochter hat entsprechende Darmbakterien-Präparate zum Aufbau einer gesunden Darmflora bekommen. Dies ist keine normale Stuhluntersuchung, wie sie von einem Arzt angeordnet wird. Man muß diese ausführliche Untersuchung selber bezahlen. Man weiß hinterher aber genau, welche Darmbakterien zu viel oder zu wenig vorhanden sind und kann ganz gezielt die Darmflora in Ordnung bringen. Diese Untersuchung wird vom L+S Labor durchgeführt. Bei Interesse teile ich gerne Adresse und Telefonnummer mit.
Dann empfehle ich einen Arzt aufzusuchen, der eine umfangreiche Ausbildung in chinesischer Medizin hat (nicht nur eine kurze Zusatzausbildung in Akupunktur). Wir haben eine sehr gute Ärztin in Köln, die unserer Tochter super geholfen hat. Ihr Hautzustand ist schon seit einem Jahr gut und sie ist völlig beschwerdefrei. Es gibt hier drei Komponenten der Behandlung: Akupunktur (bei Kindern Laserakupunktur), chinesische Arzneitherapie und Ernährung. Alles wird nach ausführlicher ganzheitlicher Anamnese individuell auf den Patienten abgestimmt. Die Laserakupunktur-Behandlung hat bei unserer Tochter schnell und kontinuierlich Erfolg gezeigt.
Die Ernährung hat bei unserer Tochter ebenfalls eine sehr große Rolle gespielt. Sie litt an zahlreichen Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten. Auch diese sind fast alle verschwunden. Da dies ein sehr ausführliches Thema ist, verweise ich hierfür und auch für umfangreichere Informationen auf unseren Erfahrungsbericht im Internet. Die Adresse unserer Webseite lautet http://www.cortisonfrei.net.
Viele Grüße!
Andrea14. Januar 2007 um 11:58 Uhr #11106Hallo Andrea,
danke für deinen Beitrag und willkommen bei uns im Forum.
Hoffentlich hast du dich nicht nur angemeldet um deinen Link hier unterzubringen (gibt es leider immer wieder mal, sowas).
Deine Seite ist sehr lobenswert und enthält viele nützliche Informationen.
Könntest du vllt. im Gegenzug auch auf unser Forum linken? Einen Banner findest du im Unterforum Kritik/Vorschläge unter “Banner”.Wie alt ist deine Tochter denn heute? Wie wird sie derzeit behandelt?
Lg, Max
14. Januar 2007 um 15:03 Uhr #11108Mich regt es auf, dass wir auf solchen Kosten immer sitzen bleiben, obwohl es helfen kann, nur damit die Pharma-Industrie weiterhin an uns verdient. 👿
15. Januar 2007 um 10:12 Uhr #11109Hallo Max,
es ist nicht meine Intention mit meinem Beitrag für etwas zu werben. Mit dem Erfahrungsbericht möchte ich einfach anderen Betroffenen einen Weg aufzeigen, den es sich meiner Meinung nach lohnt auszuprobieren. Der Link soll mir die Arbeit sparen, immer wieder neu alles aufzuschreiben, weil ich gerne auch ausführlich berichten möchte, was bei unserer Tochter geholfen hat. Ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
Was unserer Internetseite betrifft, sind dort nur Links untergebracht, die mit der Besserung des Gesundheitszustandes unserer Tochter direkt im Zusammenhang stehen. Es ist ja unser persönlicher Erfahrungsbericht. Ich hoffe, dass Du verstehst, dass ich aus diesem Grunde keinen Link auf dieses oder andere Neurodermitisforen unterbringe.
Ich finde aber diese Möglichkeit des Austausches sehr wichtig und finde auch den Aufbau dieses Forums sehr gut.Unserer Tochter geht es seit der Laserakupunktur-Behandlung sehr gut.
Gerade bei Kindern hat man gute Erfolgschancen mit dieser Behandlungsmethode. Unsere Tochter braucht keine Cremes oder Salben mehr. Sie ist jetzt sechs Jahre alt und bekommt lediglich einmal im Monat noch eine Laserakupunktur. Die Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten sind fast alle verschwunden. Wir haben im Alltag keinerlei Einschränkungen mehr.Vielen Dank für Dein Interesse und liebe Grüße!
Andrea15. Januar 2007 um 16:04 Uhr #11107Hallo Andrea,
entschuldige, dass ich dich verdächtigt habe.
Vielen Dank für dein Lob. Ich finde es auch schön, dass es noch Menschen gibt, die etwas ohne Profitgier machen. Das ist ja nicht selbstverständlich.
Liebe Grüße, Max
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.