- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Ronin-Taiko aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2007 um 19:20 Uhr #5413
Wie schon angedroht kommt hier sozusagen meine “Leidensgeschichte”..
Also:
Alles fing bei mir während meines Grundwehrdienstes an…
Im Oktober 05 wurde ich einberufen nach Mengen (Luftwaffe) zum Grundwehrdienst..
Da ging es dann bald los mit so richtig dicken Falten unter den Augen.
Als ich dann die Grundausbildung hinter mir hatte und in meine Stammeinheit (Luftwaffeninstandhaltungstruppe als Galvaniseur), fing es bei mir bei den Augenlieder richtig an mit Rot werden, Schuppen, jucken, grausam..
Die Ärztin hat mir dann damals eine 0,5% Cortison Creme und eine Dexpanthenol Creme verschrieben..
Nun ja.. machen wir es kurz:
Die Augen wurden nicht besser, im Gegenteil..
Am Ende meines Grundwehrdienstes hatte ich dann eine 2,5% Cortision Creme für die Augen (Augenlieder).Gebracht hat sie trotzdem nichts… (ok, sie hat es geschafft daß es nicht schlimmer wird…)
Gecremt habe ich 2 mal am Tag, an schlimmen Tagen 3 mal..
Wenn ich es einmal nicht getan habe wurde es direkt schlimmer, nach 1 Woche nicht cremen, konnte ich direkt die Haut von meinen Lidern abziehen und es hat relativ gut genässt…
Wenn ich gecremt habe muß ich glaube ich nicht erwähnen daß meine Augenlieder so richtig ganz dünn waren..
Einmal kratzen und schon warn sie durch (sozusagen)..Außerdem die ganze Zeit über Lippenstift (bzw Melkfett) für die Lippen, da sonst nach spätestens einem Tag eben diese so trocken waren, daß ich meinen Mund nichtmal mehr weit genug auf bekommen habe um eine Semmel zu Essen (ok.. hab ich schon, aber dann is die Haut gesprungen…)
Und das alles obwohl ich auf nichts (lt. Pricktest von der Bundeswehr (Gräser, Pollen, Nüsse usw gesamt 30 Sachen + Blutanalyse (die aussagte daß derzeit keine Allergische reaktion am laufen ist)) allergisch bin..
so..
Die Bundeswehrzeit endete bei mir mitte letzten Jahres..
Direkt danach zum Hautarzt (zivilen), der mir protopic verschrieben, und seitdem sind meine Augenlieder wirklich sehr sehr gut (muß maximal 1 mal in 1 oder 2 Monaten für 2 Tage mit der Protopic eincremen, sonst hab ich außer ab und zu ein jucken, und halt daß es röter ist keine Probleme…)
Dafür aber der gesamte Hals + Ellenbogen + Handgelenke + Kniekehle links + Schlafprobleme + sowas von 0 Bock und ganz ehrlich jetzt auch langsam keinen Elan mehr daß ich den Scheiß jemals wieder weg bekommen werde..
(die letzte Woche habe ich sage und schreibe einmal gut geschlafen (Gut = nur 2-3 mal aufgewacht…)
Interessanterweise is es bei mir aber egal ob ich Creme oder nicht, oder was ich mache oder auch nicht, auch Chlorwasser egal… (vllt is es ein wenig besser wen ich Creme…)
ABER…
ein neuerer Pricktest von meinem Hausarzt hat folgendes ergeben:
Getestet wurden 10 Stoffe (inkl Histamin und Wasser und halt Auswahl aus Tierhaaren, Nüssen, Gräsern)..
Allergisch bin ich auf nichts… Aber ich reagiere auf alles…
d.h. wiederum:
Ich Creme meine ND Stellen ein, die werden zuerst mal rot und jucken ziemlich.. nach ca 30 Minuten is es dann aber besser(Ja, bei dem 2ten Pricktest habe ich auf alles leicht angeschlagen inkl Wasser, aber nur auf das Histamin richtig krass)
Hat jemand von euch auch solche Probleme? bzw wie geht ihr damit um?
Dann direkt das nächste:
Mein Hausarzt meinte daß ich auf Cremes schauen soll, die keinen Alkohol und kein Glycerien enthalten..Das komische:
Wenn ich Glycerien Cremes nehme (egal welche), bekomme ich kleine “Pickel” die z.T. höllisch jucken.. Und das hört aber erst wieder auf wenn ich sie aufgekratzt habe…kennt das jemand??…
Glaubt mir.. Ich bin wirklich froh euch getroffen zu haben..
Irgendwie kommt man sich selber schon auch einen Tick dumm vor wenn man sich überlegt, ob das jucken aufhört wenn man sich die betroffenen Hautpartien raus schneidet….
Taiko
—-
edit:
Was ich vergessen hatte:
Daß ich auf alles reagier geht nur über meine Haut…
Essen, trinken, was auch immer kann ich tun und lassen was ich will (schwimmen geht auch), aber am deutlichsten seh ich es halt bei Cremes… (ok, ich habe noch nie probiert eine Creme zu Essen 😉1. April 2007 um 21:29 Uhr #13522So dann kommen jetzt hier gleich mal meine Fragen: 😉
Wie kannst du beim Allergietest auf alles reagieren, aber nicht drauf allergisch sein? Mach unbedingt mal einen Bluttest, ich persönlich vertrau den Pricktests überhaupt nicht mehr.
Du schreibst du hast es nun auch an anderen Stellen als an den Augen, cremst du da auch Protopic? Damit sollte es ja besser werden! Ich schmier auch seit fast nem Jahr Protopic, und ich hab eigentlich auch die Hoffnung aufgegeben, die Neuro loszuwerden, aber mit der Creme hab ich sie super im Griff.
Du kommst aus Augsburg? Toll, ich auch 🙂 Bist dabei wenn wir mal n Süddeutschland-/Bayern-Forumtreffen machen?
Liebe Grüße, Helene
2. April 2007 um 15:07 Uhr #13524Huhu 🙂
Ich bin auf jeden Fall dabei wenn wir ein Treffen machen 😉
Also:
Wenn du so willst bin ich nicht allergisch auf etwas bestimmtes.
Es ist nur so, daß meine Haut (und so wie es aussieht alleine meine Haut) alle Stoffe nicht mag..
Wie das genau gehen kann kann ich dir auch nicht erklären..Den Bluttest über irgendwas bestimmtes, oder einfach nur ein Bluttest??
Wer macht den? (Haus oder Hautarzt?)Protopic verwende ich ab und zu auch an den anderen stellen..
Aber auch wenn es verrückt klingt finde ich, daß es an allen anderen Stellen nicht wirkt…
nur an den Augen…. (mit denen es auch angefangen hatte..)..
Taiko
2. April 2007 um 15:51 Uhr #13523Bluttests sollte jeder Arzt machen, Haut- oder Hausarzt. Einfach die gängigen Allergene, oder wenn schon ein Verdacht da is halt die speziell, das weiß der Arzt dann schon.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.