Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Leidens- & Erfolgsgeschichten » Wichtig. Bitte lesen!

Wichtig. Bitte lesen!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #5283
    AvatarMax
    Teilnehmer

    Viele von euch klagen, dass sie hier einen Beitrag schreiben und ihn dann nicht anklicken können. Das hat folgende Ursache:

    Dieses Forum ist für Suchmaschinen optimiert. Statt den üblichen dynamischen Links haben wir Links in der Form des Beitragnamens. Das sieht dann z.B. so aus:

    http://www.neurodermitisportal.de/neurodermitis-forum/darinka-ihre-geschichte-t169.html#892

    Nun benutzen viele von euch ein Apostroph hinter dem Namen.
    Das Zeichen ´ wird mit in die URL übernommen und damit können eure Browser nicht umgehen.

    Bitte beachtet also, wenn ihr neue Beiträge erstellt benutzt kein ` oder ´ im Titel. Nennt den Beitrag einfach „Leidensgeschichte von xy“ statt „xy`s Leidensgeschichte“.

    Danke für eure Zeit und euer Verständnis 🙂
    Max

    #11787
    AvatarHelene
    Teilnehmer

    In der deutschen Sprache kommt eh kein Apostroph vor das Genitiv-s… „Stefan’s“ ist also schlichtweg falsch!

    #11790
    AvatarPeace
    Teilnehmer

    Hi Helene,

    oh ist das seit der neuen Rechtschreibung so ?
    Kenne vieles auch mit dem Apostroph, mit Bindestrich ist mir neu.

    #11788
    AvatarHelene
    Teilnehmer

    Nein das war schon immer so… durch die vielen Englischen Begriffe im Deutschen meinen wohl viele, ein Apostroph vor dem Genitiv-s wäre irgendwie cool 🙄 Wer hat was von Bindestrich gesagt?

    #11791
    AvatarNele
    Teilnehmer

    Schreibt man dann im deutschen „Stefans Tasche“? oder wie?

    #11786
    AvatarMax
    Teilnehmer

    Ja! 🙂

    #11792
    AvatarNele
    Teilnehmer

    wieder was dazu gelernt 😉

    #11793
    Avatarangry old
    Teilnehmer

    Dazu gibbet auch jede Menge informative web-sites. zB diese:
    Apo’strophen-Alarm
    Oder einfach mal googeln, Stichwort ‚Deppenapostroph‘.

    #11795
    Avatarclinica
    Teilnehmer

    Bin hier, wenn es denn Zufälle geben sollte, auf dieser Seite gestossen.
    Was um Himmels Willen ist denn in Deutschland los???

    DAS Genetiv??
    Seit wann denn DAS???

    DER Genetiv
    DER Genetiv

    und natürlich korrekt ist
    Chefins Tasche
    Der Hund vom Michael ist natürlich Michaels Hund

    Herr Gott
    Deutschland, was passiert nur mit DIR?

    #11794
    AvatarTurtelina
    Teilnehmer

    Dann müsste es aber deiner Logik nach in Helenes Beispiel heißen: „der Genitiv-s“. Hast du Helens Beitrag eigentlich gelesen? Das klingt richtig böhmisch. Sie bezieht sich auf das S, nicht auf den Genitiv. Welches s? Helene braucht mit Sicherheit keinen Deutschlehrer. Wenn du „der Genitiv-s“ als richtig ansiehst, brauchst du Nachhilfe. Mit Wissen sollte man nur prahlen, wenn man auch wirklich was weiß.

    #11796
    Avatarclinica
    Teilnehmer

    Grüße von Graz an Salzburg

    Hatte die Verbindung Genetiv mit dem -s wohl übersehen, muß mir meine Brille putzen. Nichts destotrotz könnte ihr Beitrag ruhig weniger aggressiv ausfallen.
    Nachhilfe brauche ich als Medizinerin und Juristin doch wohl keine……..ein Brillenputztuch aber wohl schon eher.

    #11789
    AvatarHelene
    Teilnehmer

    Du liebe Güte, muss man denn so einen uralten Beitrag auskramen um ungerechtfertigt rumzuschimpfen… 🙄 Wer hier aggressiv ist möchte ich lieber nicht diskutieren.

    #90741
    AvatarArned1990
    Gesperrt

    mit Bindestrich ist mir neu.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.159
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.159
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter