- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von chaosmoonshineflower aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. November 2007 um 23:49 Uhr #5724
Hallo Ihr Alle!
Mein Name ist Yvonne und ich habe seit meiner Kindheit ND. Mal mehr mal weniger, aber dass kennen sicherlich viele von euch.
Leider habe ich für mich noch nicht den richtigen Weg gefunden, um diese “nette” Krankheit in den Griff zu bekommen. Natürlich habe auch ich schon mehrere Ärzte durch, jedoch muss ich leider sagen, dass es immer nur auf eins hinauslief: KORTISON.
😈
Mittlerweile bin hab’ ich ein wenig auf Stur geschaltet und habe einfach die Nase voll von Ärzten, die mir eh nur dass erzählen, was ich eh schon weiss.
Oder aber Dinge, die definitiv Fakt sind, wie z.B. dass vernünftige, ausgewohgene Ernährung Linderung verschafft, einfach abtun als dummes Geschwätz.(lt. meines letzten Arztes, hat es auch nix mit der Psyche zu tun! 🙄Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und glaube, dass ich meinen Körper kenne und somit weiß, wie dieser auf verschiedene äußere Einflüsse reagiert.
Leider gibt es in meinem Umkreis keinen wirklichen ND-Arzt. (Kreis MZG-Wadern Saarland)
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann, meine ND in den Griff zu bekommen.
Z.zt. habe ich “Gott sei Dank” NUR noch hauptsächlich an den Händen (Handgelenke) und an der Brust.
Dank meines sehr liebevollen Partners, werde ich beim “erlösenden” Kratzen gestört.
Ich möchte einfach einen Weg finden, die SCHEISSE (Tschuldigung) in den Griff zu bekommen und nicht nur mit Verboten zu leben.
Leider weiß ich wie gut Schokolade und Citrusfrüchte schmecken.Eigentlich wollte ich euch nur Hallo sagen. Sorry, dass ich mehr oder weniger meinem derzeitigen Frust freien Lauf gelassen habe.
Ich wünsche euch Allen eine Gute Zeit und hoffe, dass es euch besser ergeht wie mir.
(Möchte nicht jammern, doch z.Zt. ist mir einfach danach)Liebe Grüße Yvonne
10. November 2007 um 10:43 Uhr #17350Hallo Yvonne!
Herzlich willkommen bei uns im Forum! Du findest bestimmt noch ein paar Ideen wie du der Scheiße 😉 beikommen kannst. Und auch zum Jammern is das Forum da! Schließlich gehts uns allen mal schlecht und von Leidensgenossen wird man wenigstens bedinungslos verstanden.
Was hast du denn schon alles probiert? Und was sind die Einflüsse, die deine Haut verschlechtern?
Alles Liebe und auf einen regen Austausch 🙂
Helene
10. November 2007 um 21:00 Uhr #17354Hallo Helene!
vielen Dank für die Antwort. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mich erst gar nichtgetraut, wirklich richtig über meine ND zu reden. Wie so viele andere mit diesem Leiden, werde ich eher Mitleidig angeschaut “oh gott ist das schlimm!!”” Blabla.
Aber zurück zu Deiner Frage.
Da ich schon, wie bereits erwähnt, seit meiner Kindheit mit ND gesegnet bin, hab ich natürlich schon einige dinge ausgetestet.
Vor etwa 25 Jahren beim Kinderarzt wurde ich das erste mal mit Verboten konfrontiert. Leider kann ich mich irgentwie noch an den tollen Spruch des Arztes erinnern. Er meinte zu meiner Mutter:” Schmeissen Sie alle Teppiche raus,….das Kind darf dies, dass und jenes nicht essen.!”
Da zu dieser Zeit noch weniger als heute über ND bekannt war, lief alles darauf hinaus, dass ich prinzipell mich nur noch von Wasser und Brot ernähren sollte.
Lange Rede kurzer Sinn. Zich Schübe und Cortisonbehandlungen später bin ich mit ich glaub 9 Jahren nach Amrum zur Kur.
Wahr echt klasse, jedoch als ich wieder zu Hause war, fings natürlich wieder von vorn an.
Damals hatte ich meine Hinterseiten der Oberschenkel bis zum Po-Ansatz komplett offen, musste Cremen
👿 👿 und ne “Liebestöter” Hose unter meiner normalen Jeans tragen. Jedoch kannst Du Dir sicherlich vorstellen, was passiert, wenn das säfzen aufhört und die Haut, natürlich samt klebender Hose heilt.
Abziehen und wieder von vorn.
Ich weiss gar nicht mehr, wie viele male ich diese Geschichte schon durchgespielt hab.
Irgentwann im Teenie-Alter hatte ich meine ND einigermaßen im Griff, doch dann kam das nächste Übel: die sicherlich auch allseitsbekannten, und “beliebten” Herbst-Winter-Depries!!
Hab mich dann seit meinem ca. 15ten Lebensjahr bis etwa 22 meiner DEPRI erfreut.
Neue Langjährige Beziehung mit DEPRI , wobei das für meinen Partner nicht der Bringer war, da er damit nix anfangen, geschweigedenn mir helfen konnte.
Vor etwa 4 Jahren hab ich mit Weight Watchers ca. 20 Kg abgenommen, mich ausgewogen ernährt. Meine ND war wech!!JUHU
Vor ca. 2,5 Jahren hab ich mich von meinem damaligen Partner getrennt, und von jetzt und gleich war alles wieder da, und schlimmer denn je.In der ersten zeit hatte ich sogar ein geschwollenes Gesicht. Brust, Hände, Armbeugen alles voll.
Z.zt. “nur noch” an den Händen und derBrust. Da ich mit meinem neuen Partner und unserem relativ großen Freundeskreis mehr als gut Beschäftigt bin, (natürlich auch mit meinem Job) habe ich nicht wirklich die Zeit die ich eigentlich bräuchte, um alles zu verarbeiten.Als ich mich in Eurem Forum gestern eingetragen habe, stellte ich beim Schreiben fest, dass ich einiges Aufzuarbeiten habe.
ich hoffe hier bei euch, die Hilfe zu finden, die mich in eine ND und Deprie-Freie Zukunft führt.
Schön dass es Euch alle gibt.
DANKE Yvonne 😛 😆
11. November 2007 um 13:38 Uhr #17351Oh wei, du hast ja schon ganz schön was mitgemacht. Ich denke, da hilfts auch einfach schon, drüber zu sprechen. Bist du denn wegen deiner Depressionen in Behandlung? Ich möchte dir mal folgenden Thread ans Herz legen:
https://www.neurodermitisportal.de/neurodermitis-forum/psychologische-behandlung-t545.html
Aufarbeitung ist denk ich doch um einiges leichter, wenn man sich dabei helfen lässt… Natürlich auch von uns 🙂 Mensch, das geht ja runter wie Öl, dass du dich hier im Forum so wohl fühlst 😀11. November 2007 um 16:33 Uhr #17353Hallo Yvonne,
herzlich Willkommen im Forum. Hier bist du gut aufgehoben 🙂
11. November 2007 um 16:39 Uhr #17352Herzlich Willkommen liebe Yvonne!
11. November 2007 um 21:15 Uhr #17355Schön hier zu sein. Hat mir doch schon ein wenig geholfen, Leute zu finden, die mich verstehen, ohne dass ich irgentetwas erklären muss.
Danke an alle.
😀 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.