Probanden

Pharmakonzerne und Hersteller von Cremes und Arzneimitteln sind häufig auf der Suche nach Probanden für klinische Studien oder Produkttests. In der Zukunft möchten wir auf Neurodermitisportal.de eine Funktion einbinden die es unseren Mitgliedern erlaubt sich für solche Tests zur Verfügung zu stellen. Wir werden verschiedene Kategorien anbieten und uns intensiv Gedanken machen, was OK ist und was nicht.

Wenn ihr Ideen zu diesem Thema habt, schreibt bitte einen Kommentar. Noch sind wir in der Planungsphase.
Denkbar wäre, dass die Unternehmen hierfür bezahlen und das Geld an die Testpatienten ausgezahlt wird. Alternativ könnte man die Produkte kostenlos zur Verfügung stellen. Alles in allem ist es ein riskantes Thema, aber auch eine Chance.
Denn wo gibt es soviele Neurodermitiker wie auf unserem Portal. Vielleicht kommen wir damit dem Ziel Leben ohne Neurodermitis ein Stück näher.

12 Reaktionen zu “Probanden”

  1. Inge Franz

    Hallo Neurodermitiker und Familienangehörige von N.
    ich habe es jetzt mehrere Jahre lang geschafft, kein Cortison zu verwenden und es geht mir gut! Ich benutze die Cold Cream von Avène und die Hametum-Salbe.
    Vorsicht bei dubiosen Tests! Habe zwar keine mitgemacht, aber immer, wenn ich doch mal Cortison-Creme geschmiert habe, ist die Haut sofort dünner geworden! Darauf kann man echt verzichten. Weitere Neurod.-Tipps in meinem Buch „45 Jahre Jucki“ (überarbeitete Neuauflage 2014). Bei Interesse: Tel.: 0176 69327432.
    Gruß Inge Franz

  2. Inge Franz

    Hier noch ein Tipp: Silber soll ja gut sein für die Haut wegen der keimtötenden Wirkung. Habe Creme mit Silber gefunden und probiert, und sie wirkt wirklich!
    Gruß Inge Franz

Einen Kommentar schreiben