- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 5 Monaten von areion aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2014 um 8:40 Uhr #8745
Hallo zusammen,
ich heiße Sarah und bin 25 Jahre alt. Ich leide seit 25 Jahren an Neurodermitis. Ich hatte nie den Mut, mich hier anzumelden, fragt bitte nicht warum, ich weiß es selber nicht so genau. Ich liege zur Zeit im Krankenhaus, da meine Haut wieder schlimmer aussieht und das Cortison auch nicht mehr hilft. Und jetzt dachte ich, es ist an der Zeit mit Menschen in Kontakt zu kommen, die mich verstehen, die verstehen, das man wegen dem Juckreiz manchmal kurz vorm Durchdrehen ist, dass man sich bei einem schweren Schub ungern im Spiegel betrachtet, dass man sich fragt, wieso?! Menschen, die vielleicht auch Tipps und Tricks haben, die ich noch nicht kenne.
Ich habe manchmal das Gefűhl das die Menschen die“ normale“ Haut haben, mich nicht verstehen… und so sätze wie, ach heeyyy das fällt doch kaum auf oder hőr auf zu kratzen kann ich oft nicht mehr hőren.
Ich weiß sie meinen es nicht bőse….Ich war bei gefűhlten 1,8 Millionen Ärzten, hatte doppelt soviele Salben, Säfte, Therapien, Kuren usw. Ich bin műde vom Kämpfen, mőchte aber nicht aufgeben, den ich weiß das ich nicht allein bin. 🙂
Viele Liebe Grűsse
Sarah
18. Juni 2014 um 16:38 Uhr #48722Hallo Sarah,
ich heiße Claudia und bin 26 Jahre alt und habe auch so lange meine liebe Müh mit der Haut.
Ja das mit dem Cortison, das nicht mehr wirken will kenne ich auch.
Ich war einige Jahre bei einer Hautärztin, die mir all die Jahre nur Cortisontablette und Cremes verschrieben hat. Die hat sich nicht einmal die Mühe gemacht etwas anderes auszuprobieren… Auch in eine Akutklinik wollte sie mich nicht einweisen lassen, selbst als es richtig schlimm war. Zum Glück bin ich dann eine Stadt weitergezogen und habe seitdem eine gute Praxis gefunden, die mich auch erst einmal einweisen lassen haben. In der Akutklinik ging es mir schnell besser, aber nach dem ich nach Hause kam, ist es relativ schnell schlechter geworden 🙄 Seit dem nehme ich Ciclosporintablette, die am Anfang wirklich gut geholfen haben, aber nun langsam nachlassen. Seit einiger Zeit wird meine Haut auch nicht mehr besser, und zwischen durch dreh ich am Rad deswegen und könnte einfach nur heulen.
Gerade liege ich auf der Couch und mache Schwarzteeumschläge, da meine Arme aufmucken und meinen zu brennen und jucken zu müssen. liegt wohl an der neuen Pflegecreme. Hatte eine Probe vom Hautarzt und meine Arme haben die gut angenommen, da bin ich leider sehr empfindlich. Habe mir dann für gutes Geld die Lotion in der Apotheke gekauft aber währe ja wieder typisch, wenn ich die dann doch nicht vertrage.
So weiß nicht ob dich das überhaupt so interessiert, aber ich dachte, ich schreib einfach mal drauf los 🙂Wie lange musst du denn noch im KH bleiben?
LG
Claudia18. Juni 2014 um 19:47 Uhr #48721Hey Claudia,
ich finds schőn das du geantwortet hast!
Ich hab manchmal das Gefűhl, dass auch die Hautärzte keine Ahnung mehr haben…. einfach Cortison hier… Cortison da…. die machen ihr Geld ja lieber mit Botox und Co. Bei meinem alten Hautarzt hat ich nach einiger Zeit das Gefűhl ich „stőre“. Er hatte lieber Patienten , die sich die Falten mit Botox vollgespritzt haben…..Nunja…. das mit der blőden Pflegecreme ist ärgerlich!! Und die Preise dafűr sind ja auch immer der Hammer, aber da man immer wieder Hoffnung hat…. bezahlt man das.
Das mit dem Schwarzen Tee mach ich auch ganz gern. Nimmt die
Entzűndung etwas raus… hilft leider nicht so gegen das Kratzen.
Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken. Außerdem hoffe ich, dass es bald besser wird!Der Arzt sagte heute der Entlassungstermin ist noch nicht absehbar…. was auch immer das heißt :(.
Viele grűsse von Bett an deine Couch!
Sarah
18. Juni 2014 um 21:29 Uhr #48723Grüße zurück 🙂
Langsam fühle ich mich selber wie ein Teebeutel XD Aber wenigstens hilfts etwas.
Oh man, das hört sich nicht schön an, ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder gut wird und du raus kommst.
Liegst du denn in einem normalen Krankenhaus, oder einer Akutklinik?Ja, bei meiner Cortisonärztin kam ich mir am Ende auch wie ein Störenfried vor, habe kaum noch einen Termin bekommen. Denke mal sie ist komplett auf Privatpatienten umgestiegen bzw. auch mehr Schöhnheits-OPs. Zum Glück bin ich weg von der.
Meine neue Praxis ist um längen besser. Nächste Woche muss ich da zur BE, wg den Ciclos. Die gehen auf Dauer auf die Nieren und meine Werte sind schon etwas erhöht. Außerdem denke ich, dass die nicht mehr so gut helfen, aber wenn ich die einen Tag nicht nehme, merke ich das sofort. Hab da schon ein wenig Bammel davor. Ich hoffe die finden irgendwas anderes, was hilft. Mit Cortison sind die da echt sparsam. Bis jetzt habe ich dort noch keine Tabletten bekommen, selbst, als ich letztens darum gebeten habe. Aber in den Cremes ist natürlich etwas drinn, aber das wirkt sich wenigstens nicht sooo negativ aus.
Ich werde die wohl auch mal fragen, ob die mich auf Nahrungsunverträglichkeiten testen können, auch wenn mir selbst nichts sonderlich aufgefallen ist.
In der Grundschule hatte ich mal eine gegen Milch, das war echt mies. Keine Schokolade 🙁 Einmal habe ich eine Sojaschokolade bekommen, die ist Postwendend auf dem Schrank gelandet:lol:
Ich weiß noch, wie in der Klinik festgestellt worden ist, dass ich Milchprodukte wieder zu mir nehmen kann, sind dann erst einmal in die Eisdiele gegangen und ich habe mir ein großes Schokoeis mit viel Sahne bestellt. Und dann schmeckte die blöde Sahne nicht…XDGüße vom Teebeutel 😀
18. Juni 2014 um 21:58 Uhr #48720Ja, das kenne ich auch. Mein Hautarzt hat zu mir gesagt, ich könnte Dermatop unbedenklich im Gesicht anwenden. Und jetzt muss ich durch diesen Entzug.
Inzwischen glaube ich keinem Arzt mehr und traue nur mir selbst.Gute Besserung!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.