Hallo,
zuallererst möchte ich euch mitteilen, dass ich die Neurodermitis seit meiner Kindheit habe. Damals war sie sehr schlimm, von daher bin ich froh, dass ich sie meist nur noch an den Armen und Händen habe.
Bei den meisten Cremes habe ich das Problem, dass die Hände so schnell wieder trocken werden, dass ich sie alle paar Minuten eincremen kann und die Tube/Dose nicht lange hält.
Ich wollte euch hier daher eigentlich fragen, welche Cremes aus den Drogerie-Märkten euch helfen?
Ich weiß, es gibt Ärzte, nur leider ist der nächste Termin nicht ganz so nah, weswegen ich mit anderweitig vorübergehende Milderung erhoffe. Außerdem ist meine Haut so komplex, dass ich eine Salbe meist nur für eine Woche anwenden kann -ö danach wird die Haut wieder schlimmer. Es ist, als ob sie sich an den Cremes gewöhnt. Cremes, die wirklich langfristig geholfen hatten, wurden leider vom Markt genommen, so dass ich jetzt wirklich eure Hilfe und Erfahrungen brauch.
Ausprobiert habe ich schon einige, von Billigprodukt bis hin zum teuren Markenteil.
Außerdem habe ich schon Cremes mit Stutenmilch ausprobiert und derzeit nutze ich Totes-Meer Salz-Cremes.
Einmal am Tag lasse ich sogar die Hände in warmes Wasser mit Totes-Meer Salz baden. Heiß geht gar nicht, da meine Hände auch ohne die Neurodermitis über empfindlich auf jede Kleinigkeit reagieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, so dass ich Cremes finde, die mir helfen bis der Termin zum Hautarzt ansteht.