Ich les deinen Beitrag erst heute. Ist echt doof, wenn man so verzweifelt ist und nach schnellen Antworten sucht und diese nicht bekommt. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, lässt sich über „leichtere“ Themen vorzüglich diskutieren und empfehlen, jedoch bei den härteren Fällen sind Ratschläge oft sehr schwer, da sie auch schnell ins Gegenteil umschlagen können.
Wie Du schreibst hast du schon alles mögliche durch. Aus meiner Erfahrung ist weniger mehr. Ich hab irgendwann mal auf alles allergisch reagiert. Inbesondere die großflächige Schmiererei mit Basiscremes, was zu einem schrecklichen Loop aus kratzen, Schuppen, roten Pusteln und wieder kratzen geführt hat. In diesem Stadion war meine Haut richtig süchtig nach all den Fettcremes, nur gebessert hat sich leider damit nichts.
Ich hab langsam versucht, an nicht so schlimmen Stellen immer weniger zu schmieren mit dem Ergebnis, dass zwar erstmal alles noch viel schlimmer wurde. Nur nach 2-3 Wochen zeichnte sich eine Besserung ab, indem vor allem der Juckreiz nachließ und die Haut langsam besser wurde.
Damit hab ich zwar nicht die ND los, aber eine Situation erreicht, wo ich nicht 24 Std an ND denke, ständig Juckreiz habe und wie in meinem Fall ständig fror und richtige körperliche Schmerzen von den offenen Stellen hatte.
Ich weiss, die Schulmedizin denkt da anders darüber. Auch ist jeder ND`ler anders.