Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt und HATTE 30 Jahre lang Neurodermitis. Vor ca 2 Jahren habe ich begonnen mich mehr und mehr damit auseinander zu setzen wie wichtig gute Ernährung bei Neurodermitis ist.
Das hat mir zwar nicht unmittelbar geholfen, aber ich bin dabei durch Zufall darauf aufmerksam geworden das bei mir histaminhaltige Lebensmittel zur Verschlechterung der ND führen. Weiters bin ich fast zeitgleich auf die Siriderma Pflegeprodukte gestoßen. Und jetzt kommts: Ich vermeide seit mittlerweile 3 Monaten histaminhaltige Lebensmittsmittel und verwende die Siriderma Produkte und meine ND ist schlagartig nach 30 Jahren komplett weg!
Weiters bekam meine 1 Jahr alte Tochter plötzlich auch ND. Der Hautrzt diagnostizierte ND und gab uns Kortison… Plötzlich viel meiner Frau auf dass unsere Tochter offenbar auf Lebensmittel mit Hühnerei reagiert. Wir ließen solchen Lebens Mittel komplett weg (Frühstücksei,Pisckoten, Kekse, Kuchen etc} und siehe da, das Hautbild besserte sich massiv. Dann hatten wir weiteren Verdacht bzgl Tomaten. Seit wir auch Tomaten meiden ist die ND bei meiner Tochter zu 98% weg. Auch bei ihr verwenden wir ausschließlich Siriderma Produkte.
Das sind nun 2 Fälle wo man ND diagnostizierte es aber offenbar in Wirklicheit eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist. Ich kann euch daher nur raten, checked ob ihr ggf auch gegen irgendwelche Lebensmittel, Inhaltsstoffe etc allergisch seid und es ggf keine ND ist. Ich habe 30 Jahre gebraucht bis ich dahinter gekommen bin weil histamine in unzähligen Lebensmittel sind. Und noch was. Ich habe einen Histaminunveträglichkeitstest gemacht, und es kam raus das ich nicht allergisch bin….ein offensichtlich falsches Ergebnis, ich sehe es am eigenen Körper! Daher, vertraut nicht auf Tests, versucht es, dokumentiert peinlichst genau was ihr esst und trinkt und geht dann zu jemanden der ev Zusammenhänge zwei euren konsumierten Lebensmitteln und eurer ND erkennen kann. Ich hoffe euch einen Anstoß gegeben zu haben und wünsche euch viel Erfolg!
LG, Manfred