hallo an alle!
ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und freu mich sehr darüber, da ich die letzten monate ziemlich unter meiner neurodermitis leide. 😥
mein name ist olivia und ich bin 23 jahre alt. schon als kind hatte ich ND, es wurde dann besser und kam nur selten zum vorschein, aber im letzten halben jahr wurde es sehr schlimm und ich habe das Gefühl, dass mir nichts hilft, weder cortison noch andere cremen oder homöopathische mittel…
kaum ist es einen tag besser, wird es am nächsten tag wieder schlimmer und ich war vor allem im sommer oft am rande der verzweiflung, weil mir der ausschlag auch in der öffentlichkeit peinlich war. mittlerweile habe ich mich aber schon damit abgefunden und erkläre kurz, was los ist, wenn mich jemand darauf anspricht.
meine „problemzonen“ sind in erster linie meine hände, aber auch der restliche körper ist oft davon betroffen. außerdem musste ich aufgrund dessen auch eine meiner lieblingsbeschäftigungen, das basketballspielen, aufgeben, weil das mit offenen und rissigen händen einfach unmöglich ist. 😥 (aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann wieder besser wird und ich wieder spielen kann! :-D)
was auch ziemlich lästig ist, ist der juckreiz in der nacht, weil ich manchmal kaum ein auge zu bekomme und in der früh nicht wirklich ausgeschlafen bin. (deshalb auch der titel „schlaflos in seattle“ – auch weil ich den gleichnamigen film sehr mag. ich will gleich klarstellen, dass ich nicht in seattle wohne ;-))
sehr viel kraft und energie geben mir in erster linie mein freund :inlove: und meine familie, die mich bei allem unterstützen, was ich gerade ausprobiere und mir oft gut zureden.
trotzdem aber will ich auch mit anderen „leidensgenosInnen“ in kontakt treten, weil ich manchmal das gefühl habe, dass jemand, der keine probleme mit der haut hat, mich nicht 100%-ig verstehen kann…
ich wünsche euch allen einen schönen abend 😀
olivia