Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Das ist der Name einer Hexe aus den Büchern von Philip Pullman (Der Goldenen Kompass, Das magische Messer, Das Berstein Teleskop) – also…nichts „bedeutungsvolles“ 😆
Nein, Zitrusfrüchte vertrag ich nicht allzu gut – ich sollte jetzt keine Unmengen an Orangen, Zitronen oder Ananas verputzen. Oder Tomaten. Aber das kam bei dem Allergietest nicht raus. *schulterzuck*
Als Kleinkind war ich auf viel mehr allergisch, z.b. Rotkohl und so…aber mit der Zeit ging das weg.Das mit den Antibiotika hat mein Hautarzt auch gesagt, von daher könnte es stimmen.
Und wegen der „Darmsanierung“ …ich hab da mal gegoogelt…und das ist ja verdammt teuer…ich weiß nicht… 🙄
@Taiko:
Also ich bin bei nem Hautarzt. Ist mittlerweile schon mein 4. – aber ich glaub diesmal hab ich nen richtig guten erwischt. Bin da auch schon seit 3 Jahren – und bis jetzt hat ers immer geschafft, dass es mir besser geht.
Ich war auch mal in der Hautklinik, da werd ich aber NIE WIEDER hingehen.Die Tabletten wollte er jetz auch nur testen, damit der Juckreiz erstmal aufhört und ich in Ruhe cremen kann. Nur wirklich geholfen hats diesmal nicht.. 🙁
Allergietests wurden auch gemacht, allerdings ohne nennenswerte ergebnisse. Minimal gegen Hausstaub, das wars. Und staubig isses hier auch net wirklich… 🙄
Ich vermute, dass es am Wetter liegt – da war ich schon immer empfindlich – und vielleicht auch psychischer Stress, den ich momentan habe…Aber den hab ich eigentlich ständig – und so schlimm wie momentan wars noch nie.Cortison zum einnehmen möchte ich auch auf keinen Fall. Daher bin ich froh, dass er es abgelehnt hat, als ich gesagt hab, dass ich es nur an den Armen habe. Mein Bruder hat die Neurodermitis am ganzen Körper und viel Schlimmer als ich – da hab ich echt nochmal glück gehabt. Und er kriegt öfter Cortison, weils bei ihm sonst nimmer anders geht…naja…
@Jalla:
Also „wieder angefangen“ gibts bei mir eigentlich net, weil ich es durchgehend habe, seit ich 5 Monate bin. Im Sommer wars immer relativ „ruhig“ – im Winter immer etwas schlimmer. Mal hatte ich Phasen, dass es am Hals und im Gesicht besonders schlimm war – mittlerweile sind es nur noch ab und an raue Lippen.
Und eben an den Händen.
Seit ein paar Wochen gehts an den Armen aber auch wieder kräftig los…Naja, ich muss morgen wieder hin – und werd ihm wohl auch sagen müssen, dass die Creme auch nicht wirklich hilft… 🙁
Ich bin gebürtige Erlangerin – quasi mit Kitzmann aufgezogen 😆
Auch wenn mir Tucher viel besser schmeckt – aber das darf ich ja net laut sagen 😉Helene wrote:Was für Tabletten? Antihistaminika? Erwart da nicht zu viel, die helfen nicht besonders gegen Juckreiz. Besser finde ich persönlich die Optiderm-Creme, da is ein Lokalanästhetikum drin (hoff das schreibt man so), das hilft wirklich gut gegen Juckreiz.Ach und wir sollten uns mal alle zusammentun und gemeinsam unsere Ärzte abklappern, wenn die bei jedem einzelnen von uns schon so schockiert sind, wie kucken die dann wenn wir da zu 10. auftauchen 😆 Sorry ich weiß, eigentlich nicht lustig, aber wenn man den Humor auch noch verliert, was hat man dann noch?!
Doch, es sind Antihistaminika, und die hatte ich auch schon mal. Ich bekomme die auch immer nur kurzzeitig gegen den Juckreiz, bis sich alles wieder beruhigt hat und ich ein paar ruhige Nächte habe.
Und keine Sorge, ich hab zu dem Thema genug Humor. Da hast du ganz recht, den sollte man nämlich nicht verlieren 🙂
Ich war beim Arzt und so schockiert hab ich ihn noch nie gesehen.
Er vermutet, dass es an der Kombination aus dem kalten Wetter, meiner Erkältung, die ich letzte Woche hatte, und den Antibiotika, die ich nehmen musste.
Glücklicherweise hab ich die Neuro nur an den Armen, sonst hätte ich Cortison nehmen müssen…so ist es bei einer cortisonhaltigen Salbe geblieben. Mal schauen, ob es hilft.
Ach ja – und Tabletten gegen den Juckreiz hab ich auch bekommen.
Also zu der Sache als Kind:
Ich hatte es an den Armen schon immer sehr schlimm und da man sich als Kind ja auch sehr schwer klarmachen kann,d ass das Kratzen nicht gut ist, war ich auch dementsprechend aufgekratzt an den Armen.
Leider war eine meiner Vorlieben – trotz der Warnungen meiner Mutter – im Sandkasten spielen.Naja, dadurch ist dann Dreck in die Wunden gekommen und das hat sich ziemlich übel entzündet und ich hatte dann auch Fieber usw…ich muss auch noch sehr klein gewesen sein, denn ich kann mich nicht dran erinnern. Weiß es nur aus Erzählungen von meiner Mutter.
Und ich bin eigentlich auch sehr froh, dass ich mich nciht erinner…
-
AutorBeiträge