Hallo zusammen!
Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, mich hier in diesem Forum zu registrieren, anstatt die ganze Zeit nur rumzuschnüffeln:-).
Ich habe seit dem Babyalter mttelschwere bis schwere ND am ganzen Körper und habe mich Jahrelang dank Cortison davor gedrückt mich mit meiner Krankheit ernsthaft auseinander zu setzen. Naja, jetzt bin ich 30 Jahre alt und weiss, das dieser Zustand nicht auf Dauer sein kann. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Ernährung umzustellen und verzichte auf tierisches Eiweiß, weil ich leider allergisch drauf reagiere. Auch mache ich regelmässig Autogenes Training, entweder bei der Psychologin oder zu Hause. Erfolge gibt es, ich kratze mich in der Nacht nicht mehr auf und meine Haut sieht schon besser aus. ABER: ich benutze immer noch Cortison, zwar nur noch hin und wieder die Advantan für schlimmere Stellen und das ist ein sensationeller Fortschritt für die Kracher die ich vorher eingenommen habe. Sofort auf Cortison verzichten möchte ich nicht, da ich einen Cortisonentzug schon öfters miterlebt habe und nie wieder erleben möchte. Also gibt es ein seehhr langsames Abgewöhnen.
Momentan sieht meine Haut aber wieder schlechter aus und sie juckt andauernd:cry:. Der Verursacher bei mir ist ganz klar das Wetter, diese Wärme und Schwüle habe ich noch nie vertragen. Und bei mir im Büro gibt es leider auch keine Klimaanlage.
Soviel zu mir, ich werde ab jetzt öfters schreiben und auch meine Erfahrungen euch mitteilen.