- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 8 Monaten von greene aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. September 2015 um 8:26 Uhr #8939
Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist jetzt 3. er hat seit dem er etwa 1,5 ist ständig eingerissene Ohrläppchen die er meist blutig kratzt, weil sie immer verkrustet sind und jucken.
Nun hat er auch ganz rote und trockene Armbeugen und Handgelenke. Die juckt er sich immerzu 🙁 hab schon einige Cremes ausprobiert, doch keine scheint zu lindern.Waren auch beim Hausarzt, der hat ne desinfizierende Creme für die wunden Ohrläppchen und eine gegen Juckreiz mit Kortison aufgeschrieben. Jedoch helfen die kein bisschen.
Die Armbeugen werden immer schlimmer und die Rötung großflächiger. Nun ist er an diesen Stellen auch weiß, also ohne Pigmente. Diese Stellen werden nicht mal braun im Sommer.Mein kleiner Mann tut mir so leid wenn ich ihn nachts sehe wie er sich stark kratzt und wach wird vom Juckreiz.
Was kann ich tun? Hat jemand ein Wundermittel dagegen? Eine andere Creme? Oder ein Hausmittel???
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.26. September 2015 um 16:40 Uhr #49150Hallo Buki,
Wundermittel gibt es leider keine, aber einige Maßnahmen, die lindern können.– Wärme kann Juckreiz massiv verstärken. Deshalb lasse deinen Sohn in einem eher kühlen Zimmer schlafen und mit leichterer NAchtwäsche aus glatten Stoffen und leichter Decke. Natürlich soll er dabei aber nicht frösteln.
– Kalte Schwarzteeumschläge : Stark aufgebrühten Tee mind. 10 Min ziehen und kalt werden lassen, ein Stück Baumwolltuch damit tränken und auf die juckenden Stellen legen. Vorher und nachher die Haut dünn mit Pflegecreme eincremen, damit sie nicht austrocknet
– Kühlkompressen aus dem Kühlschrank auflegen
– dein Sohn kann lernen, die juckenden Stellen nicht zu kratzen, sondern eher zu drücken oder leicht zu kneifen. Manchmal hilft das schon
– Cremes mit Polidocanol (= Thesit) verwenden
– Ggf vor dem Schlafen Antihistaminika einnehmen lassen. Die gibt es für Kinder in Tropfen- oder Saftform.
Manche machen dabei etwas müde, was abends zusätzlich helfen kann. Für tagsüber sind natürlich solche ohne müde machenden Effekt besserWenn du dich hier durch das Forum liest, wirst du sicher noch den einen anderen Tip finden-
Wichtig finde ich auch zu versuchen, die ND nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen und das Leben bestimmen zu lassen. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Sie ist da, man muß sich kümmern, aber je selbstverständlicher und ohne übertriebene (!) Fürsorge das geschieht, umso besser ist es.
Alles Gute für deinen Kleinen
12. April 2016 um 17:15 Uhr #49151Hallo Buki,
hoffentlich geht es deinem Sohn inzwischen besser?Bei mir war monatelang der Mundwinkel eingerissen. Vor Kurzem habe ich begonnen, morgens ein Globuli Calcium fluoratum D12 im Mund hergeben zu lassen.
Außerdem stelle ich inzwischen meine Creme selbst her. Ich habe ein Rezept für eine Vitamin B12 Creme, die meinen Juckreiz lindert. In diese habe ich auch einige der oben genannten Globuli gerührt.
Bereits nach 2 Wochen habe ich plötzlich festgestellt, dass der Riss abgeheilt ist!
Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne das Rezept der Creme schreiben.
Wichtig ist, dass die Neuro-Haut mit Feuchtigkeitscreme gepflegt wird. Viel zu lange haben mir immer wieder Ärzte geraten Fettsalben zu verwenden.
Sehr gut ist für mich die Möglichkeit, mit dem kinesiologischen Muskeltest festzustellen, was ich jetzt essen kann (ich kann nicht jedes Lebensmittel zu jeder Tageszeit essen), welche Zutaten ich in die Cremes rühren kann.
Bei Interesse kann ich dir gerne beschreiben, wie der Test funktioniert.Ich weiß nicht, ob du aufgeklärt wurdest, dass eine Ernährung ohne tierisches Eiweiß sehr wichtig ist? Am Besten aus Biolebensmitteln.
Inzwischen bin ich Medikamenten (abgesehen von homöopathischen und pflanzlichen) und Pflegeprodukten aus der Apotheke gegenüber sehr skeptisch. Ich mache meine Cremes lieber selbst oder kaufe ansonsten im Naturkostladen ein.
Auch Duschgel, Shampoo, Waschmittel etc. stelle ich selbst her. Dafür benötige ich nur eine gute Seife aus dem Naturkostladen und gekochtes Wasser. Falls du dich interessiert, kann ich dir Rezepte schreiben.
Meine jahrelange Erfahrung ist, dass die Schulmedizin bei Krankheiten wie Neuro nichts bringt.
Viel Erfolg!
LG greene
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.