Startseite » Themen » Sonstige Themen » Neurodermitis Termine » Medizinischer Sonntag am 25.11.2012 / Magdeburg

Medizinischer Sonntag am 25.11.2012 / Magdeburg

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 211 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Lil vor 6 Jahre, 6 Monate. This post has been viewed 211 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #8264
    Avatar
    Lil
    Teilnehmer

    Magdeburg: Medizinischer Sonntag am 25. November

    „Wenn die Haut schuppt und juckt

    Menschen mit Psoriasis oder Neurodermitis weisen viele unterschiedliche Symptome auf, so dass eine endgültige Diagnose häufig schwer fällt oder der Betroffene unzählige Untersuchungen über sich ergehen lassen muss, bis er weiß, woran er leidet. Wie erfolgt angesichts dieser Vielfalt der Symptome die Diagnostik bei Psoriasis und Neurodermitis und wie sind die Chancen einer erfolgreichen Behandlung?

    Auskunft darüber geben Prof. Dr. Bernd Bonnekoh und Privatdozent Dr. Andreas Ambach von der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie Magdeburg beim 101. Medizinischen Sonntag – einer Gemeinschaftsveranstaltung von Volksstimme, Urania und Universitätsklinikum – am 25. November. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr in Magdeburg im Uni-Hörsaal 1, Gebäude 26 an der Pfälzer Straße (neben der Universitätsbibliothek). Der Eintritt ist frei.“

    http://magdeburgersonntag.info/artikel/wenn-die-haut-schuppt-und-juckt-1119

    #45870
    Avatar
    Lil
    Teilnehmer

    Ich möchte nochmal auf die öffentliche Veranstaltung „Medizinischer Sonntag“ in Magdeburg hinweisen, die morgen stattfinden wird.

    @lil 47185 wrote:

    Morgen ist Medizinischer Sonntag

    Magdeburg (rgm) Schuppenflechte und Neurodermitis sind weltweit auf dem Vormarsch, immer häufiger sind auch Kinder betroffen. Welche Behandlungsstrategien gibt es in der modernen Medizin und wie ist der Stand der Forschung? Welche Beeinträchtigungen in der Lebensqualität sind mit diesen Hautkrankheiten verbunden und wie können Betroffene es lernen, damit umzugehen?

    Auf diese und weitere Fragen zum Thema Schuppenflechte und Neurodermitis werden die Referenten Prof. Dr. Bernd Bonnekoh und Privatdozent Dr. Andreas Ambach von der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie beim morgigen Medizinischen Sonntag, veranstaltet von Uniklinikum Magdeburg, Volksstimme und Urania, eingehen.

    Morgen ist Medizinischer Sonntag | Volksstimme.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt – noch mehr Ratgeber

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz interessant wird.

    Wenn jemand von euch hingeht, wäre eine Rückmeldung und vielleicht ein kurzer Bericht supertoll!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.050
Foren
32
Themen
4.033
Antworten
39.792
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.050
Foren
32
Themen
4.033
Antworten
39.792
Thema-Schlagwörter
0