- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 4 Monaten von goldsternchen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2010 um 17:32 Uhr #7221
Hallo erstmal,
ich bin Männlich 25 Jahre alt und leide seit 11 Jahren an sehr trockenen rissigen Lippen egal zu welcher Jahreszeit die an den ecken eingerissen und dunkel rot sind.
Die Lippen haben auch keine richtige linien form also haben teils kleine Hatfarb flecken an den linien.Habe schon alles durch was man in der Apotheke und Drogerie kaufen kann (Blistex, Eucerin etc.).
Laut meiner Hautärztin soll das eine Art Neurodermitis an der Lippe sein (hab die bezeichnung leider vergessen, irgendwas mit Harodermitis), Sie verschrieb mir Kortisionscreme die aber nichts half.
Ihre Antwort bei der Nachuntersuchung war “mehr kann ich dagegen nicht machen – mehr eincremen” die Lippen sind bei mir ständig eingecremt, ohne Erfolg.
Wenn ich die Lippen nicht eincreme sehen Sie wirklich extreme schlimm aus und die Haut löst sich dort ab, egal zu welcher Jahreszeit.Bei einem Allergie Test kam raus das ich unter einer leichten Hasel Allergie leide, jedoch es keine Nahrungsmittel Allergie sei.
Bei einer kleinem Blutbild kam ein sehr gutes ergebnis raus.http://img684.imageshack.us/img684/3728/op002.jpg
Danke in voraus
9. April 2010 um 18:06 Uhr #38580Hi Toni84,..
kann sehr gut sein dass es sich dabei um eine leichte Form einer Neurodermitis handelt.. habe auch die Erfahrung gemacht immerwieder eingerissene Mundwinken zu haben bzw. dass sich auch die Haut an den Lippen ablöst wie bei einem Sonnenbrand..
schwierig wenn dir da sonst gar nichts an den Cremes/Lippenpflegestifen hilft.. hmm…
viell. mal nen Abstrich machen lassen ob Bakterien drauf sind beim Hautarzt? Vielleicht ist das ja der Grund warums nicht gscheit verheilt.. wäre eine Möglichkeit. Dann würde dir der Arzt da ne antibiotische Creme verschreiben.
hast du denn sonst auch Neurodermitis? Bzw. andere Leute aus deinem Familien und Verwandtenkreis?alles Liebe + kopf hoch =)
lg smile9. April 2010 um 19:04 Uhr #38582Wundheilsalbe läst die Lippen etwas besser aussehen aber auch nur wen etwas drauf ist, richtige heilen tuen sie aber auch dadurch nicht.
Das mit dem Abstrichwähre eine möglichkeit denke dafür muss ich mir aber ein anderen Hautarzt suchen, ihr nervt das ja so schon das ich dort ein zweites mal vorbei kam und versuchte mich sofort abzuwimmeln.
Tja so macht man schneller Geld mit den Patienten…
Oben und unterhalb der Lippen habe ich leichte Neurodermitis, juckt ab und zu mal aber bricht seit Jahren nicht mehr aus.
Ich bin der einzigste der diese Probleme und meienr Familie hatt.
Bin mir garnicht sicher ob das überhaupt neurodermitis ist wie meine Hautärztin behauptet, war biss jetzt bei zwei Hautärzten deshalb, der andere verschrieb mir ne Fett/Wasser salbe die natürlich nicht half.
Meine Hausärztin will jetzt ein Großes Blutbild von mir machen lassen, weis echt nich mehr zu welchem Arzt ich da noch gehen soll.10. April 2010 um 5:48 Uhr #38579Hey Toni,
Cortison hat nicht geholfen? Merkwürdig… Hast du mal Elidel probiert? Wirkt ähnlich wie Cortison, ist aber keins. Weiß nicht ob dir der Arzt das verschreibt, ist sehr teuer, aber du kannst es ja mal ansprechen. Ich fahr mit Elidel und Vaseline für die Lippen sehr gut. Was ich auch gern mag ist Bepanthen Augen- und Nasensalbe, ich mein, wenn sie sogar für die Augen gut ist, kann sie für sehr empfindliche Lippen nicht schaden 🙂
Auch noch ne Idee: ein Pilz. Hört sich jetzt eklig an, aber Pilze mögen es feucht und warm, wie es am Mund ja ist. Wie smile schon gesagt hat, lass dich mal auf Bakterien testen und evtl auf Pilze gleich mit! Meine Mama hat auch ab und zu mal eingerissene Mundwinkel die gar nicht heilen wollen, ihr hilft Fucidine dagegen, das ist eine Creme gegen Bakterien.
Alles Gute und erzähl mal, wie’s bei dir weitergeht!
Gruß, Helene
10. April 2010 um 7:28 Uhr #38581Hi Toni,
eingerissene Mundwinkel können auch ein Anzeichen von Vitamin-E-Mangel sein. Ich hab früher bei eingerissenen Mundwinkel immer täglich Weizenkeimöl eingenommen und auch die Lippen damit einmassiert.
Inzwischen gibts ja auch die Vitamin-E-Acetat-Pflege. Regina hat hier schon mal irgendwo das VEA-Olio für die Risse an Mundwinkeln empfohlen. Dieses Olio ist geschmacks- und duftneutral und es klebt harzig auf der Haut. Du könntest es also wie eine Art Lipgloss verwenden. (Ich verwende es derzeit bei den Rissen an meinen Händen).
LG von Pustelblume
10. April 2010 um 8:50 Uhr #38583Hallo,
Danke für die Antworten.
Die Eisenwerte waren beim kleinen Blutbild sehr gut, hatte auch gedacht es könnte daran liegen. Es kann auch am Vit B2 mangel liegen, das Grosse Blutbild dafür lasse ich im Mai machen.
Auf Elidel werde ich den Arzt mal ansprechen.
Kann mir wirklich nur noch vorstellen das es an einem Pilze/Bakterien liegt.
Ich habe gehört ist der Magen oa für die Lippen zuständig ist (Neurodermitis – Analysen – Pathophysiognomik) (http://www.neurodermitis.ch/Analysen/Pathophysiognomik.html), vllt liegt es daran.
Jedoch habe ich keine Magen Probleme, zu welchem Arzt geht man da ? Hausarzt ? (Facharzt für den Magen bereich ? (Pathophysiognomik?)MfG Toni
2. Juli 2010 um 20:42 Uhr #38585Hallo
ich habe das gleiche Problem, mittlerweile aber so extrem, daß die Lippen ständig schmerzen und brennen. Ich trau mich noch nicht mal mehr zu lachen weil es einfach so weh tut.
Pflegestifte,Fettcreme, Cortisoncreme nichts hilft. Hat jemand einen Tipp? bin da wirklich am verzweifeln.vlg tati
2. Juli 2010 um 22:01 Uhr #38584Hallo goldsternchen,
bei mir ist wahrscheinlich der Darmpilz candida albicans schuld meines übels, mache jetzt seit einen Monat (Insg. 3 Monate) eine Pilz Diät (verzicht auf Zucker und Mehl) mit mittelchen von meiner Heilpraktikerin.
Die Lippen sind seit dem bei mir nicht mehr so schlimm und auch nicht mehr so trocken, ich hoffe das nach den anderen 2 Monaten meine Lippen wieder normal aussehen.
Mir konnten insgesammt 4 Ärzte (dabei einer aus Uni Krankenhaus) nicht sagen was es ist bzw. das es normal ist…
Also ich kann dir nur den Tip geben, wen Du schon bei Ärzten warst, zu einem Heilpraktiker zu gehen, soll laut meiner Heilpraktikerin eine sehr verbreitete Krankheit sein.
Ich werde nach paar Monaten nochmal schreiben ob es daran lag.13. Juli 2010 um 20:47 Uhr #38586Danke Toni
war bei meiner Heilpraktikerin, darf jetzt erstmal für 4 Tage nur Kartoffeln essen und Vaseline benutzten. dann seh ich mal weiter.
würd mich freuen von dir zu hören.
vlg tati
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.