Startseite » Themen » Hilfsmittel bei Neurodermitis » Was hilft bei Neurodermitis? » Neurodermitis Neuling sucht Tipps :)

Neurodermitis Neuling sucht Tipps :)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 631 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar passionfruit vor 2 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 631 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #90936
    Avatar
    passionfruit
    Teilnehmer

    Hallo :),

    Seit März habe ich nun die Diagnose Neurodermitis bekommen. Ich bekomme derzeit immer mal wieder Schübe im Gesicht und hatte anfangs Kortison genommen. Das Kortison habe ich dann langsam ausgeschliechen und bin gerade dabei, Elidel auszuschleichen. Da ich noch gerade am Ausprobieren bin, was mir genau hilft, dachte ich ich frage euch nach ein paar Tipps:

    – gibt es Alternativen zu Elidel im akuten Schub?
    – Ich habe vom Prinzip „Feucht auf feucht und fett auf trocken“ gelesen. Ich benutze in Zeiten außerhalb des Schubs im Moment die fetthaltige „Avene XeraCalm“. Kann vielleicht jemand eine wasserhaltigere Creme in Zeiten des akuten Schubs empfehlen?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße 🙂

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.038
Foren
32
Themen
4.043
Antworten
39.828
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.038
Foren
32
Themen
4.043
Antworten
39.828
Thema-Schlagwörter
0