Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Leidens- & Erfolgsgeschichten » Wieviel Zeit

Wieviel Zeit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9714
    Avatarflora
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wieviel Zeit es bei den Patienten die das große Glück einer Besserung oder gar Genesung erfahren durften verstrichen ist. 3 Monate/2Jahre ? Ich meine wenn Neurodermitis plötzlich auftritt hat e ja auch eine Zeit gebraucht bis sie entstanden ist. Wie in meinem Fall ist sie ja erst im fortgeschrittenen
    Alter aufgetreten und in der Familie gab es keinerlei Vorbelastung.

    Ich freue mich auf Euere Antworten und hoffe, dass schon vielen geholfen werden konnte.
    Liebe Grüße Flora

    #49473
    AvatarLucieOlsan
    Teilnehmer

    Hallo Flora!

    Also Deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Es hängt von VIELEN Faktoren ab. Wie schlimm die Symptome sind, was genau du damit machst und wie lange schon, welchen Lebensstil du führst… Generell denke ich, dass es nicht so sehr vom Alter abhängig ist; und übrigens, du konntest die Prädisposition in den Genen haben (und wahrscheinlich auch hattest) – aber die Neurodermitis braucht immer einen Anreiz, um sich zu entwickeln, sei es eine Impfung, ungesunde Ernährung, deren Schadstoffe der Körper nicht mehr abbauen kann, Stress, problematische/ nicht ideale Beziehung(en) usw. Deswegen ist es gut, diesen Anreiz in der Vergangenheit zu finden (und beseitigen).

    Also die Dauer ist sehr individuell. Bei leichten Symptomen würde ich sagen reichen sogar nur 1-2 Monate, wenn man die Ernährung umstellt. Bei schwereren muss man ausdauern…:brick wall: Ich denke grundsätzlich solltest du gleich Verbesserungen sehen, wenn du deinen Lebensstil vom Grund veränderst, aber richtig symptomfrei…bei einem dauert es 6 Monate, bei anderen Menschen 1 Jahr und manche werden damit für immer kämpfen. Die Umstellung des Lebensstils muss halt langfristig sein, nicht ein ungewolltes „Muss“.

    Wenn du magst, guck doch auf meine Webseite http://www.lucieolsan.com, ich habe neulich ein Buch darüber publiziert, wie ich meine Neurodermitis im Griff habe. 😉 Kannst mir auch auf @lucieolsan.com">info@lucieolsan.com um eine pdf-Leseprobe schreiben.

    Viel Glück,

    Lucie

    #49472
    Avatarflora
    Teilnehmer

    @flora 53735 wrote:

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wieviel Zeit es bei den Patienten die das große Glück einer Besserung oder gar Genesung erfahren durften verstrichen ist. 3 Monate/2Jahre ? Ich meine wenn Neurodermitis plötzlich auftritt hat e ja auch eine Zeit gebraucht bis sie entstanden ist. Wie in meinem Fall ist sie ja erst im fortgeschrittenen
    Alter aufgetreten und in der Familie gab es keinerlei Vorbelastung.

    Ich freue mich auf Euere Antworten und hoffe, dass schon vielen geholfen werden konnte.
    Liebe Grüße Flora

    Hallo antwortet hier auch mal jemand oder lesen hier alle nur Beiträge.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.160
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.160
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.862
Thema-Schlagwörter