- Dieses Thema hat 48 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 7 Monaten von Anni5 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Dezember 2006 um 15:34 Uhr #5211
Wie sind eure Erfahrungen mit folgenden Lebensmitteln!?
Schweinefleisch?
Milchprodukte?
Eiweiß?
Weizenmehl?
Soja?
Zucker?Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.
30. Dezember 2006 um 16:24 Uhr #10640Hi!
Schweinefleisch? Finde ich bis auf wenige Ausnahmen geschmacklich nicht so toll, vertrage ich aber gut.
Milchprodukte? Bin allergisch auf Milcheiweiss, fällt flach.
Eiweiß? Null Problem.
Weizenmehl? Vermutlich auch allergisch, vertrage kein Getreide, das Gluten enthält.
Soja? Je meher desto besser, DER Milchersatz.
Zucker? Negative Auswirkungen merke ich nur auf der Waage.LG Marion
3. Januar 2007 um 14:21 Uhr #10625Leider habe ich es noch nicht geschafft auf eins dieser Produkte konstant zu verzichten. Bei Zucker merke ich aber sofort eine Verschlechterung der Haut, meist kombiniert mit direktem Juckreiz nach dem Konsum.
Cola, Schokolade und Kuchen sind extrem.
Dabei esse ich doch so gerne süße Sachen :/3. Januar 2007 um 22:18 Uhr #10626Hat jemand Lust mit mir ein Ernährungs- / Neurodermitis- Tagebuch zu führen? Meine Hautärztin meinte das wäre gut. Wann müsste notieren, was man gegessen hat und wann das Hautbild sich verschlechtert hat.
Ich fange mal an:
Frühstück:
2 Rosinenbrötchen, Kaffee mit Milch (für Neurodermitiker wohl beides der Overkill)Mittagessen:
2 Hotdogs bei Ikea *fg*
MineralwasserAbendbrot:
2 Toast mit Kochschinken, Butterkäse und Gurke
Ein Teller Nudeln mit Tomaten/Basilikum Pesto
MineralwasserIch weiss, abnehmen tu ich so nicht *lach*… Bin aber auch nicht übergewichtig oder so 😉
Jucken tat es heute mittag ein wenig, noch vor den Hot Dogs, kam wohl schon durch den Zucker in den Rosinenbrötchen. Dann heute abend sogar stark… kam sicher durch die Hot Dogs.
Ich werde nun mal versuchen die Woche sehr gesund zu leben, mal sehen in wie weit es funktioniert. Wünscht mir Glück. Der Wille ist da 🙂3. Januar 2007 um 22:47 Uhr #10645Das Ernährungstagebuch finde ich toll. Da mach ich mal mit. 🙂
Frühstück: Zwei Scheiben Toast – eins mit Lachsschinken und eins mit Käse. 1 Liter Apfelschorle.
Mittagessen: 3 halbe Brötchen mit Frischkäse, anstatt Butter 😀 und dann mit Schwarzwälder Schinken und zwei mit Putenbrust. Dazu Cherrytomaten und Weintrauben. 3 Gläser O-Saft.
Abendessen: Ein Teller mit Spaghetti Napoli. 3 Gläser Eistee.
Abends vor dem TV: 5 Pralinen.
Juckreiz: Heute Morgen nach dem Aufstehen hab ich mir meine linke Brust total zerkratzt – das hat 5 Min. gekostet, so dass ich auf den Tankstellenbesuch für Zigaretten verzichtet habe und heute auf der Arbeit nur 4 Zigaretten geraucht, obwohl ich sonst so meine 10 Stück habe.
Ansonsten ging der Juckreiz so la la heute. Die Brüste waren nur schlimm.4. Januar 2007 um 12:39 Uhr #10633Auf Schweinefleisch,Milchprodukte, Eiweiß, Weizenmehl und Zucker reagiere ich nicht. Ich habe bis zum aktuellen Ausschlag auch nie über Reaktionen auf Nahrungsmittel nachgedacht. Bei mir sind es Erdbeeren und Haselnüsse die ich zur Zeit meide, leider 😥 verzichte nun auf mein Frühstück mit Erdbeerkonfitüre und Nutella-brote…
Liebe Grüesse
charly4. Januar 2007 um 12:47 Uhr #10642also ich habe mitbekommen..kiwis ..apfelsinen…allgemein obst..mit säurealtigen kern..oder nüsse, allgemein, wenn mein kleiner…nutella isst..dann kriegt er auch aussschlag…saft..sowieso
lg blissi
4. Januar 2007 um 13:10 Uhr #10627charly du Glücklicher… nicht auf Zucker… ich beneide dich…
Naja, es gab auch bei mir Zeiten, da konnte ich alles essen, Süßigkeiten usw… ohne Probleme…
Ich denke bei mir liegt es vorallem am unterbewussten Stress,
2 Umzüge in 1 1/2 Jahren
Dortmund -> Freiburg -> Bielefeld
2 Firmen, dann noch in der Ausbildung und halt IT-Branche.
Dazu ab und an mal ein paar Probleme in der Familie, aber hat die nicht jeder? Meine Mum ist manisch-depressiv veranlagt, ich hoffe ich habe davon nichts geerbt. Neurodermitis kann ja auch Depressionen verursachen, ich versuche mir da immer möglichst nichts einreden zu lassen.
4. Januar 2007 um 19:34 Uhr #10646Die eigene Einstellung und der Stress spielt, glaube ich, bei allen eine große und wichtige Rolle – auch ich bin davon befallen.
Ich habe heute in der Mittagspause im Imbiss Schaschlikspieß und Bohnensalat gegessen … nun sind meine Handrücken wieder aufgekratzt.
5. Januar 2007 um 7:57 Uhr #10628Achja, mein Bericht für gestern:
morgens: Toast mit Käse/Kochschinken, 2 Kaffee
mittags: Fertiggericht für Mikrowelle (Hühnerfrikasse)
abends: Fertiggericht für Mikrowelle (Nudeln mit Schinken)
über den Tag verteilt 1,5L Mineralwasser.
Gejuckt hat es mittags ein wenig in den Kniekehlen und abends ein wenig an den Beinen… Auf jeden Fall besser als vorgestern. Ich werde mich weiter auf mehr Mineralwasser-Konsum umstellen. Ich denke das hilft schon viel.
Heute morgen gibt’s nur Obst (Banane, Apfel) und eine Milch statt Kaffee.
5. Januar 2007 um 12:43 Uhr #10629Eben gab es Lasagne.
Eigentlich gab es bis dahin keine Probleme, auch danach nicht.Vor ein paar Minuten habe ich dann statt Wasser mal Multivitaminsaft getrunken und direkt danach merke ich wie es wieder in den Kniekehlen leicht zu jucken anfängt. Krass oder? :/
Naja, musste mich aber noch nicht kratzen oder so… Scheint allgemein besser zu werden, weil ich drauf achte, was ich esse. Im Supermarkt eben mochte ich mir auch nix Süßes kaufen, hatte garkeine Lust drauf.
6. Januar 2007 um 0:43 Uhr #10647Oh weh … ich habe gesündigt 🙁
Heute morgen habe ich noch mit gutem Vorsatz das frische Laib Vollkornbrot mit zur Arbeit genommen und mit Diät-Margarine und Putenbrust gegessen.
Nach der Arbeit war ich schon wieder so kaputt und wütend, dass ich mir eine halbe Tüte Chips reingezogen habe und danach die Schachtel Pralinen gekillt habe, die ich mir eigentlich einteilen wollte.
Und gerade habe ich mir noch Pommes gemacht.
Morgen gibt es die Retour-Kutsche. =/
Mal ne andere Frage nebenbei: Wie vertragt ihr Curry?
6. Januar 2007 um 11:33 Uhr #10635Also ich kann alles essen (jedenfalls auf die Haut bezogen, obwohl ich bei Paprika und Nüssen aufpassen muss, aber das wirkt sich dann nicht auf der Haut aus), aber
nicht alles anfassen. Mehl z.B. ist extrem, daher backe ich auch nicht.
Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass mir Kuhmilch nicht gut tut. Z.B. mein heißgelieber Mozzarella… Jedenfalls war ca. 1/2-1 Tag später die Haut schlimmer. Aber ob es nun wirklich daran liegt?
Ansonsten ernähre ich mich ja vollwertig und mgl. tiereiweißfrei (bis auf Butter u. Sahne vegan) nach Bruker. Aber manchmal habe ich so einen Heißhunger auf Käse… 😳
LG Laura.6. Januar 2007 um 20:41 Uhr #10648Also vegan könnte ich nicht leben … ich würde eingehen und vor Mangelerscheinungen wahrhscheinlich total agressiv werden.
Der Juckreiz von meiner gestrigen Sünde hat sich ”nur” auf meine Brust ausgeübt. Zum Glück kann man das mit Klamotten verdecken, aber es nässt dann immer so verdammt.
Heute habe ich zum Frühstück zwei Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust gegessen und dazu A-Saft.
Zum Abendbrot einen selbstgemachten Cheesburger mit wenig Senf, dafür umso mehr Ketchup.
Hatte mit 14/15 ne Senf-Allergie, weiß nicht, ob die immer noch besteht.Wie sieht es bei euch mit Senf aus?
6. Januar 2007 um 23:17 Uhr #10636Naja als ich noch
war, sah es mit meiner Stoffwechsellage auch nicht gut aus. Und ich denke schon, dass ich da Mangelerscheinungen hatte.
Aber jetzt, seitdem ich auf Bruker umgestellt habe (*hüstel* allerdings nicht 100% ) geht es mir besser. Wohl auch wegen dem Vitamin B, was ich durch das Getreide jetzt gut bekomme.
LG laura. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.