Startseite » Themen » Allgemeines Neurodermitisforum » Smalltalk-Café » von Fatburner und Fitness-Queens

von Fatburner und Fitness-Queens

Dieses Thema enthält 91 Antworten und 22 Teilnehmer. This post has been viewed 968 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hanyou vor 7 Jahre, 10 Monate. This post has been viewed 968 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #6552

    Aida
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1932

    Ja Leute, ich habs getan: ich mach derzeit einen Aerobic-Kurs bei der VHS. 🙄
    Und was soll ich sagen: es ist die Hölle!
    Dachte mir, wenn schon miese Haut, dann wenigstens einen Knack-Popo….und was muss ich sehen:

    ein voll verspiegelter Saal,
    ca. 10 Frauen, alle top gestylt, d.h. top geschminkt, die Frisur sitzt und nur die neueste Workout-Mode….dachte zuerst, ich wäre auf einer Nike-Werbeveranstaltung
    komme mir ganz schön deplaziert vor in meiner Jogginghose vom NKD…. 🙄

    vorne steht übrigens immer so eine Fitness-Amazone mit Head Set und versucht die Technomusi zu überbrüllen

    Wir verbringen dann immer eine Stunde damit, auf so einem Stepper rumzuspringen.

    Demnächst mehr….

    Eure kaputte Aida

    #26287

    Helene
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2472

    😆 Oh Aida, ich fühle mit dir, wie schrecklich! Wie die Aerobic-Hupfdohlen aus diversen 80er-Jahre-Videos oder? Ich hab lang im Sportverein meines Heimatkaffs Aerobic gemacht, da gabs so ne Hausfrauen-Stunde, wo die meisten jeneits der 40 und in Leggins und T-Shirt waren. Da is mir aber schnell langweilig geworden weils nicht wirklich anspruchsvoll war.

    Also, gibts da an der VHS nicht verschiedene Kurse, für Anfänger oder so? Aber jetz wirste da drinstecken, oder, wirst ja was bezahlt haben für den Kurs… icon_neutral.gif

    Aber 00000681.gif und eusa_clap.gif fürs Sportprogramm!

    #26329

    schub75
    Teilnehmer
    • Beiträge: 184

    mmmhh ich mach auch ab und an step im studio mit…macht mir spass:-) es powert aus..lenkt ab..und schult die koordination *g* hinterher weiss ich immer in sekundenschnell (weniger als 0.1 sek.) wo rechts und links diagonal vom bein und arm ist 8) .

    am anfang kam ich auch null mit..aber nach und nach…es klappt 🙂

    lg schub

    #26331

    Jane Doe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 834

    Oh das versteh ich, wenn man sich nicht wohlfühlt.

    Ich trau mich mit meinem Übergewicht in kein Fitnesstudio… Zum einen entmutigt es mich, wenn ich da so top gestylte superfitte Menschen seh zum anderen würd ich glaub ich die Blicke garnicht ertragen…

    #26339

    Melli
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20

    😆 Super geschrieben!!!! Ich kann mir die anderen Tussis nur zu gut vorstellen….solche Kurse sind ja nichts für mich….erstens bin ich eher der Typ im „normalen“ Sportdress, völlig ungestylt für´n Sport halt, und zweitens bin ich zu doof für Aerobic, da meine Koordination da irgendwie nicht ausreicht 😆

    #26289

    kala
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1377

    😆

    Ich mach seit Anfang Januar wieder – wenig – Sport, und zwar daheim, wenn meine Maus im Bett ist. Mein Freund hat mir eine riesige schöne Gymnastikmatte gekauft – er hat gemaint, ich sollte mal wieder was für mich tun. Aber jetzt nicht, wie mancher geneigte Leser wohl denken wird, weil er meinen Körper nicht ok findet, sondern weil die Chemos daoch ganz schon an mir gezehrt hatten und die Ärzte geschimpft haben, ich soll meinen BMI wieder irgendwie nach oben befördern. da hab ich mich schon Eis- und Sahnetorten-stopfend gesehen, aber sowas widerstrebt mir zutiefst. Also Muskelkilos statt Winterspeck. Jetzt mach ich also seit Januar Liegestütze, Sit ups, Kniebeugen und meine damals in der Physiotherapie erlernten und sehr effektiven Rückenübungen. Dauert ne gute halbe Stunde, wenn ichs voll durchziehe. Meist mach ich aber bloß die Liegestütze (20 am Stück ohne besondere Anstrengung schaff ich schon, jede Woche kommen weitere 5-10 dazu *stolz*), Kniebeugen, evtl. Sit ups. Das ist nicht viel, aber dafür jeden Abend und man sieht auch schon, wo ich jetzt allmählich schon neue Muskeln hab.
    Also Aida, ich finds prima, dass du den Kurs machst, kannst du dir nicht einfach noch ne Freundin ins Boot holen? Ansonsten schlägst du eben 2 Fliegen mit einer Klappe: Trainig für die Figur und für selbstsicheres Auftreten! Auf jeden Fall von mir beide Daumen hoch *anfeuer* *motivier*

    #26290

    kala
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1377
    Jane Doe wrote:
    Oh das versteh ich, wenn man sich nicht wohlfühlt.

    Ich trau mich mit meinem Übergewicht in kein Fitnesstudio… Zum einen entmutigt es mich, wenn ich da so top gestylte superfitte Menschen seh zum anderen würd ich glaub ich die Blicke garnicht ertragen…

    Och Chrissy a042.gif
    Wie wärs, wenn du dann im Frühling so für dich leichtes Lauftraining anfängst oder eben auch daheim, wo keiner zukuckt? Evtl. macht dein Freund mit?
    Ich kann dich jedenfalls bestens verstehen, dass du nicht ins Fitnessstudion magst, das wiederstebt auch mir, obwohl ich bisher eher das gegenteilige Problem hatte, zu wenig auf den Rippen. Aber mit „home training“ schaff ichs auch ohne Gegaffe 😀

    #26288

    Helene
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2472

    Also ich kann mich ja zu Heimsport überhaupt net aufraffen… eusa_shifty.gif Brauch immer Termine oder feste Zeiten oder so. Wir haben ein Fitnessstudio in der Arbeit, da fällts mir leichter hinzugehen, weil ich ja direkt dran vorbeilauf. Wenn ich erst mal daheim bin, komm ich nicht mehr in die Hufe, ich kleine Couchpotatoe ich 😉

    kala wrote:
    Meist mach ich aber bloß die Liegestütze (20 am Stück ohne besondere Anstrengung schaff ich schon, jede Woche kommen weitere 5-10 dazu *stolz*), Kniebeugen, evtl. Sit ups.

    20??? 😯 So richtige Männer-Liegestütze?? Ich schaff von den Frauen-Liegestützen (also auf den Knien, aber schon richtig den Arsch runter) grad so 10… Jetz fühl ich mich schlecht, danke kala 😉

    #26332

    Jane Doe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 834

    Hmmm ja schon ne gute Idee aber ich bin so ein Fitnessmuffel und mein Freund kriegt das Fett weg durch die Arbeit (obwohl das bei dem Wetter ausbleibt – er ist Gärtner)… der mag also nicht auch noch mitmachen.

    Muss mich wirklich aufraffen – ich habs doch schon mal geschafft.
    Die Theorie beherrsch ich ja aber ich mags einfach net machen … hmpfgna…

    Glaube auch, dass ich feste Termine bräuchte… aber wie gesagt in so n blödes Studio will ich nimmer und beim Sportverein ham se mich damit a rausgeekelt… Also bewunder ich Aida wirklich, dass sie sowas angetreten hat.

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich denke ich werde mal sehen, dass ich mich auf mein Trimm-dich-Rad schwing…

    #26344

    Maria1001
    Teilnehmer
    • Beiträge: 903

    Hallo Aida,
    als Deinen Bericht fand ich klasse, hab Tränen gelacht. Den Ausdruck Fitness-Amazone und Helenes „Hupfdohlen“ haben mir besonders gut gefallen. Also, wie sinnvoll so aufgebretzelt Sport zu machen. Ich habe es vor ein paar Jahren mal mit Tanzkursen versucht, hat irre viel Spaß gemacht und einmal die Woche war das auch richtig gur für die Fitness. Nur eines Tages wußte ich dann nicht mehr mit welchen Händen ich meinen Mann anfassen sollte. Hand in Hand –schwitz–zweite Hand auf Schulter —schwitz- Ende vom Lied noch kaputtere Hände als vorher und Schluß mit tanzen. Ich bin dann auch eher der Fitnessmuffel. Bei und hat gerade so ein Miss Sporty Studio aufgemacht, das schau ich mir vielleicht mal an. Ansonsten freue ich mich schon auf besseres Wetter und Gartenarbei, natürlich nur mit Baumwollhandschuhen und Gartenhandschuhen drüber, das hält auch fit.

    LG
    Maria

    #26291

    kala
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1377
    Helene wrote:
    20??? 😯 So richtige Männer-Liegestütze?? Ich schaff von den Frauen-Liegestützen (also auf den Knien, aber schon richtig den Arsch runter) grad so 10… Jetz fühl ich mich schlecht, danke kala 😉

    Nee, ich mach die ja noch nicht so lang und will auf die „richtigen“ umsteigen, wenn ich von denen auf Knien 50 schaffe, dann bin ich (hoffentlich) nicht so enttäuscht, wenn ich erst mal 5-10 richtige schaff – also kein Grund, dass du dich schlecht fühlen müsstest, Helene. 😉

    #26307

    Aida
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1932

    Ahoi Ladies!

    Kleines up date meinerseits.
    Gestern war nach 2 Wochen Osterpause wieder Step Aerobic angesagt.
    Und was muss ich Euch sagen….ich hab aus dem letzten Loch gepfiffen. 😥

    Stellt Euch vor, die Sklaventreiberin vorne im neuesten Aerobicdress ist jetzt auf die Idee gekommen, dass man auf dem Step-Dings nicht nur rumspringen kann, sondern dass man diese Teile auch wie eine Hantel nutzen kann.

    Ihr müsst Euch das so vorstellen: man hebt/ zieht das Teil von Oberschenkelhöhe auf Brusthöhe, ohne es abzustützen. Hab ich das gut erklärt? Wahrscheinlich nicht….wie auch immer, es ist Folter!
    Und dazu kreischt die Sklaventreiberin immer nette Sätze wie „Wer zuerst nimmer kann, kriegt Schwabbeloberarme“. 😕
    Na danke fürs Gespräch.

    Aber Ladies, ich ziehe es nach wie vor durch.

    Bin am überlegen, ob ich ein Buch darüber schreiben soll: Titel „Mein Weg zur Bikinifigur“ oder „Im Haifischbecken der Aerobic-Amazonen“. 😯

    Na ja, ich halt Euch aufm Laufenden.

    Bis die Tage
    Gruß,
    Aida

    P.S.: Hey Jane, tolles neues Advatar 😉

    #26333

    Jane Doe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 834

    LOL! Made my day…
    Also ich kann mir schon vorstellen, wie ihr die Teile hochheben müsst – aua.
    Das Buch würde ich auf jeden Fall kaufen! 😆

    P. S. Danke 🙂

    #26345

    Maria1001
    Teilnehmer
    • Beiträge: 903

    Ich habe gestern endlich im Garten gearbeitet, 4 Std. da brauche ich keinen Extra-Sport. Aida, schreib doch bitte das Buch Haifischbecken…, würde mit dem Titel bestimmt ein Renner werden.

    lg.
    Maria

    #26330

    Musican
    Teilnehmer
    • Beiträge: 110

    +lacht+

    arme aida…das Buch würde sogar ich kaufen^^-auch wenn ich für Aerobic viel zu wenig Ausdauer habe. Aber ich werds mal mit Squash probieren. Bin derzeit sowas von derbe unsportlich das geht gar net+seufz+^^

    lg musican

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.